So jetzt muss ich mal was sagen:
Erstens: Keller hin - Keller her. Mitgliedspreis zu hoch zu niedrig - jenseits von gut und böse - was auch immer...
Leute wir alle pflegen 1 Hobby - Tabletop und deswegen ist diese Diskussion nicht gerade sinnvoll.
Fakt ist es gibt derzeit 3 Vereine in der Steiermark:
- die Greifen (der älteste, aber nicht der stärkste Verein) - kann bereits auf turbulente 5 bis 6 Jahre zurückblicken
- den LGV
- und die Bruderschaft der Posrerblaster als jüngsten Verein
Alle 3 Vereine sind wichtig und es liegt an den jeweiligen Vereinen selbst von sich Reden zu machen.
Hickhack bringt gar nichts.
Jeder hat seinen Standpunkt dargelegt und damit sollte es sich erledigt haben
Zweitens:
Da offenbar bei den Greifen noch niemand was von den Poserblastern gehört hat - wäre es ganz nett, wenn das Vereinslokaleröffnungsmatch bei den Poserblastern bald mal stattfindet.
Dann hat auch Myratel mal die Gelegenheit den Poserblaster-Vereinsraum kenenzulernen...
Drittens:
Bevor da Irrtümer im Forum herumgeistern - möchte ich ein paar kleine Dinge klarstellen:
Die Feuerwehrhalle in Lang und der Vereinesraum in Lieboch selbst sind super. Tolle Räume und auch gratis bzw. sehr billig. Aber sie gehören nicht dem Verein, dh man bekommt sie für verschiedenste Events zur Verfügung gestellt, sofern sie nicht belegt sind. Das ist super, und würden sich viele Gemeinschaften/Vereine auch wünschen.
Nur man kann nicht einfach spontan entscheiden dort aufzukreuzen und schnell was machen.
Das ist leider falsch.
Die beiden Clubräume von uns - wo wir 8 Tische unterbringen sind nur unter der Woche vormittags belegt und ein Raum einmal im Monat Donnerstag Abend.
Wir können die Räume jeden Tag am Abend nutzen (am vormittag müssen die meisten eh arbeiten - also ists wurscht...)
Richtig ist, dass es nur einen schlüssel gibt - und den habe ich.
Aber das tut der spontanität keinen Abbruch.
Fragt mich, wenn ich Zeit habe sperre ich gerne jeden Abend für euch auf
Viele Mitglieder haben einen versperrbaren Spind, wo die Sachen auch sicher sind.
Soweit sind wir leider noch nicht - das gebe ich offen zu. Aber wir haben auch einen riesigen, absperrbaren Kasten wo wir allerhand zeug unterbringen (inkl. allem was wir für 8 Tische und einem 16 Mann Turnier benötigen)
Spontanität was willst du mehr???
Viertens:
Der SLTAS ist etwas übergeordentes und sollte in der ganzen Diskussion bitte ausgespart werden. Weil dafür ist er mir zu wertvoll!!
Der SLTAS Bereich ist weder geeignet irgendwelche Befindlichkeiten zum Ausdruck zu bringen, noch für andeere Seitenhiebe jeglicher Art geeignet.
Ich hoffe doch sehr, dass die Poserblaster bald ihren eigenen bereich bekommen - dann sollte es möglich sein - auch dort Meinungen zum Besten zu geben.