Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 108

• So, nun zu den wichtigen Dingen:

seit heute ist der Eintrag bei T3 offiziell abgespeichert worden.

Mich z.B. hat´s vom 148-ten auf den 77-ten Platz "vorg´haut".

Europaweit sogar auf den 693-ten (vom 1.324-ten) :D
  • Nachtrag:

es ist wieder einmal ein Shirt liegen geblieben

und zwar an der Fensterwand

Mittelbraun gerippt
    am Hals mit Lederbandln zum Knüpfen
    mittelgroß schmal (L oder so)
    Made in Turkey

Das muß doch wem abgehen, oder ?
  • @Jürgen: Nein leider, deine Brets haben damals in Salzburg gegen meine Skaven gewonnen weil ich zu "gentlemen" war meine Ratling vor deinen Breaker zu stellen
    Und beim zweiten mal waren dan meine Slaanesh Truppen zu blöde deine Khemri aufzuwischen. erinnerst du dich noch an den Verräter, der über die Tischfeldkante wollte, obwohl er es laut Regeln gar nicht musste? :D
    Ging dann glaub ich unentschieden aus, also eigentlich führst du ja (noch) ...

@Cid: Hört man gerne, werde natürlich versuchen die nächste Gelegenheit zu nützen
  • na liest sich ja alles super, auch die Fotos sind witzig. Wäre gerne auch gekommen, aber mein Bruder hat sich eigebildet er müsse heiraten :rolleyes: :D

Constable hat wieder mal bewiesen wer in Österreich die Hosen anhat, nämlich die Admins ;)

Ich hoffe ich bin das nächste mal dabei, muss ja auch wiedermal den Lord J bashen =), zumindest probiere ich es bei jedem aufeinandertreffen ...
  • Ja klar....meine Favoriten sind dabei:

"Cherry cherry Beastman" von Modern Talking

"The Dice of my life" von Patrick Swayze oder aber auch

"Can you feel the Charge tonight" von Elton John

:D :D :D
  • zu dem bild von david und mir möchte ich bitte annmerken dass ich den fotograf bemerkte und mich daher in pose warf.....siegessicher war ich da noch nicht. und der david schaut halt mal streng beim spielen! :D
    ich wollte daran arbeiten aber ich finde es passt ihm ganz gut! :D

danke für die prompte arbeit!
    cheers
    tom
  • also von der ausschreibung fand ich das turnier sehr okay und vom gelände fand ich es auch nett. themengelände kenne ich ja in oberndorf, ich war ja schließlich auch schon vor 6 oder mehr jahren mit dabei und es ist so. die ersten turniere waren da schon eine glückssache.....ich kann mich da an eine stadt erinnern oder ans zwergengebirge.....*schauder*.....das ist zwar eigentlich toll aber für ein turnier halt gewagt weil es die voraussetzungen zu sehr verzerrt. aber das ist ja wirklich schon schnee von gestern, die tische waren allesamt gut bespielbar.
    spezialcharakter hätte ich sogar einen mitgehabt wenn ich impse gespielt hätte aber ob der olle sigmarpriester so der killertyp ist wage ich zu bezweifeln, die 300p beschränkung ist da okay, da gibt es ein paar nette, andere haben halt keine aber die wirklich unfeinen herren bleiben da außen vor. kein mensch will einen karl franz am turnier sehen oder einen mazdamundi......lol

so muss wieder arbeiten.
    cheers
    tom

edit::::MEIN geliebtes weib hat das übertragungskabel der kamera irgendwohin getan und ich finde es nicht...*grummel*...fotos eventuell später.....
  • Ein paar Nachgedanken:

1. Söldner

hatte ich diesmal erlaubt, haben sich aber sehr in Grenzen gehalten

a) Suppenkatapult(umbau) bei den Dunkelelfen - war eher ein Schlag ins Wasser

b) Rhinoxbullenreiter bei den Gobbos - ich habe auch hier von keinen wirklichen Großtaten gehört

c) Söldnerkanone bei meinen Slaaneshis - war in einem früheren Turnier mal der Bringer, diesmal aber eher unauffällig, nur etwas störend für die Gegner

2. Besondere Charaktäre (bis 300 Punkte)

kein einziger dabei gewesen

3. keine Beschränkungen bei den Auswahlen

ausser der Gobbo-Liste von Hahnc hat das keiner ausgenutzt,
    und der Hahnc ist nur 12. geworden (eine herbe Niederlage, 2 schöne Siege)

4. Themengelände

ein alter Favorit unseres Clubs, aber diesesmal ohne Sonderregeln und damit halb so wild

Fazit:

wer bei diesem Turnier gekniffen hat,
    weil ihm u.a. diese 4 Punkte nicht geschmeckt haben,
    der hat sich selbst beschissen,
    und zwar um ein tolles Turnier mit vielen geilen Armeevariationen

So eins machen wir sicher wieder

Unser Ranking allerdings hat andere Gesetze.
  • gratuliere

ihr hattet glück das ich meinen ehevorbereitungskurs hatte und am abend Poltern

Aber habe trotzdem viel gelernt weiss jetzt wies kindermachen geht
    hoffe aber das keine mehr kommen.

