Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Ich glaube nicht das man das direkt mit dem ÖBH vergleichen kann/sollte. Zum Beispiel haben vorher erwähnte Artillerieeinheiten sicherlicht 3 Batterien, aber dazu immer noch eine Stabsbattiere die auch genug Leuten zählt. Außerdem gibt es im Organisationsplan ganze Stabsbattalione (mit zB einer ganzen FM Kompanie, etc...). Irre ich mich, oder findet sich die Organisation eines Imperialen Regiments nicht im Codex?
Original von Damokles
Und zugegeben, die Hintergrundgeschichte zur Sommerkampagne wirkt sehr konstruiert, aber generell ist der von GW publizierte Hintergrund nicht so schlecht, abgesehen von ein paar kleineren Widersprüchen ab und an. Weswegen spielt man 40k, wenn nicht wegen des Hintergrundes?!
Die GW-Kampagnenhintergründe wirken immer konstruiert, udn GW hätte einen wunderbaren Fluff entwickelt, aber leider entfernen sie sich von dem immer mehr.
egal wie man es dreht und wendet, es mag keine Aufzählung aller Weltenschiffe geben, kein vollständige zumindest. Aber es gibt soweit es mir bekannt ist keinen Text der die Anzahl irgendwie einschränkt. Also können zahlreiche Weltenschiffe existieren. Die bekanntesten/größten/bedeutensten sind eben die genannten 5.
Im übrigen sind im Engischen denke ich die Exoditenwelten nicht die einzigen sogenannten "maidenworlds". Ich denke der Ausdruck bezieht sich auf Welten die die Eldar für sich beanspruchen und auf denen irgendeine Form von Terraforming angewandt wurde. Die Exoditen leben eben auf manchen von eben diesen Planeten, wenn sie weit genug entfernt von allem Ärger sind.
Und zugegeben, die Hintergrundgeschichte zur Sommerkampagne wirkt sehr konstruiert, aber generell ist der von GW publizierte Hintergrund nicht so schlecht, abgesehen von ein paar kleineren Widersprüchen ab und an. Weswegen spielt man 40k, wenn nicht wegen des Hintergrundes?!
regimenter sind IIRC einehiten um die 1000-3000 man die aus 3 battallionen zu jed 3 komapnien zusammengesetzt werden.
Ich sehe es wie Bernd 12 CW sind sehr interssant ..da muß irgendwas grobes im busch sein. Viel eher würe ich eineige Flotten erwarten. Ich meine wer fährt mit dem Campingauto in dem er lebt in die Wüste um krieg zu spielen anstatt mit dem Panzer ?
Millionen Soldaten erscheinen mir nicht abwegig ABER schon einmal die logistics bedacht die man dazu in Marsch setzen muß. Ich sag nur organisiere Klopapaier für 20000 Mann o.ä nichts kompliziertes. Und dann multipliziere das und du weißt wo das Problem ist.
Sia
Die Kampagne ist einfach eine Möglichkeit ein zentrales Thema und eine Art wir erlebnis zu kreiieren. Fluffwise ein Albtraum.
Naja das ist nicht unrealistisch,sondern einfach nur stupide, krieg ist eben stupide, wenn wirs genauer nehmen, jede form von gewalt ist mehr oder weniger stupide, aber so ist der mensch nun mal. Tiere töten ja auch, nur eben nicht so leidenschaftlich und exzessiv wie die Menschen
Bitte keine vergleiche mit 40k und unserer realen welt stellen.
Das eine ist Science Fiction, das andere Realität Und das ist wohl auch gut so, sonst hättens mich schon als ketzer verbrannt
@ Wintics Im Codex steht das die Regimenter ~3500 mann stark sein mehr passt nicht in Transporter außerdem ist mir aufgefallen das wir auf der erde schon mindesten 20.Mio Soldaten haben was bedeutet das tausende regimenter doch nicht abwegig sind
Es sind ja nicht alle Cadianischen Regis auf einem Planeten stationiert....... Jeder Impplanet is ja glaub ich verpflichtet, ein Regiment für die Dienste des Imperiums zu stellen, und die ziehen von Planet zu Planet, wo sie gerade gebraucht werden.
Ich denk nur an die nette Virusbombe von Typhus..... bei so viel gerammel auf an haufen +harhar+
das mit den hunderten Regimenter war ironisch gemeint außerdem ist ein Regiment meines wissen nach nur 3.500 Mann stark und nicht 35.000 oder 350
wenn Games-workshop noch einbisschen zusammen Hang mit realität hat außerdem müsste Cadia dann eine gigantische Bevölkerung haben hab nähmlich mal was von nem 800.sten Regiment von Cadia
tausende Regimenter?
lass mich mal das kurz nachrechnen :
35.000 mannen pro regi x 1000
sind 35.000.000 soldaten auf einem einzelnen planeten? Wo in der "makropole" gerade mal 5milliarden bürger sind?
Dazu noch ZIG orden der SM und Weltenschiffe der ELDAR, Chaos-Legionen, etc, das alles auf einem planeten? ...... ehm.... L-O-L
Ich würde eher sagen es sind Tausende wenn nicht zig tausende Regimenter auf einen Planeten wenn man von der Gegenwart stärke ausgeht.
Ein eher Kleines Regiment mit 3 Batterien hat im Vollkontingent ca 350 Mannen das ganze mit 100 sind gerade mal 35000 Mann. Also echt ein Witz,.....
Und Necrons MÜSSEN nicht ernten um zu überleben sie machen es weils ihnen befohlen wird Ohne Sinn.Die bestehen nur aus Metall Sind ja keine Borg die ne organische Komponente brauchen,....
Original von Eldrad der Schlächter
Stimmt schon das es zu viele Weltenschiffe sind vieleicht haben alle eine kleine Gruppe von kriegern abgestellt aber es ist schon einbisschen unrealistisch
Und was wollen die necrons ernten wenn die Imperialen mit ihren hunderten von Regimenter alles evakuieren
Hast du eine ungefähre ahnung wieviele soldaten in nem regiment sind?
Genau weiss ichs jetz auch ned, aber HUNDERTE regimenter sind es GANZ sicher nicht, du schreibst wirklich viel stuss zusammen!
Stimmt schon das es zu viele Weltenschiffe sind vieleicht haben alle eine kleine Gruppe von kriegern abgestellt aber es ist schon einbisschen unrealistisch
Und was wollen die necrons ernten wenn die Imperialen mit ihren hunderten von Regimenter alles evakuieren
...das ist alles schön und gut. Exoditenwelten, kleine/kleinest Weltenschiffe etc. Alles nice, aber NOCH NIE gab es in der Geschichte einen Bericht der DUTZENDE WELTENSCHIFFE gemeinsam wegen so einer unwichtigen Sache nennt. Ich bitte euch. Ich hab auch den 2nd Edition Codex herumliegen, dazu ich weiß nicht was alles gelesen.
Es kommt eher vor, dass 2 Weltenschiffe gegeinander kämpfen, weil 2 Runenpropheten ihre Runen verschieden deuten als das mehr als 3 Weltenschiffe gemeinsam ne Aktion starten.
Es ging mir bei diesem Thema einfach nur um die Vergewaltigung des FLUFF.