Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 55

• Original von The_$h0gun
    Jo :).

Bin ich nun Eigentlich quasi Arbeitsloser o.O.

Wenns so schön wär, nur als Arbeitsloser gilt man erst nach 3 Jahren Arbeit, wir fallen schön aus der Statistik raus. :)
  • Naja, für die schriftliche Matura war es gar nicht so viel. In Deutsch ein bisschen Gedichtinterpretationen vorbereitet, Mathe war nicht so aufwändig, da ich in Mathe eigentlich ganz gut war und die 3. SchA fast Maturastoff (bis auf Wahrscheinlichkeit) hatte, somit war die Vorbereitung eigentlich relativ einfach. Englischvorbereitung besteht bei mir seit der Unterstufe eigentlich nur aus lesen von englischen Bücher, bzw. BBC, oder dergleichen schauen.

Mündlich hat man ja die 4 Wochen Vorbereitungszeit. Angefangen zu lernen hab ich ungefähr eine Woche vor dem Termin. Wobei ich eigentlich so ein Mensch bin, der nicht extrem viel lernen muss, da ich mir Dinge, die ich im Unterricht höre relativ einfach merke. Sprich, wer im Unterricht ein bisschen aufpasst muss dann entsprechend weniger lernen ;).

Und auch bei der Matura gilt: Nerven bewahren! Ich war am Tag der Matura eigentlich gar nicht nervös und somit konnte ich zeigen was ich konnte. Man kann noch so viel lernen, wenn man die Nerven wegschmeißt wird es nichts. Die Reifeprüfung ist auch eine Prüfung, wie man mit einer solchen Stresssituation umgehen kann.
  • Original von Malahidael
    Nun, ich habe die Matura nun hinter mir. Gestern gabs Zeugnisse.

Schriftl.: Deutsch: 2
    Mathe: 1
    Englisch: 1

Fachbereichsarbeit Physik: 1

Mündl. Latein: 1
    Informatik: 1
    Physik: 1

:P

Hat bei mir so funktioniert, wie es zu erwarten war. Deutsch als einziger Ausreisser, wobei man sagen muss, dass ein "Gut" die beste Note bei meiner Deutsch Lehrerin war. Gilt sowohl für das Jahres-, als auch das Maturazeugnis.

Ich wünsche allen, die es noch vor sich haben, alles Gute und allen, die es schon hinter sich habe möchte Ich gratulieren. :)

bah alder wie viel hast da gebüfelt???

ich lern ja wenns gut geht insgesamt ne 1h für ne SA, (bekomm halt nur 3-4)

da musst ja täglich 2-3h gelernt habn und dasn monat davor oda so 0o

naja, in 4 jahren...
  • Von mir ebenfalls ein herzliche Glückwünsche zur (sehr gut) bestandenen Matura und alles gute für deinen Start ins Berufsleben :)

Allen anderen wünsche ich noch viel Erfolg für die Prüfungen (ihr wisst ja, Glück ist nur für die, die scheitern können ;))

LG,
    Scip
  • Nun, ich habe die Matura nun hinter mir. Gestern gabs Zeugnisse.

Schriftl.: Deutsch: 2
    Mathe: 1
    Englisch: 1

Fachbereichsarbeit Physik: 1

Mündl. Latein: 1
    Informatik: 1
    Physik: 1

:P

Hat bei mir so funktioniert, wie es zu erwarten war. Deutsch als einziger Ausreisser, wobei man sagen muss, dass ein "Gut" die beste Note bei meiner Deutsch Lehrerin war. Gilt sowohl für das Jahres-, als auch das Maturazeugnis.

Ich wünsche allen, die es noch vor sich haben, alles Gute und allen, die es schon hinter sich habe möchte Ich gratulieren. :)
  • Gratuliere :)

ich hab samstag in einer woche , sollt mal mit dem lernen beginnen :rolleyes:

@garf

du kannst theoretisch auch im frühjahr einsteigen, nur sind dann bereits viele Vorlesungen/Kurse die vorausetzung für weitere sind vorbei..

wo und wann rückst du eigentlich ein?

ich darf am 28.8 auf die Seetaler Alpe /judenburg und danach in die Gablenz zum 2.Vers. Reg :P
  • Hi !
    Ja ab heute bin ich frei wie ein Vogel ! :D

Ich weiß meine Noten zwar noch nicht, aber ich hab einen guten Erfolg.
    @King George: Ich kann leider nur bis Oktober Gammeln.
    Naja, das mit dem Heer ist irgendwie ein Schas. Denn April werde ich fertig sein mit dem Heer und dann kann ich bis Herbst wieder Däumchen drehen bis ich ins neue Studienjahr einstiegen kann (ist doch so oder ?)
    So verlier ich ein ganzes Jahr obwohl das Herr nur 6 Monate dauert.
    Naja, was solls, hab ich halt mal ordentlich Freizeit :D