ok ich werde noch einmal der große Kislevgeneral ..so in 2-3 Jahren mit wöchentlich einem spiel.
Gestern gegen echsen...GANZ falsch.
Gelernt: keine Mischungen von Rittern und Horsearchers...sind nur easy points für den gegner. chargt die HA macht punkte advanced in die ritter aus.
Damit ritter als Countercharge breaker units.
Gelernt HA sind sowas von fragil und man hat nit wirklich einen großartigen BP. Dh wenn es jamnd fertigbringt deine leichte cav zu erwischen wars das meistens.
Gelernt: HA sind einfach bessere schlechte Infantrie 6+ sv kann gar nix 15 cm schuß noch weniger. Wie ich sie einsetzte..ich habe KEINE Ahnung. Niemand anderer übrigens auch. Aber wir werden daran arbeiten..für IRGENWAS müssen die gut sein..hmn..
Gelernt. PÖSE Pären sind mächtig ABER one shoot weapons. Aus vorbei. man hat 2 eiheiten auf 2000 pts viel zu wenig für irgendwas..un wenn irgendwas auf die dinger shießt-...one stand futsch wie nix.
Gelernt; infantrie kann nix. haben wir eh gewußt- vielleicht muß ich sie doch mehr forcieren..wil ich aber nicht...
Gelernt: der WW kann ein bisserl was. aber befehligen muß mand dieses Sding damit nur mäßig gut. Vielleicht sind 2 doch eine Lösung..mal ausprobieren,
Gelernt: Pfeif auf magic. kann wenig bis gar nix. Ist ein gimick und wenn man dann die tzarina nimmt die man eigentlich wie einen bissen brot zu befehligen der cav braucht-.mit 3 sprüchen mit 30 cm reichweite und eine 6+ spruch..fuck it.
Gelernt: Pfeif auf shamans mehr wie einer ist sinnlos. Monsterbear ist zwar ganz nett aber nur für deine runde und dann bist Knatschi..
Gelernt: VIELE Heroes ..du brauchst jeden für die cav die of sehr weit vom mainblock agierren muß va die HA die ja super fragil sind.
Gelernt: KISLEV sind super. Können nix wirklich gut aber sind mächtig fluffig.
Sia
gegen Chaos war es echt lustig...eigentlich war die partie im 2ten zug aus.Norberti räumt mir nur 6 2/3 einehiten vom feld

aber dann kamen meine PURCHEN..und norberts erbärmliche würfel zum Schluß hat er dann verdient um EINEN Lebenpunkt gewonnen. Sehr spannendens Spiel.