Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 23

  • Original von Invader
    ich glaub jez aber fast das man ikonen des ungeteilten bzw das mal des jeweiligen gittes braucht um dämonen zu beschwören

    mfg thomas


    Original von Oli
    Original von grossa grüna
    jop,so ists
    wobei es ja wirklich seltsamst ist,da dämonen kein mal haben laut eintrag,vorne aber steht bei den beschwörungsregeln das sie nur von iconen beschworen werden können,die IHR mal haben ...


    .... oder einer Ikone des Ungeteilten Chaos (steht im selben satz drin grünling) :D



    was steht da?
  • Nochmal zu meiner oben genannten Frage:

    Im englischen CSM Codex steht:

    Personal Icon
    [...] The icon will be aligned with whatever power the model bears the Mark of. [...]

    Geh ich also richtig in der Annahme, dass man ein Mal braucht um Dämonen beschwören zu können?
  • Original von grossa grüna
    jop,so ists
    wobei es ja wirklich seltsamst ist,da dämonen kein mal haben laut eintrag,vorne aber steht bei den beschwörungsregeln das sie nur von iconen beschworen werden können,die IHR mal haben ...


    .... oder einer Ikone des Ungeteilten Chaos (steht im selben satz drin grünling) :D
  • jop,so ists
    wobei es ja wirklich seltsamst ist,da dämonen kein mal haben laut eintrag,vorne aber steht bei den beschwörungsregeln das sie nur von iconen beschworen werden können,die IHR mal haben
    gw halt
    werd dann mal die errata checken,wozu hat man die:D
  • Ich hätt mal eine etwas andere Frage:

    Man braucht ja bekanntlich Ikonen um Dämonen zu beschwören. Gratis-Ikonen in Trupps bekommt man ja nur, wenn man dem Trupp ein Mal gibt.
    Kann ein Aufstrebender Champion eines Trupps/unabhängiges Charaktermodell, der/das eine Persönliche Ikone aus der Rüstkammer erhalten hat, Dämonen beschwören, WENN der Trupp/das Charaktermodell aber kein Mal besitzt?
  • Original von JDB
    Mir wurde kürzlich in einem Thread offenbart, Verräter von der Legion der Word Bearers dürfen angeblich Dämonen aller Chaosgötter gleichzeitig mitführen (trotz Animositäten).


    Original von Skrotz
    S.38
    unter Ewige Feindschaft
    Eine Armee die von einem Charaktermodell mit dem Mal des Ungeteilten Chaos oder ganz ohne mal geführt wirt hat weniger Grund den Zorn eines verärgerten Gottes zu fürchten und darf daher Einheiten aller Glaubensrichtungen enthalten



    Daran gibt es nichts zu "deuteln"
  • so keinen codex zur hand in der arbeit - aber mal fix in den gängigen grossen foren nachgefragt.

    ergo isses so das es sowas wie dämonische feindschaften zwar fluffmässig gibt (bzw in der 2ten edition sogar regeltechnisch) aber rein regeltechnisch keinerlei relevanz hat für ungeteilte armeen. auch die blacklegion kann dämonen jeder art ohne probleme einsetzen und jede andere normale csm-armee deren general kein mal oder das des ungeteilten chaos hat.

    sollte allerdings der general ein anderes mal haben als ungeteilt tritt das wie von promiskor bereits beschrieben in kraft.
  • Die Regeln der Animosität tretten nur in Kraft wenn der General der Armee ein anderes Mal als das Mal des ungeteilten Chaos trägt, das bedeutet
    zB. nur wenn dein General das Mal des Khorne trägt darf deine Armee keinerlei Modelle des Slaanesh enthalten.