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  • yep. aber wir haben einige Betaversionen gerade am laufen; sei es echsen oder auch chaos ..Interessant sind die Regeln für Kislev allemal denn in der Originalversion sind sie ein ziemlicher Jammer

    Sia
  • Lass dich nicht irre machen, René.

    1. Wir spielen offiziell nicht die V2.2 Regeln.
    2. Die Regeln wirst du im Moment auch weder im Warmaster Forum auf Yahoo, noch auf der EuroGT Seite, noch auf der Specialist-Games-Site noch sonst irgendwo finden.

    Es handelt sich dabei um eine Art Beta-Version der kommenden neuen Armeelisten, die auf dem letzten EuroGT benutzt wurde (und die von GW kommen).

    Ergo, es wird a) kaum jemand wirklich mit Sia diskutieren können und b) ist auch gar nicht so sicher, welche Regeln dann später mal wirklich offiziell werden...

    Grüsse,
    Gerald
  • Original von sia

    1) WW dürfte wesentlich besser sein wie ich dachte. Das Ding hat 10 HP. und alles rundherum zählt als defended. Damit werden die Dinger eine Macht.

    2) HA sind wirklich so schlecht

    3)Bears sind jetzt infatry die zwar nicht brigaded werden können aber supported. Das ist zwar close to mucos stupid but..wer bin ich schon..
    dh Bärlis im wald mit support...viel spass.


    Woher die News? Kenn ich noch nicht...
  • ok noch mal die regeln studiert....

    1) WW dürfte wesentlich besser sein wie ich dachte. Das Ding hat 10 HP. und alles rundherum zählt als defended. Damit werden die Dinger eine Macht.

    2) HA sind wirklich so schlecht

    3)Bears sind jetzt infatry die zwar nicht brigaded werden können aber supported. Das ist zwar close to mucos stupid but..wer bin ich schon..
    dh Bärlis im wald mit support...viel spass.

    Sia

    irgendwie ist das nicht die archetypische cavarmee mehr :(
  • "aua" ?

    Gott...dann spielt doch mal richtige Armee mit ordentlichen Soldaten - da passiert so was nicht ;)

    Was soll ich sagen...30 cm Beschuß, der auf "3+" trifft, und 6+ save..für 90 Punkte..oder sinds jetzt 80 (?)...

    @topic: 15 cm Beschuß sind für eine offensive Einheit eher...redundant....

    Für Defensiv als S&S - okay, aber sonst ?
  • 8oDas stimmt doch nicht!! 8o
    Wenn er sich statt der Pistoliere, die er nicht hat, drei Einheiten Horse Archer nimmt, die nix können, kann er sich mit dem Ersparten eine Einheit Infanterie kaufen, die auch nix kann... ;) :D :D :P

    Da fällt mir ein... wie ist das mit der Steigerung von nix? Nix - nixer - .... ?(
    Und wenn Standard-Infanterie schon nix kann, wie ist das dann mit untoter Infanterie? Die kann so wenig, dass sie schon fast wie tot ist ...? :D :D

    Grüsse,
    Gerald
  • Der Vorteil der Horse Archer? Ganz klar die Punkte... Kosten nur 80!

    Pistoliere kosten 95 bei 5+ und 15cm Reichweite bretonnische Knappen kosten 90 bei 6+ und 30cm Reichweite.
    D.h. HA sind zwar in allem schwächer, aber dafür auch um einiges günstiger... ;)

    Grüsse,
    Gerald
  • Da gebe ich dir auch wieder recht.

    Gegen Echsen (nach neuen Regeln) und O&G sicher eine recht gute Taktik....die weh tun kann.
    Gegen andere Armeen eher nicht so sehr zu empfehlen.
  • Gebe Dir vorbehaltlos recht.

    Nur sinds nicht ein Befehl, sondern zumindest zwei. (wenn ich seitlich/hintrisch stehe)

    Und wenn zwei Befehle durchgehen, kann bei WM immer viel passieren.

    Aber beide sind auf mindestens -1....denk an Deine Echsen :P


    Und nicht zu vergessen, dass ja auch noch geschossen/zurückgedrängt/verwirrt wird, wenns klappt.

