Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 16

• Nach ein paar Testspielen nach der neuen Edi habe ich beschlossen, meine Bretonen vorerst zuhause zu lassen. Bis zu einem neuen AB macht die Sache so keinen Sinn. Spiele jetzt einmal mit meinen Ogern und Zwergen (sind beide besser als vorher) und hoff auf ein Weihnachtsgeschenk von GW (neues Bretonen AB, man kann ja hoffen...).

LG
  • Ist zwar schlampig von GW, aber ich denke es spielt eine eher nebensaechliche Rolle. Standhaft kann man sowieso mit keinem Flankenangriff negieren und alles ausser Infantrie hat ohnehin keinen bis kaum Gliederbonus.
  • Bitte die Unterstützungsattacken nach der 8.ten Edi beachten. Damit schlagen ab Runde 2 die beiden ersten Glieder zu (6 Modelle).
    Ist aber trotzdem durch die neue Edi schwächer geworden, da jetzt auch in Runde 1 alles vom Gegner zurückschlägt.

LG
  • Lanzenformation für Questritter bringt nicht viel, da in der 2 Nahkampfphase nur 3 Modelle zuschlagen können. Da würde ich ja 5-6 breites Glied machen und ein zweites Glied dranhängen. So können mehr Modelle mit S5 zuschlagen. Generell finde ich Lanzenformation bringt nicht viel!
  • Also in der zweiten NK Phase oder wenn sie angegriffen werden hauen auch nur die ersten drei Ritter zu.

Nur in der ersten Runde, wenn der Bretone angreift gilt die Lanzenformation.

mfg storm
  • -------------------------
    Lanze im Nahkampf
    -------------------------
    In dem Spielzug , in dem eine Rittereinheit in Lanzenformation ANGREIFT kämpfen alle Modelle im ersten Glied normal . Zusätzlich darf auch jedes Rittermodell in den Flanken der Einheit kämpfen solange es sich direkt hinter dem ersten Glied befindet , dass an der Frontseite im Nahkampf steht.

Natürlich haben Questritter und auch Gralsritter(auch mit handwaffe usw) die Lanzenformation
  • Hi !
    @ Thor: Ich glaub da liegt ein kleines Mißverständnis vor: Ich schätze die Lanzenformation heißt so, weil sie an eine Lanze erinnert bzw. wie eine Aussieht, und nicht weil die Typen Lanzen tragen :D
    Wenn im AB steht, dass jede Rittereinheit die Formation einnehmen darf, dann darf das auch jede, egal welche Bewaffnung.
    Und: Wenn die in den weiteren Nahkampfrunden nicht umzingelst, kannst du die Lanze aufrecht erhalten. Hat ja den Sinn, dass die Einheit dann Gliederbonus bekommt, was bei Rittern normalerweise nihct der Fall ist (sehr zum Leidwesen von deinen Gegnern, das ist schon sehr hart, aber das ist ein anderes Thema :rolleyes: )
    mfg
    Skavengarf
  • Benutzer-Avatarbild

Lanzenformation der Bretonen

Thor

Ich hätte mal ne kurze Frage, können Bretonische Ritter eigendlich auch in den weiteren Nahkampfrunden in Lanzenformation Kämpfen und was ist wenn sie zum keine Lanzen mehr haben, ist dann auch die Lanzenformation nicht mehr möglich (Lehre des Metalls) und können Questritter mit 2 Händern in Lanzenformation reiten, weil es steht in den Regeln jede Bretonische Rittereinheit darf die Lanzenformation einnehmen.

Bitte um ANtwort danke