so, dem guten lotsch zu ehren hier mein report:
aufstellung:
2 wardancer
2 catcher
1 thrower
7 linos
2 rr
1. runde gegen candlejack aus deutschland mit orks. ein alter bekannter aus der fumbbl, ist aber mit undead besser.
er fängt offense an, seine blocks sind ok, die rüstungswürfe nicht so. er macht kleine, aber feine stellungsfehler, die ich erbarmungslos in elfen-touchdowns verwandle. halbzeitstand 2:0 für mich.
dann flott das 3:0 nach 2 zügen in meiner offense, das spiel ist gelaufen. ich hätt das 4:0 gemacht, aber leider ist meinen spielern die gicht eingeschossen, 3 runden lang kann ich den ball nicht aufheben/passen, nachdem ich ihn wieder gemopst hab. er prügelt jetzt auch ganz brav, am ende macht er noch das 3:1. wurscht. cordoba ! ! !
3:1 1:3, strip ball auf wd#1
2. runde gegen nacho/dark duke aus spanien mit undead. letztes jahr noch bester österreicher, dieses jahr ein sehr unangenehmer gegner. der ist nämlich saugut, vor allem mit undead. naf-rating 190 oder so.
langer rede, kurzer sinn, ich score einmal schnell, er zweimal langsam (und prügelt mich um einiges erfolgreicher als der candlejack). im letzten zug hab ich nur mehr 6 spieler, ein one-turner ist somit fast unmöglich.
also gibts nur eine lösung... ein riot muss her. mit spielentscheidenden riots hab ich ja erfahrung.
er würfelt... 3... riot

4+ für meinen bonuszug... (ich sag noch: du würfelst so gut, den 4+ schaffst) 4
er hat sich zwar super hingestellt, aber mit ein paar pushes und 3+ und 2+ dodges war mein wardancer in der endzone. dann der pass auf 4+ wegen der sonne... 4, catch 2+... geschafft!
also ein rundum verdientes unentschieden.
2:2 0:5 (inkl. einer zombiespende von mir), tackle auf wd#2
3.runde gegen phoenix mit norse aus dem freebooter/piraten-team (keine ahnung, wo der herkam, wahrscheinlich italien)
ein bitters spiel. ich halt ihn in seiner offense auf, schaff soger fast den defense-touchdown. letzte runde 3+, 2+ (beides wiederholbar) zum touchdown... nö, spielts nicht.
dann nur mehr 8 leute in der offense. pitch invasion! opps, doch nur 4 leute, er hat 8 stehen. also setz ich alles auf eine karte und renn mit einem wardancer in richtung endzone, er kriegt einen blitz, sonst nix. pow und durch die rüstung, das wars. hätte er die rüstung nicht auch geknackt, ich hätte fast sicher den score geschafft. strip ball, assist war alles da. hat nicht sein sollen.
dann hat er mich gebirnt, gebirnt, gebirnt. zwar fast alles nur ko, aber das hat gereicht. im letzten zug hatte ich genau einen spieler am feld. der war stunned. da hat er dann das 1:0 gemacht. bitter.
0:1 1:2, guard auf catcher #3
4.runde gegen ray me aus holland mit zwergen. ein weltklasse schmähführer, der leider unter den folgen des vorabends gelitten hat. unterhaltungsmässig hat das spiel enttäuscht. =)
war ein dubioses spiel. die zwerge konnten nicht gscheit zuhauen (ich hab die erste cas gemacht :D), ich hab dafür das dodgen verlernt. ergebnis ein logisches 1:1, allerdings hab ich in den letzten 2 zügen 2 mal den defense-touchdown verhunzt auf 2+ (1 x wiederholbar) rolls. hätt ich gewinnen können, da er doch ein paar stellungfehler gemacht hat.
