Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 31

• Ich find die Necrons nett mal welche wo man sich nicht denkt , schwarz grundiert und dan gebürstet^^(egal mit welchem metalic ton)

die andern sind nicht so toll , aber wie hier schon erwähnt da hab ich ja auch och ne chanze was zu gewinnen^^
  • Tja zum bemalen braucht man halt einiges an zeit, das eben ein geringerer prozentsatz der spieler bereit ist, zu opfern!
    Wenn ich denk wielange ich an meinen ganten gepinselt hab, um einen halbwegs akzeptablen TTS zusammenzubekommen, und dann siehst du hier noch einen fehler, da noch einen, das kann auf dauer ganz schön zermürbend sein ;)
    Doch trotzdem bin ich auch der meinung, dass nur bemalte Armeen und hübsches gelände und vor allem KEINE proxis den spielspass komplettieren!
  • tjo, verstehen tu' ich dich aber der Genuss bleibt einem oft versagt. Gut mit ansprechendem Gelände können wir im CLub mittlerweile dienen. von gut bis sehr gut (harry stadtkampfgelände etwa). Armeen haben wir auch schon etliche bemalte....wirklich gut bemalte aber halt wenige und da muss ich mich selbst mit einschließen. olis und co laufen nicht zu hauf herum.
    bei mir schauen die sisters sicher ganz gut aus....
    aber die wahre crux ist halt dass ich in letzter zeit zwar relativ oft 40k spiele aber nicht immer gegen bemalte Armeen.....schade...wobei es hoffnung gibt...ein jugner tau der schön malt, fruend greller mit seinen CSM, schade dass einige andere nicht mehr so aktiv sind (steve und anna mit ihrer tollen IG armee...)

in summe ist die situation nicht hoffnungslos aber auch nicht erquickend..:)

und die gezeigten Armeen gefallen mir trotzdem alle gut und ja auch mal die Necrons...alternatives schema, immer gut.
    cheers
    tom
  • Original von constable
    Ja meine Rede... :D. und wenn man dann noch auf einem tollen Tisch mit schön gestaltetem Gelände spielt gegen einen netten aber guten Gegner spielt dann ist der SPaß perfekt.......................................zumindest für mich. Ob ich dann noch gewinne oder verliere ist mir wurscht.
    cheers
    tom

Ah , einer der versteht.
    Optik ( minis können auf 3D Gelände schon mal umfallen) versus Spielcomfort.
    Ist dann auch egal ob man verliert , man geht mit einer schönen Armee wieder nach Hause.
  • Allerdings steigern schön bemalte Armeen den Spielspass schon erheblich...

Ja meine Rede... :D. und wenn man dann noch auf einem tollen Tisch mit schön gestaltetem Gelände spielt gegen einen netten aber guten Gegner spielt dann ist der SPaß perfekt.......................................zumindest für mich. Ob ich dann noch gewinne oder verliere ist mir wurscht.
    cheers
    tom
  • Naja , mir gefällt die Optik der gezeigten Necrons . Necrons selbst sind mir eigentlich höchst zuwieder . Die finde ICH fad.
    Allerdings steigern schön bemalte Armeen den Spielspass schon erheblich...

Ad 3+save :
    Für 12 Punkte pro Krieger würde ich auch nur einen 4+ Save nehmen ..
  • oh^^ diesmal 3+ save,der auch wieder aufsteht?der mann macht sich:D

@lordm:
    die mech liste ist ein schlechtes bsp,da nach rechnung im selbst mit einer LK die chance bei unter 10% liegt,das ding(falcon) runterzuholen;) aber selbst da hast du es einfacher,weil du mir 2-3 runden das schießen erschweren kannst(weil entweder nix da ist bzw ich auch anders spielen muss,weiß ja nicht was wo runter fällt!!)
    imho ist die liste härter als ranger,nicht nur wegen dem save,es geht einfach um den überraschungsmoment bzw die uneingeschränkte flexibilität!damit gleichen sm eben ihren einzigen(imho!) wirklichen nachteil aus:die langsamkeit!
    aber ich leb und spiel dagegen:) sonst wärs ja fad*g*

@martin: zu deinen krusen AC raus theorien sag ich jetzt nix^^
  • abgesehn das ich eldar hasse schauns garnicht mal so schlecht aus *angstvormirselbst* und ich freu mich das endlich wer trikes einsetzt aber das farbschema find ich häslich da es zu dunkel ist und diese "waffenteams" was sind des für SM die sowas brauchen?? (space marines sind perfekt :P) und diese devastorenköpfe sind ähh so seltsam dünn
  • nette bilder, vor allem die weissen necrons sind mal ... hm... was anderes. Die sisters... kommen mir bekannt vor, dito marines.

