Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von Invader
ich glaub jez aber fast das man ikonen des ungeteilten bzw das mal des jeweiligen gittes braucht um dämonen zu beschwören
mfg thomas
Original von Oli
Original von grossa grüna
jop,so ists
wobei es ja wirklich seltsamst ist,da dämonen kein mal haben laut eintrag,vorne aber steht bei den beschwörungsregeln das sie nur von iconen beschworen werden können,die IHR mal haben ...
.... oder einer Ikone des Ungeteilten Chaos (steht im selben satz drin grünling) :D
joa das schon nur haben sie trotzdem noch immer kein mal klingt komisch is aber so - genauso warum ein blutdämon immer noch kein halsband des khorne hat
Original von grossa grüna
jop,so ists
wobei es ja wirklich seltsamst ist,da dämonen kein mal haben laut eintrag,vorne aber steht bei den beschwörungsregeln das sie nur von iconen beschworen werden können,die IHR mal haben ...
.... oder einer Ikone des Ungeteilten Chaos (steht im selben satz drin grünling) :D
jop,so ists
wobei es ja wirklich seltsamst ist,da dämonen kein mal haben laut eintrag,vorne aber steht bei den beschwörungsregeln das sie nur von iconen beschworen werden können,die IHR mal haben
gw halt
werd dann mal die errata checken,wozu hat man die:D
Man braucht ja bekanntlich Ikonen um Dämonen zu beschwören. Gratis-Ikonen in Trupps bekommt man ja nur, wenn man dem Trupp ein Mal gibt.
Kann ein Aufstrebender Champion eines Trupps/unabhängiges Charaktermodell, der/das eine Persönliche Ikone aus der Rüstkammer erhalten hat, Dämonen beschwören, WENN der Trupp/das Charaktermodell aber kein Mal besitzt?
Original von JDB
Mir wurde kürzlich in einem Thread offenbart, Verräter von der Legion der Word Bearers dürfen angeblich Dämonen aller Chaosgötter gleichzeitig mitführen (trotz Animositäten).
Original von Skrotz
S.38
unter Ewige Feindschaft
Eine Armee die von einem Charaktermodell mit dem Mal des Ungeteilten Chaos oder ganz ohne mal geführt wirt hat weniger Grund den Zorn eines verärgerten Gottes zu fürchten und darf daher Einheiten aller Glaubensrichtungen enthalten
so keinen codex zur hand in der arbeit - aber mal fix in den gängigen grossen foren nachgefragt.
ergo isses so das es sowas wie dämonische feindschaften zwar fluffmässig gibt (bzw in der 2ten edition sogar regeltechnisch) aber rein regeltechnisch keinerlei relevanz hat für ungeteilte armeen. auch die blacklegion kann dämonen jeder art ohne probleme einsetzen und jede andere normale csm-armee deren general kein mal oder das des ungeteilten chaos hat.
sollte allerdings der general ein anderes mal haben als ungeteilt tritt das wie von promiskor bereits beschrieben in kraft.
Die Regeln der Animosität tretten nur in Kraft wenn der General der Armee ein anderes Mal als das Mal des ungeteilten Chaos trägt, das bedeutet
zB. nur wenn dein General das Mal des Khorne trägt darf deine Armee keinerlei Modelle des Slaanesh enthalten.