1:1 1:2, leader auf den werfer #5
5.runde gegen zsolt aus ungarn mit orks.
die blutrauschrunde. ich hab ernsthaft mehrere male während der ersten hälfte daran gedacht, amok zu laufen. ein paar schreie sind mir ausgekommen.
der typ war echt nicht gut. wenn ich ihm sagen muss, dass ein black ork mit assist 3 würfel gegen einen catcher hat, dann ist wohl alles gesagt. der war echt ahnungslos.
das ist natürlich wurscht, wenn ich in der ersten halbzeit 5 züge mit 1, reroll 1 beende. auf 2+ wohlgemerkt. meistens beim ersten oder zweiten wurf.
wobei auch das nicht schlimm genug gewesen wäre, weil ich trotz der unpackbaren würfe in eine position gekommen bin, wo ich ohne würfeln nächste runde den touchdown reinrennen kann.
wardancer braucht ein gfit, damit alles passt. 1, reroll 1... wardancer ko, der ball geht raus und wird von den fans in richtung meine spielfeldhälfte geworfen. da, wo meine spieler grad waren, aber weggelaufen sind. jetzt war dort praktisch das ganze ork-team.
zum drüberstreuen hat er mit auch den anderen wardancer mit 2 würfeln gegen sich ausknocked. ohne tackle. ja, 2 blasen, ich hab mir eine aussuchen dürfen!
also 0:1, ein defense-touchdown für ihn. der hat ja selber ned gewusst, wie er dazu gekommen ist.
die zweite hälfte beginnt er damit, dass er einen orkblitzer allein in meine hälfte schickt, nachdem er ihm den ball hingeworfen hat. ich seh schon wieder licht, aber ich brauche 3 züge und 11 verhurte blockwürfel, um dem kerl den ball abzunehmen. wegzustrippen, sollte ich sagen, auch 11 würfel konnten den typ nicht umhauen.
dann hatte ich leider keine zeit mehr für den sieg, ich konnte nur mehr das unentschieden machen.
1:1 0:1, block auf den catcher #4
6.runde gegen "mc"grotuk, den spanisch-schottischen freebooter mit woodies.
er hatte zu dem zeitpunkt 16 touchdowns und wollte den most-td-award (da hätten 18 gereicht) abgreifen. was soll ich sagen, es ist ihm nicht gelungen.
ich überrasch ihn mit meinem gameplan... ich lass mich nicht auf ein shootout ein, sondern cage und stalle von beginn weg. zweck der übung: ich score spät, er hat nur mehr die one-turner-chance. dann er schnell, danach ich wieder langsam. 2:1 für mich.
so hätte es laufen sollen, wie immer im bloodbowl kam es anders. ich warte schön ab, er haut mir 2, 3 leute raus ( ich hab den ersten armorbreak in der zweiten halbzeit gemacht

), im letzten zug mach ich meinen move... 2+... 1, reroll 1. naja, das kannte ich ja schon. dann hatte er noch ne kleine chance auf einen touchdown, aber da hätte er wie der milan würfeln müssen.
zweite halbzeit, wie erwartet spielt er auf einen schnellen woodie-pass-handoff-touchdown. mein strip baller ist ko (und bleibts auch), also wirds letzten endes doch noch ein shoot-out. sollte man meinen.
aber er verhaut den 3+ (wiederholbar) catch mit dem catcher, ich mach mit push, 3+ pickup, 2+ dodge, 2+ pass, 2+ (wiederholbar) catch den defense-touchdown. :]
sein nächster anlauf, diesmal teh ich noch besser, der catchroll ist 4+ (wiederholbar). er verbockts wieder, ich stehl den ball und renn ihn mit einer pocket rein. 2:0. ein versöhnlicher abschluss.
er hat allerdings die letzten 4, 5 runden nur mehr mist gewürfelt, ungefähr so wie ich im spiel davor.
2:0 0:1, lotsch für einen lino
hier ein paar pünktchen unglücklich verloren, dort ein paar pünktchen glücklich geholt. 2 siege, 3 unentschieden und eine niederlage. damit kann ich gut leben. vor allem, wenn ich ans letzte jahr denke. =)
die b-note war wie erwartet genial, wer nicht nach spanien mitkommt ist selber schuld.
in diesem sinne...
mucho metalllll ! ! !