@Landungskapseln: möp! jeder kennt meine Meinung zu den Teilen. Wenn nicht, dann auch egal :P

@AC: Man müsste ausprobieren, was passiert wenn man AC rausnimmt. Ich glaube es würde trotzdem funktionieren.... aber das ist nur meine persönliche Ansicht.
  • Auch mir gehts ned ums streiten,bin eher an einer angeregten Diskussion interessiert ;)

Das DropPods bei der Erfüllung von Missionszielen effektiver sind als eine stationäre RangerListe stimmt schon.
    Nur das sie gegen alles effetiv sind würd ich so ned unterschreiben.
    Auch wenn sie eine deutlich "sichere" Variante als andere Schocktruppenlisten darstellt, leidet sie trotzdem noch an einigen Problemen die jede dieser Listen hat.

-du hast ziemlich wenig von Beginn am Feld stehen, was dem Gegner zum einen die Möglickeit bietet seine Armeen ganz Belieben ohne nennswerte Einschränkungen aufzustellen.

- speziell gegen Massenarmeen wie Imperiale die nicht komplett aufs schocken ausgelegt oder in einer Panzerkompanie gespielt werden oder Tyra-Mass Ganten und Krieger Listen, sehe ich keinen Vorteil der DropPod Variante. Der Gegner kann zwar weniger Einheiten der Armee früh durch Beschuss oder Nahkampf umbringen, aber was is wenn mal nich alles gleichzeitig kommt und nicht genau dort landet wo du es gern hättest :rolleyes:, dann kriegt der Gegner deine Einheiten häppchenweise

Auch gegen die Mech Eldar Variente hättest sicher keinen leichten Stand, weil du die Serpents und Falcons mit den Steinen mit Plasmawerfern ned so leicht runterholst, weil man erstens meist eh nur Streifschüsse machen kann und dann auch noch mit 2W6 würfeln musst (aber des weisst eh)
    Und soviele Melter sind in einer nicht abgestimmten Liste sicher ned dabei ;)

Bin da ganz der Meinung wie der Georg. Zählt die Liste zu den harten Listen, Ja.
    Aber damit ist sie halt nur eine von vielen "Grind"Listen.

Bin auch "Armychoicenaturschutzgebiet" Befürworter
  • 8)@ GG und Lord M

(all) Drop Pod Listen sind halt würfelabhängig ebenso wie Ranger nur das Podlisten extrem wirkungsvoll gegen Rangerlisten sind.

Wer auf ein GW Event fährt stellt halt bös auf und erwartet auch das er
    was gemeines vorgesetzt bekommt.
    Der Spielspass (contra *fad*) bleibt sicher auf der Strecke- und ich hab die ExtremPodliste auch nicht für WOW Turniere genannt.

Unser kleines ,feines ,geschütztes ,verhätscheltes
    *Armychoicenaturschutzgebiet*
  • @lordm: will net streiten,aber ich geb zu bedenken:
    pods sind gg alles(!) effektiv,ranger nicht-was mach ich gg mech armeen?die seh ich nie!!
    die tabelle ist ein nettes feature,aber wirklich winner war sie nur einmal in ca 50 spielen...

das beide listen grindig sind steht ausser frage,nur find ich es imho keine große herausforderung,6 pods mit nahezu identischen inhalt auf den tisch knallen zu lassen und zu hoffen, das sie nicht abweichen...
  • hm..ranger bieten imo doch mehr taktik als nur runterschocken-schießen,aber ok

sag bloss du bist jetzt auch schon der Meinung das Würfeln=Taktik is :rolleyes: :D

sowohl Ranger als auch DropPod Listen sind sehr stark von den Würfeln abhängig ( ob jetzt Rangertabelle oder Schocktruppenwürfe). Punkto Platzierung sind Ranger sicher ned anspruchsvoller als DropPods.

und punkto fad, sag bloss das ne Rangerliste gegen ne Infanterielastige Armeened fad für den Gegner is ;)