Alohol is gut aber kann einen ganz blöde machen.

aber selbst schuld
  • so auch von mir ein kurzer bericht. ich möchte zu bedenken geben dass die berichte nicht "munitiös sind"....eher so momentaufnahmen und dass es mir fern steht jemanden zu beleidigen!
    ich möchte mich auch noch mal für die herzliche aufnahme bedanken, für 3 durchwegs nette gegner und ein dank auch an walter und musi für das feine turnier. war eines der entspanntesten auf denen ich war!!!

danke!!

ich und turniere, eigentlich nicht mehr gut möglich. zumindest auswärts nicht. familie und arbeiten und eine frau die das hobby toleriert aber logischerweise keinen bock mehr hat wenn ich ganze wochenenden weg bin.
    diesmal allerdings halbwegs okay, da nur 1 tag und in der nähe meines opas und traurigerweise musste ich freitags noch auf ein begräbnis in bad ischl. die voraussetzung also eher suboptimal.

die armeeauswahl war dann recht schnell beendet, ich wollte nicht mit khemri und HE und Impse und söldner..die waren alle in den letzten jahren auf turnieren. ich habe zwerge überlegt aber wie immer will ich was besonderes sein und ich dachte mir dass so oder so genug zwerge da sein würden (stimmte auch).
    dann die beschränkungen angeschaut und naja....für eine "normale" liste fehlte es mir dann an allen ecken und enden und so kam ich zur südlande. die armeeauswahl war recht leicht...im grunde alles was angemalt war und halt kein slann und keine saurus...fertig. herausgekommen ist eine "zipferliste" mit beschränktem nahkampfpotential, die zumindest das bewegliche element hatte und nicht langweilig sein sollte.....

tja ansonsten bin ich gerade recht oft auf 40k , mortheim, und in den anfängen von herr der ringe und confrontation....die besten voraussetzungen für ein whfb turnier. und wieder einmal fährt der tom mit einer armee die nicht wirklich 100% durchdacht war geschweige denn auch nur einen test gesehen hat......

am vortag des turnier noch regelbuch gewälzt.....aber das geht...eigene armee noch irgendwie gehirnt.....okay...schlafen....05.00 aufwachen, schmarrn....auch ohne kinder reisst es mcih schon um die zeit aus dem schlaf. dann fahrt nach oberndorf, kurz und bündig, erste bekannte getroffen, gefrühstückt und ein wenig geplaudert und eine HdR Armee ROhans eingetauscht.....die muss ich mal anmalen...

gut, dann in den spielraum, fein, fein. die tische alle okay, die stimmung relaxed. ein paar nette armeen (bemalung), ein paar eher naja armeen (bemalung). ich gehe so mit mario durch die gänge und wir entdecken eine reine gobbo armee.....6 helden und nur reiiiiiiiiiiiiiiiiter... , 8 streitwägen und elendig viele wolfsreiter....aha....ich sage noch zu mario.."was mache ich gegen die".....lol

dann die auslosung und ich bekomme meine gobbohorde....fein..dann der tisch, 2 ruinen und links und rechts zwei wälder...die mitte ganz freiiiiiiiii..toll. 8 streitwägen. haha. gut, ich kann nicht anders, armee in zwei gleiche teile splitten und die flanken sichern. einbunkern und schauen was kommt, stegadon in die mitte schicken. das spiel wird zur katastrophe für den gobbospieler. erstens stellt er ungeschickt auf, zweitens hat er ein problem mit bewegung generell (ich muss ihn immer wieder darauf hinweisen dass schweiriges gelände leichte kavallerie sehr wohl bremst) und seine streitwägen schauen irgendwie prinzipiell nach vorne und lassen tote angriffswinkel. naja, ich habe mir vorgenommen das auf fun zu spielen und bleibe mir treu...deshalb charged mein held auch gleich mal so einen gobbohelden und seine wolfsreiter...alleine... , die moral von der geschichte, ich töte den helden..., da sie mir nur zahlenmäßig überlegen sind und ihren aufriebstest versauen überrenen wir die gleich mal...tja und dann geht so nach und nach der dominoeffekt los. ich kann die iene oder andere kleine reitereinheit vernichten und paniktests fahren durch die armee. einzig so ein ogerrhinoxbullenreiter ist davon unbeirrt.... ....den müssen die kroxis chargen. fast, ja fast...aber einen lebenspunkt behält er. ein highlight des gobbospielers, ein streiti mit 1 LP kann mir da in die flanke fallen, ich panike..und werde überrrant. zweites highlight für ihn...mein skinkheld nach der überrennen bewegung in der pampa....schamane macht seine einzige totale..ein feuerball und wusch.....skinkschachlick. gut in einem match wo man für einen getöteten general einen zusatzpunkt bekommt..naja.
    tja der rest ging zwar nicht schnell aber ist schnell erzählt....obwohl mein gegner minimum 16" hat schnüre ich ihn nach der vernichtung des bullenreiters durch einen pfeil ins auge immer mehr ein...DOMINOEFFEKT.....bis in der letzten runde auch noch der chef+bsb+schwere reiter von der platte flüchten.
    dacit des spiels: tom super gewürfelt, gegner lala und schwere ausnahmefehler. totale vernichtung. detail am rande, ich vergass eine einheit skinks als scouts aufzustellen!!

