Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 4

• Ich kenn den Knauf Modeliergips nicht. Aber ich hab ein paar Hrist Arts Formen (Grichischer Tempel) gegossen.

Das ganze in etwa in der Art eines Milchshakes anrühren, reingießen und 20 Minuten warten.

Wobei ich nicht weis, wie das mit harten Formen funktioniert.
  • @ Edimasta: Einfach ausprobieren. Gibt etwas Wasser rein und dann rührst du langsam Gips rein - wie beim Kochen. Du merkst dann schon wenn der Gips noch zu dünnflüßig ist. Es sollte halt von der Konsistenz her ein dickflüßiger Brei sein :)
  • ich arbeite beruflich mit gips.
    aber nicht in so winzmengen.

weiß jetzt nicht genau welche topfzeit dieser gips hat. wenn er sich im ca 1-10 min rahmen befindet, dann streut man ins wasser solange gips ein bis sich kleine inselchen bilden. diese vollsaugenlassen und dann umrühren und zügig verarbeiten.

bei gips 15min+(vor allem spachtelgipse) kann man ruhig die komplette oberfläche dichtmachen bis eine schöne weiße oberfläche entsteht, rauchpause(für nichtraucher wie mich selbst 1-3 min warten) und dann zu einem brei verrühren.

gummibecher empfiehlt sich. füllmenge ca 1/2 l relativ leicht zzu reinigen

hoffe geholfen zu haben.
  • Benutzer-Avatarbild

Modelliergips... how to?

Edimasta

Hi Leute!

Hab mir heute 5kg :D Knauf Modelliergips geholt, weil ich vor habe meine Bases mit schönen Platten etc... zu verzieren.

Bin aber totaler "Noob" was Gips angeht... jetzt meine Frage:

Wieviel rührt man wie an?

Vor allem da ich nich so viel brauche... ich möcht grad mal die eckigen Plastikunterseiten der Confrontation Blister mit Gips eingießen, das is nämlich meine Form... schön eckig und flach.

Und ja... wieviel Wasser, da es nich so viel is? Und wieviel von dem Gipspulver dazu?

Oder wie macht ihr das, wie misst man das am besten? Also wieviel Löffel Gips pro Milliliter oder ... ???

HILFE :D