Original von Riven
Ich glaub du vergisst, dass es leute gibt,die einfach deswegen nervös sind, weil sie genau wissen, dass die Prüfer so streng sind, und bei der Prüfung viel am spiel steht, auch finanziell!
Ja.. aber man soll nicht nervös sein. Wenn man "so gut" ist, daß man etwas wirklich kann, dann ist man nicht nervös. Das ist der Witz an der Sache, sicher auch von Mensch zu Mensch verschieden. Aber in der früh ausm Bett aufstehen, aufs Klo gehen... das kann ich zB . Da bin ich nicht nervös, auch wenn man mich das "prüft". Hoffe, das war nun verständlicher. Ich weiß jedenfalls, was Du meinst...
Original von RivenZu deiner Prüfung.... sei mir ned bös, aber du hattest echt nur verdammt glück
Normalerweise hätte er dich durchfliegen lassen müssen, weil mit 39,5 grad fieber darfst du einfach nicht mehr auto fahren so weit ich weiss. Das ist einfach fahrlässig.
Glück spielt bei Warhammer eine Rolle, beim Autofahren eher nicht. Daß es fahrläßig ist, liegt auf der Hand. Wie gesagt: Jugendlicher Leichtsinn. Das macht es ja auch erwähnenswert. Wäre es "normal" bräuchte man es nicht erzählen. Andererseits gibt es keine gesetzliche Grenze, die Fahren mit Fieber als verboten definiert, sofern ich mich fit fühle - was selbstverständlich nicht der Fall war. Der Prüfer - wie hätte er es herausfinden sollen? So viel Körperkontakt hatte ich zu dem Herrn nicht.
@ Tacho / real 50
Ja, das ist allgemein bekannt, aber das ist nicht das, was man bei der Fahrprüfung sehen will oder was der freundliche Polizist hören will, wenn Du auf der Tangente laut seinem Tacho 90 fährst. So war das gemeint. Daß man im Ort laut Tacho meist 60 fährt und auf der Stadtautobahn 100 steht dann wieder auf einem anderen Blatt.