Kurze berichte:
1500 Pkt.
sorc mit Darkstarcloak (+1EW) und rolle, lvl 2
Beastmaster auf manti mit schattennetz
20 Krieger, CMS
5 SR, Standarte, musiker
1 chariot
12 Hexen, CMS, banner des mordens, manbane
12 Hexen, S, warbanner
Blutkessel
2250:
+lvl 4 , Rolle, Schattenkrone
+10 Korsaren
+Königshydra
+Chariot
Nette Liste, oder? *g*
Spiel 1 gegen ruffy:
supi, 3 bannwürfel und 1ne rolle gegen 6 EW und Book of Arkhan..
Noch dazu Raserei bei meinen beiden hauptreggis
naja, mein spion, der manti fliegt vor, bedroht flanke der skellis mit AST , schwarze reiter rücken vo, alles bringt sich in position.
In seiner runde passiert auch nix schlimmes, magie kann ich alles bannen.
in meiner 2ten runde greifen die Hexen mit manbane die 2 geisterbases in die flanke an (ihre eigene flanke wird durch einen Turm gedeckt), SR greifen Ghoule an (das kann man doch schaffen-->denkste) manti in flanke der skellis.
Hexenpriesterin macht mit 4 attacken nur eine wunde bei den geistern, die killen im gegenzug die priesterin, ein base bleibt stehen (flanke,Überzahl,Standarte,Glied, jeweils 1ne wunde).
SRs killen nur 1nen oder 2 Ghoule , verlieren selber 3 und rennen davon (naja, das war ev. doch ein bissl leichtsinnig, aber sicher schaffbar. 5 Attacken der pferde, treffen 2,5 verwunden 5/6 , 5 Attacken der Reiter, treffen 10/3, verwunden 10/6 , also net ganz 3 Tote, hauen sag ma 4 zurück, 4 Treffer (sag ma 1 gift) , --->2,5 Wunden, 10/6 tote, ich gewinne also um Standarte, überzahl, 1 Kill--->3 pkt... naja, diesmal wohl net)
Manti fordert den AST, web of shadows killt den auch =)
es geht weiter bergab , in der nächsten runde rennt der manti weg (reiter wird von skellis erschlagen), meine antimagie geht aus und meine hexen werden folglich mit beschworenen einheitne hin und hergelenkt.
Ein lichtblick noch als seine fluchis im streitwagen hängenbleiben, von meinen Speerträgern gecharged werden.. die bekommen dann 5 wölfe in die flanke und werden überrannt. naja, die wölfe killen glaub ich 3, ich keinen... egal.
am ende bindet er dann noch mit 6 oder 7 skellis meine hexen (er schafft andauernd rüssi auf die 5), beschwört die skellis hoch, hexen rennen..
ich bekomm zwar noch ein bisschen kleinzeug (banshee) mi magie, aber nix ernstes.
egal, auf jeden fall stirbt alles auf seiten Khaines , massaker für ruffy..
TOPS: schatten netz, streitwagen, Magie
FLOPS:
Mantikor der vor skellis wegrennt obwohl er in der flanke steht.. Naja, wir haben uns auf einen 4+ wurf geeinigt ob die hexen zu den skellis mit schwenk hinkommen--->leider nein. Sonst wärs wohl anders ausgegangen das Spiel
Raserei stinkt gegen vampire ohne magieabwehr
Schwarze reiter
trotzdem ein lustiges Spiel =)