    Aber sicherlich nur gegen "weiche" Ziele an einer Flanke einsetzbar - aber ist nicht genau dafür leichte Kavallerie gedacht ?
  • @Verlorener Sohn

    Das geht bei den HA in die Hose, da du auf 15cm ran mußt und der Gegner nur 1 Befehl schaffen muß um in deinem Rücken zu landen.
    Damit bist du nach der 1sten Nahkampfrunde tod, weil du nicht mehr zurückweichen kannst, selbst wenn ich dich mit Infanterie angreife :rolleyes:

    Ist ein sehr sehr riskantes manöver, wenn du mich fragst. ;)
  • 1) Durch Beschuß zurückdrängen und u.U in Unordnung bringen und

    2) sind sie nach wie vor Kav - dh eine Runde NK, dann kann Dich Inf eh nicht verfolgen.

    3) -1 auf Befehl

    Die taktik braucht halt einen eigenen Held zum Befehligen UND man muß sich klar sein, das man die Einheit(en) jederzeit verlieren kann.

    Riskant, kann aber eine gute "Bremse" sein.
  • Original von sia
    Gelernt: KISLEV sind super. Können nix wirklich gut aber sind mächtig fluffig.


    Dann passt es Ja :D


    zu HA: Mischen mit Knights ist klar falsch, "sortenrein" ist bei jedem Trupp das beste (außer die Einheiten unterscheiden sich wenig vor allem im Save)

    Was tun: Sind nach wie vor Kavallerie ergo gut um gegnerische Kavallerie als Verfolger zu bedrohen bzw um selbst nicht von Infantrie verfolgt zu werden.

    KA was die jetzt kosten, aber ich denke können durchaus brauchbar sein- nur sicher NICHT als Front Line troops.

    15cm ---dafür 360 Grad beschuß. Infantrie angreifen und nerven.
  • ok ich werde noch einmal der große Kislevgeneral ..so in 2-3 Jahren mit wöchentlich einem spiel.

    Gestern gegen echsen...GANZ falsch.

    Gelernt: keine Mischungen von Rittern und Horsearchers...sind nur easy points für den gegner. chargt die HA macht punkte advanced in die ritter aus.
    Damit ritter als Countercharge breaker units.
    Gelernt HA sind sowas von fragil und man hat nit wirklich einen großartigen BP. Dh wenn es jamnd fertigbringt deine leichte cav zu erwischen wars das meistens.

    Gelernt: HA sind einfach bessere schlechte Infantrie 6+ sv kann gar nix 15 cm schuß noch weniger. Wie ich sie einsetzte..ich habe KEINE Ahnung. Niemand anderer übrigens auch. Aber wir werden daran arbeiten..für IRGENWAS müssen die gut sein..hmn..

    Gelernt. PÖSE Pären sind mächtig ABER one shoot weapons. Aus vorbei. man hat 2 eiheiten auf 2000 pts viel zu wenig für irgendwas..un wenn irgendwas auf die dinger shießt-...one stand futsch wie nix.

    Gelernt; infantrie kann nix. haben wir eh gewußt- vielleicht muß ich sie doch mehr forcieren..wil ich aber nicht...


    Gelernt: der WW kann ein bisserl was. aber befehligen muß mand dieses Sding damit nur mäßig gut. Vielleicht sind 2 doch eine Lösung..mal ausprobieren,

    Gelernt: Pfeif auf magic. kann wenig bis gar nix. Ist ein gimick und wenn man dann die tzarina nimmt die man eigentlich wie einen bissen brot zu befehligen der cav braucht-.mit 3 sprüchen mit 30 cm reichweite und eine 6+ spruch..fuck it.

    Gelernt: Pfeif auf shamans mehr wie einer ist sinnlos. Monsterbear ist zwar ganz nett aber nur für deine runde und dann bist Knatschi..

    Gelernt: VIELE Heroes ..du brauchst jeden für die cav die of sehr weit vom mainblock agierren muß va die HA die ja super fragil sind.

    Gelernt: KISLEV sind super. Können nix wirklich gut aber sind mächtig fluffig.

    Sia

    gegen Chaos war es echt lustig...eigentlich war die partie im 2ten zug aus.Norberti räumt mir nur 6 2/3 einehiten vom feld :) aber dann kamen meine PURCHEN..und norberts erbärmliche würfel zum Schluß hat er dann verdient um EINEN Lebenpunkt gewonnen. Sehr spannendens Spiel.