Auch mir gehts ned ums streiten,bin eher an einer angeregten Diskussion interessiert
Das DropPods bei der Erfüllung von Missionszielen effektiver sind als eine stationäre RangerListe stimmt schon.
Nur das sie gegen alles effetiv sind würd ich so ned unterschreiben.
Auch wenn sie eine deutlich "sichere" Variante als andere Schocktruppenlisten darstellt, leidet sie trotzdem noch an einigen Problemen die jede dieser Listen hat.
-du hast ziemlich wenig von Beginn am Feld stehen, was dem Gegner zum einen die Möglickeit bietet seine Armeen ganz Belieben ohne nennswerte Einschränkungen aufzustellen.
- speziell gegen Massenarmeen wie Imperiale die nicht komplett aufs schocken ausgelegt oder in einer Panzerkompanie gespielt werden oder Tyra-Mass Ganten und Krieger Listen, sehe ich keinen Vorteil der DropPod Variante. Der Gegner kann zwar weniger Einheiten der Armee früh durch Beschuss oder Nahkampf umbringen, aber was is wenn mal nich alles gleichzeitig kommt und nicht genau dort landet wo du es gern hättest :rolleyes:, dann kriegt der Gegner deine Einheiten häppchenweise
Auch gegen die Mech Eldar Variente hättest sicher keinen leichten Stand, weil du die Serpents und Falcons mit den Steinen mit Plasmawerfern ned so leicht runterholst, weil man erstens meist eh nur Streifschüsse machen kann und dann auch noch mit 2W6 würfeln musst (aber des weisst eh)
Und soviele Melter sind in einer nicht abgestimmten Liste sicher ned dabei
Bin da ganz der Meinung wie der Georg. Zählt die Liste zu den harten Listen, Ja.
Aber damit ist sie halt nur eine von vielen "Grind"Listen.
Bin auch "Armychoicenaturschutzgebiet" Befürworter