dann essen.....

dann zweite partie, ich immer noch in feierlaune. die pflicht war ja geschafft und nun die kür. walter erklärt mir dass ich einen ganz schweren gegner bekomme, einen zwerg der seinen gegner massakrierte..auch 20:2...gut, zwerge. geht sicher leichter für die südlande.
    er bunkert sich ein, nanonanet.....ich plan B....tom kennt zwerge! plan B = eisenbrecher und hammerträger ignorieren und die soft targets eliminieren. also 2 speeris, 1 orgel und 1 steinschleuder, sowie 2x musketenschützen und klankrieger mit runenschmied. ich lasse es langsam angehen, vorrücken aber wenig ziele bieten. kroxis und leichte kavallerie fernhalten....
    der plan geht auf, in runde 4 ist alles vernichtet was mir gefährlich werden könnte, ich habe 2 einheiten skinks eingebüsst. ein recht fairer tausch.
    gut, gehen wir über zu plan C= alle viertel besetzen und die zwei einheiten unter halber schießen...geht auf.
    ich gewinne wieder, nicht mehr so hoch aber es reicht.
    facit: kenne deinen feind! detail am rande, mein held steht 2 runden neben der steinschleuder und greift sie nicht an....hätte ich nicht ums stegadon z ittern müssen.

gut, ich bin immer noch guter dinge. als dritten gegner bekomme ich den david aus wien mit TM. ich werde müde mache aber diesmal keine fehler. nach 2 spielen bin ich vorne und warum nicht, da muss ich auf sieg spielen. es wird das erwartete fordernde spiel gegen den bester der gegner, ich habe aber insofern glück als ich nun 3 schadenssprüche bekomme und die gegnerische magie eliminieren kann. ein zähes ringen, ins detail kann ich nicht mehr gehen aber es war zäh, in runde 3 sah es nach katastrophe für david aus, aber man soll ja den tag nie vor dem abend loben.....mit letzter kraft schleppe ich mich in einen knappen sieg.
    facit: Chaos ist immer hart...

tja, damit wusste ich dass ich sicher unter den ersten drei war, je nachdem wie hoch die hinter mir gewonnen hatten. letztendlich reichte es knapp für den turniersieg. was mich natürlich dann doch besonders freute!

großes facit und das was ich immer predige....für einen turniersieg muss alles passen.
    - man muss selbst gut sein. *ich denke ich bin ganz gut, gibt bessere aber es reicht*
    - man muss beim würfeln glück haben oder zumindest kein pech. * runde 1 war schon übermäßig viel gebrunze von mir dabei, runde 2 und 3 war normal aber nie schlecht*
    - man muss auch losglück haben. * runde 1 war zu schwach, runde 2 kannte ich zu gut und runde 3 konnte ich halbwegs biegen aber ich hatte etwa keinen meiner totalen angstgegner wie khemri oder vamps*

Glücklich aber dennoch IMO verdient gewonnen
    cheers
    tom
    bilder morgen!
  • @eusebio...

An den Rande einer Niederlage gebracht... mit nem VampirGeneral der bereits in Runde 3 dann Kampfergebnis 6:2 gestorben ist und durch plötzliche Regelunkenntnis überlebt hat... und was ein toter Vampirgeneral bedeutet hätte, kann sich jeder denken...
    also von wegen, am rande einer niederlage
  • Gratulation an die ersten.

Constable, Hut ab, das nenn ich Comeback.

Murus der Ärger vergeht wieder. ;)

Hätte auch gerne vorbeigeschaut,war aber leider noch nicht ganz auf dem Damm.