Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 13

• @constable, warte nur bis ich die Farben habe, dann gehts los

lol, der war gut.... :D..ich hoffe vallejo vertrocknet nicht so leicht...:). nein im ernst peppo, ich weiß dass du einer bist der eh' malt.
    cheers
    tom
  • salve..ja das leben schwer machen kenne ich. ich hatte bis dato in summe ungefähr 4 zwergenarmeen, immer wieder irgendwie verkauft und neu angemalt und dann nicht gefallen usw...usw....

bei FoW könnte man natürlich wenn man es ganz genau nimmt hunderte armeen haben, man müsste da wirklich armeen/regimenter machen für eine bestimmte periode, beinhart recherchieren und dann anmalen. dann hat man sicher eine tolle truppe zusammen und ich werde oder würde dem respekt zollen.
    ich bin nicht so weit gekommen und bin im moment auf der eher pragmatischen schiene. was nützt es einem in Schönheit zu sterben? Ich spiele nun einmal gerne mit bemalten minis und nebenbei versuche ich hier bei uns (klagenfurt) halt die FoW Scene ein wenig aufzubauen bzw. auszuweiten. das klappt ja alles recht gut aber geht auch nicht an einem tag. im moment haben wir halt 9 spieler oder Interessierte und von denen haben harry, peppo, jo, max, armin und ich eine spielbare armee oder armeen. angemalt sind glaube ich armins deutsche panzer (aber den sehe ich leider nie) und meine briten..das wars im moment. jo malt an seinen amis und harry und peppo und max werden auch anfangen aber dauert halt alles.
    ich würde diesbezüglich gerne mein "Mal-Gen" weitergeben aber das ist halt auch eine frage von zeit und vor allem einstellung. ich weiß schon dass es nicht immer leicht ist aber wenn man ein wenig dabei bleibt und nicht aus ausufert dann geht eh' relativ schnell was.
    cheers
    tom
  • Eigentlich eh eine von den Aufstellungsmöglichkeiten sehr flexible Armee. Außer vielleicht, dass ich mir kaum eine Infantriestreitmacht mit nur 2 statt 3 Infantrieplatoons denken kann, aber wie du deine Infantrie aufstellst, musst du eh selber am besten wissen.

Man muss ja eigentlich wirklich nicht alle Möglichkeiten aufstellen können (Hallo Prunkstumpf mit den zwei 8-gun-batteries ;) )

Aber ich sollte mich lieber an der eigenen Nase fassen. 80 Stands/Fahrzeuge? du ahnst ja gar nicht... :rolleyes: ;) Inzwischen glaube ich auch schon, ich mache mir die Sache nur selber unnötig schwer. Ein Beispiel: ich hab mir eine Infantriekompanie gekauft und beginne jetzt sie zu bemalen (1 Platoon bemalt). Eine motorisiserte habe ich schon (erst 1 Platoon bemalt). Welche Unterschiede es gibt? da wäre einmal, dass die motorised das Browning M1919 Maschinengewehr verwendet und die normale Infantrie das BAR (betrifft jedes dritte Base) und natürlich (Turin wird mich jetzt auslachen) andere Divisionsabzeichen auf der Schulter. Klingt bescheuert, für mich Wahnsinnigen aber offenbar trotzdem Grund genug, doppelt soviel zu bemalen :rolleyes: (Wo ja noch nicht mal die erste der beiden Kompanien fertig ist. Hätte ich zwei Platoons von selben Typ bemalt, hätte ich zumindest mal eine Kompanie...)

Mit Frust meinte ich auch nicht wirklichen Frust, sondern eher dass ich die Motivation am weitermalen wieder verliere... das könnt ich ja jetzt gar nicht gebrauchen.

Aber du brauchst sicher auch noch eine gute Motivation und einen eisernen Willen mit deinen Rotarmisten. Da wünsch ich dir auf jeden Fall viel Spass :)

PS: 25" Geschütze? 17" Geschütze? 9" Portee? 8o 8o Baust du eine Schiffsartillerie auf? ;) oder meintest du doch 25pdr, 17pdr und 6pdr ;)
  • ja das am bild sind 25"...die auch als 17" herhalten müssen... :D. ich habe auch keinen allzu extremen geldscheisser mehr...lol

freut mich dass ich jemand motivieren konnte.
    vielleicht sieht man das nicht so gut....momentane (eigentlich fertige) Stärke der britischen Force ist.

HQ
    2x lorried (oder auch nicht lorried) in voller stärke
    4 hmg
    3 bofors
    4 25"
    4 schwere mörser

3 universal carrier
    3 daimler
    3 honey

9 crusader

3 grant
    8 sherman

2 objectives.

das feine an der truppe ist, dass sich eben alles irgendwie spielen lässt...leichte panzer, schwere panzer, motorised, infantrie. und das die truppe ein jack of all trades ist...kommt ganz gut. ich denke die 9" Portee werden das bild noch abrunden da sie wohl bei der momentanen bestellung mal mitgeliefert werden. ist natürlich nicht so toll weil die armee eigentlich fertig ist aber gut....irgendwas liegt ja beinahe immer noch herum das man anmalen könnte. in der lackiererei sind auch noch 4 trucks wie ich gestern bemerkte als ich die waldelven sichtete (fragt nicht !!! 8o )

