Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 14

• 3. und 4. : Ja
    Du fährst so weit wie du willst gerade aus, und wenn du 2 Trupps erwischt dann erwischt du eben 2.

Einheiten, die aus der Reserve über die eigene Tischkante kommen dürfen sich danach normal bewegen, schießen und angreifen.
  • Danke für die Antworten :)

Daher nix mit "energiefaust, 2 Melter und eine Plasmapistole" für den Champion

LoL :tongue:, so doof bin ich auch nicht, ich hab ja nicht davon geredet dem Champion 3 Waffen zu geben, sondern:

dem Trupp 2 melter zu geben und dem Aufstrebendem Champ ne Plasmapistole aus der Rüstkammer zu verpassen?

meine frage war nur obs erlaubt wäre, da ja bei der einheit steht: wenn keiner eine schwere Waffe hat darf ein zweiter Marine eine Spezialwaffe erhalten.... mit der P-Pistole hab ich dann ja drei.... aber ich glaub auch das es geht, war nur nicht sicher.

Also, lieg ich jetz 100pro richtig wenn ich sage:

1. nein, nur keine Schusswaffe
    2.ja es ist erlaubt
    3. und 4.......????

greetz
  • Scherzkeks

Ich hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber es sollte doch klar sein dass damit gemeint war: 2 Melter für die normalen CSM des Trupps und die Pistole für den Champ. ;)
  • Jungs, vorsicht.

Jedes Modell darf maximal eine zweihändige und eine einhändige oder zwei einhändige Waffen haben. Auch darf jedes Modell nur 1 Waffe pro Spielzug abfeuern (ausser ein paar ausnahmen). Daher nix mit "energiefaust, 2 Melter und eine Plasmapistole" für den Champion ;)
  • Original von tom0184
    1. kein zuletzt zuschlagen (kein fantasy ^^), wenn 2hand keine andere waffe erlaubt (zB wenn bolter, kein energieschwert)

stimmt nicht ganz: entweder 2 einhändige ODER eine zweihändige und eine einhändige Waffe => Bolter + Energieschwert = ok
  • 1. kein zuletzt zuschlagen (kein fantasy ^^), wenn 2hand keine andere waffe erlaubt (zB wenn bolter, kein energieschwert)

2. nicht verboten, darfst du machen

3. glaub schon das es geht, weil du ja alle EinheitEN auf dem Weg des Panzers zur seite bewegst

4. das is wie bei reserven glaub ich, also kann sie alles normal machen, zählt aber als bewegt, weil sie sich ja aus spielfeld bewegt hat
  • Benutzer-Avatarbild

ein paar 40K fragen

Skarsnik

Hi, ich hätt ein paar (vielleicht etwas blöde) Regelfragen da ich das Regelbuch nicht besitze/zur Hand habe-

und zwar:

1 schlägt man mit einer zweihändigen Waffe im NK zuletzt zu oder darf man dem modell nur keine Schusswaffe geben?

2. bei CSM kann man ja jedem Trupp maximal zwei Spezialwaffen geben, ist es allerdings auch verboten zB. dem Trupp 2 melter zu geben und dem Aufstrebendem Champ ne Plasmapistole aus der Rüstkammer zu verpassen? (das man also eigentlich 3 Spezialwaffen hat...)

3. kann man mit einem Panzer auch mehrere Einheiten auf einmal Panzerschocken?
    (vorausgesetzt es geht sich aus)
    Beispiel: Rhino-------Terminatoren-------Grey Knights----->

kann ich in diesem Beispiel nur die Termis Schocken oder gleich auch noch durch die GK´s durchfahren oder nicht?

4. Gegen Dämonenjäger kommen Dämonen nach den regeln für angriffswellen wieder. - darf eine so aufs Spielfeld gekommene Einheit Seuchenhüter sich gleich bewegen und Angreifen?

greetz