Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 14

• Wieso deprimieren? Kenn ich. Sowas gibts in vielen Versionen:

klick mich

Wenn ich ein fragiles Papierschiffchen gewollt hätte, wäre es ein solches geworden. Aber es macht schließlich Spaß sowas zu entwerfen und zu konstruieren.
  • das muss ja ein arsch voll an arbeit gewesen sein die zu machen^^

gibst du die schablonen dazu dann zum download frei?
    weil die dann zu basteln sollte nicht so schwer sein und droppod wollt ich schon immer mal haben.
  • Das Modell hab ich selbst konstruiert, Anhand von Bildern aus dem Netz.

Wenn ich mit dem Dings fertig bin, schmeiß ich dir die Schablonen gern zusammen, aber derweil fehlen noch ein paar Detail-Teile.

mfG, Mo
  • So:

Fertige Basis-Strukur (ohne Spitzen und zwischenplatten auf den Seitenteilen)

Verschlußmechanismus im Vordergrund zu sehen, an die Luke geklebt. Ich fürchte die Luke ist etwas zu breit, mal sehen, vielleicht skaliere ich sie hinunter.

mfG, Mo
  • Noch ein kleines WIP:

Ich hab die Test-Luke grundiert, aber der Karton nimmt die Farbe irgendwie seltsam auf und sie wird recht "bleich". Könnte eine Schicht Mattlack als Grund-Grundierung helfen?
  • Das ist dann das Support Drop Pod mit dem Proviant für die Marines ;).

Ich schau mal ob ich heut soweit komm wie ich will, dann kann ich ein Bild der fertig zusammengebauten Struktur posten.

mfG, Mo
  • Bin neugierig, wie das fertig ausschaut. Es gab ähnliche Verpackungen für eine tortenartige Weihnachtsbackware... schmeckte nach Striezel, weiß aber nicht mehr, wie das geheißen hat :/ Vielleicht hätte sich das umbasteln lassen.

Zu Fotos vom PC-Bildschirm:
    "Print"-Taste + Einfügen in jedem beliebigem Bildbearbeitungsprogramm (auch MS Paint) = Scharfes Bild ohne Aufwand
  • Also ich weiß schon... SMs sind fad und DropPods stinken und bringen tun sie sowieso nix :tongue:. Macht aber nix, mir gefallen sie und die Idee dahinter. Aber 55 Pfund... no way.

Also dank 3D Software und etwas Zeit (Sorry die Bilder sind etwas unscharf, die Kamera spinnt mich wieder an):

Screenshot 1

Screenshot 2

Eine Lucke, zu Testzwecken

Die Primärstruktur wird aus 5mm Foamboard, die Luken aus 3mm + 1mm Karton auf beiden Seiten. Diverse Details werden auch aus 1mm Karton.

Bitte um Vorschläge und Kommentare ;)

Ahja und... wo krieg ich nen Sturmbolter (der ist doch da draufmontiert) einzeln am besten her? Und kann ich das Ding auf eine Base kleben? Soweit ich weiß sollte das eine 3Zoll Explosivschablone sein. Also könnte man das draufpappen und die Base gestalten? Mir schwebt da ein kleiner Einschlagkrater vor...