Und ich denke wirklich das niemand wegen einer FoW in Frust verfallen soll oder muss. Ich habe da eh' schon mal erwähnt, so zu malen wie etwa der Tom seine Deutschen die man so auf Bildern sehen kann ist Kunst und toll aber für mich nicht machbar. Erstens weiß ich dass ich soundso nicht so gut bin wie der Tom (aha gespaltene Persönlichkeit ich...meine natürlich den Destruktor) und zweitens gehe ich da inzwischen streng nach aufwand/nutzen. es ist wirklich nicht so schlimm. ich denke dass ich die hier gezeigte Armee in einem Monat machen hätte können. Die doofste Arbeit bei FoW ist für mich das Feilen der INfantrie....und das Kleben solcher dinge wie Bofors, der rest war bei den Briten recht straightforward. Grundieren geht auf Knopfdruck und wie gesagt im Durchschnitt 15 minuten fürs malen geht...das wären für so eine Armee 20h die vollgas durchgemalt werden. das ist natürlich nur ein ungefährer wert...und man muss ja auch nicht versuchen alle möglichkeiten abzudecken und so auf 80 stands/fahrzeuge kommen.
    aber das war halt die erste FoW Armee, da wollte ich zu schnell alles ausprobieren und tja....das übliche halt bei mir und ersten armeen..:)
    danke für die antworten und ich hoffe das macht mut!
    Mein nächstes Projekt sind russkies...:)
    cheers
    tom
  • hast du nicht oben etwas von 17pdr erzählt? die finde ich am Bild nicht (das rechts sind doch 25pdr, oder?) - wir ertragen die ganze Wahrheit, du kannst sie uns also auch zeigen ;)

Ansonsten ist es ein sehr hübsches Gesamtbild. Trotz der schnellen Malweise schauen die Figuren durchaus nach was aus :)

Und ein bisschen erleichtert bin ich schon, dass es nicht so überwältigend viel ist, dass ich in einen "das schaff ich nie"-Frust verfalle ;) wenn ich meinen Bemalstatus mit deiner Armee vergleiche - Infantrie hab ich schon fast genausoviel, Panzer ca 1/3. Dafür keine Transports, recon und gun teams. Aber jetzt bin ich wieder motiviert, so eine fertige armee will ich auch haben :D

• So, ich und die neue digicam...eine unendliche Geschichte. zuerst finde ich sie nicht, dann mache ich fotos, akku leer, akku laden, mehr fotos, dann finde ich kabel nicht, dann sehe ich das fotos nur lala sind....EGAL.... X(

ich habe ein paar in meine Galerie gestellt um Worten auch taten folgen zu lassen. ich denke ich lasse die Briten nun Briten sein. Sollte irgendwann die Bestellung kommen, so werden noch die 09" Portee der Armee eingefügt aber ich kann alle Varianten spielen, manche in reiner form recht klein aber kombiniert geht immer was. lieblingskonfiguration im moment ist motorised.
    liebe Grüße
    tom
  • ich muss ehrlich sagen dass ich anfangs auch nicht wirklich weitergekommen bin. weiß nicht warum aber da hat mich irgendwie der maßstab und die menge...wow du hast gleich 10 crusader panzer....abgeschreckt.
    Ich weiß (siehe etwa destruktors arbeiten oder auch andere) dass man FoW absolut top anmalen kann. bin aber mittlerweile zu der Überzeugung gelangt dass es sich für mich nicht auszahlt, vielleicht mal bei einer kleinen handverlesenen truppe aber im moment nicht.
    meine Briten bekamen also in letzter zeit einen sogenannten TT-Standard only überzug verpasst. details sind fein aber nicht wichtig. wenn die armee am tisch steht sehe ich noch viel weniger als bei warhammer oder mortheim oder so...so why worry. der gesamteindruck ist gut, wenn auch nicht so wie ich es anfang wollte aber egal. der zweck heiligt hin und wieder die mittel und habe noch viel vor. da noch deutsche grenadiere und eine russische armee auf farbe warten ging ich zu schnelleren methoden über....

die bases gebürstet, 3 farben, vomit brown, bleached bone und white, dann die uniformfarbe drauf (kommand khaki), dann boltgun metal, die braunteile bestial brown, die haut mit flat tan oder so (vallejo) und dann mit smoke (wunderwaffe) drüber.....fertig. kanonen desert yellow und smoke drüber und panzer halt im anfangsschema......alles in allem ungefährer zeitaufwand 15-20 minuten pro base oder tank oder lastwagen, das geht...anfangs habe ich zu viel herumgedoktert nur um zu sehen dass es auch nicht wirklich besser wird als mit der einfachen methode...entweder wirklich gut aber dann sitze ich 4x so lange oder gleich normal....

werde in Bälde mal fotos reinstellen...
    cheers
    tom
  • Wow, nicht schlecht. Langsam bekomme ich das Gefühl, ich bin der einzige, bei dem nix weitergeht... ;)

M-10 und Sherman sei Dank sinds immerhin 1070 Punkte, aber ich kann nicht mal eine legale Kompanie aufstellen...

Ein Infantrieplatoon steht schon seit letztem Freitag am Maltisch, und alles, was ich seither dran gemalt hab, waren Gesichter, Jacken und Hosen (letztere nur angefangen). Vielleicht will ich auch nur zu viele Details malen...
  • So, muss meiner Freude kurz Luft machen...seit jetzt (also heute mittag...also dem 4. april 2006) ist meine britische Armee vollständig angemalt.
    die letzten 17" sind gerade am Trocknen und warten auf den letzten finish.

:D :D :D :D

war kein kurzer Weg aber die letzten Monate seit Anfangen der Kampagnen dann doch ein schneller Weg.
    cheers
    tom