Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 7

• Original von Cheeba
    1.denk auch das dus einfach no länger schütteln musst!
    2.du beginnst zu dunkel German Grey als Basefarbe für NMM verwenden is a echte oarsch hackn!...beginn mit an 50:50 mix aus den beiden...und shade den rest bis pures German Grey...geht viel schneller/leichter!

wtf. :D
  • 1.denk auch das dus einfach no länger schütteln musst!
    2.du beginnst zu dunkel German Grey als Basefarbe für NMM verwenden is a echte oarsch hackn!...beginn mit an 50:50 mix aus den beiden...und shade den rest bis pures German Grey...geht viel schneller/leichter!
  • Interessant, könnte mir nur vorstellen das es daran liegt das die Modelcolor von Vallejo stärker pigmentiert ist.

DIe Modelcolor muß man auch recht stark verdünnen damit sie wirklich schön fließt, die ist eben für größee als 28mm Modelle gedacht.
  • grad die model color (zu der german grey ja gehört) musst echt derbe schütteln - das mit zuviel wasser und dann gw - musst auch echt ewig rührn da ich vermute das die vallejo farbe *schwerer* als die gw farbe ist und sich das deshalb dann absetzt
  • Hm... 10 sec schütteln reichen also nicht?

Weiß nich obs an dem liegt... hab paar mal auf und ab und dann zwei Tropfen und viel Wasser rein dann Fortress Grey dazu... und schon sumpft es ab ^^
  • ganz blöde frage - hassu lang genug geschüttelt ;) grad die vallejos musst richtig derbe schütteln damit die farbpigmente und die konsistenz passt :) sonst wirds zu dünn und schmiert usw usw
  • Benutzer-Avatarbild

Problem mit Farben

Edimasta

Hi liebe Leute

Ich hoffe hier kann mir noch geholfen werden, ich bin nämlich echt am verzweifeln.

Ich benutze seit kurzem VALLEJO Farben, hab aber noch nicht viele, weshalb ich sie noch mit GW mixe.

So, um jetzt fürs NMM was hinzukriegen nehm ich GERMAN GREY und hab das mit Fortress Grey versucht hochzulighten... aber es klappt nicht.

Die Farbe "verwischt" sozusagen, sobald ich sie angemixt hab... ich tu das Wasser zu, mixe, und nach kurzer Zeit setzt sich das hellere Fortress Grey ab und die Farbe wird wieder dunkel, wogegen nur dauerndes durchmixen hilft. Versuch ich jetzt zu akzentuieren, dann verwischt auch da die Farbe, trocknet ungleichmäßig auf und wird fleckig... womit leichte Akzente unmöglich sind.

Das passiert mir jetzt auch schon wenn ich nur mit GERMAN GREY versuche zu grundieren, die Farbe trocknet ungleichmäßig und wird fleckig...

Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll, bin echt schon am verzweifeln da ich so überhaupt nix hinkriege.

War die Farbe zu dünn, zu dick, oder... HILFE? :D