Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 166

• Tja wenn ich nicht so Turnierfaul wäre könnte ich mich mit den Amazons vielleicht noch weiter nach oben boxen. Aber leider bin ich mit dem 6. Rang im Worldranking zufrieden.

Mal sehen was 2007 bringt vielleicht kann ich dann wieder mal mit euch mitfahren!
  • Nagut, dann auch mal ein herzliches METALLL vom Wolf,
    Kurzer Report auch von mir:

1. Runde Sputnik, Zwerge:
    Ich hatte Pech und kann in meinen Drive nicht scoren, stattdesen caged er sich zu zwei TD in der Partie.
    Ich hätte locker Unentschieden spielen können, hätte ich eine Modell umblitzen können und dann mit 2+,2+,2+ scoren ( mit RR ). Naja, Modell blieb stehen und 3+,3+,2+,2+ mit RR ist halt nicht möglich. 0 : 2

2. Runde Kerrunch, Wood Elf:
    Nachdem er einen ziemlich harten Rooster hatte, konnte ich ganz gut mithalten, nachdem er aber einen Blitz, Perfekt Defense bekommen hat und ich einen 3+ Wiederholbaren Wurf versemmel spiel ich nicht auf Sieg sondern verlier 3 : 4.

3. Unbekannt, Chaos Dwarfs:
    Ziemlich langweiliges Spiel, ich schaffe es wieder nicht einen 2+ zum Touchdown und somit geht dank Pech in meinen letzten ( Scull - RR - Scull gegen Hobgoblin an der Line) und Glück in seinem letzten ( Go for it 1 - RR - 1 zum Touchdown ) 1 : 1 aus.

4. Unbekannt, Amazonen:
    66% meiner Pässe werden Intercepted. Er Intercepted meinen Pass und caged in der ersten halbzeit zum 0:1, Beginnt die zweite mit einen Cage zum 0:2 ( ich versuch den Cage zu brechen, scheiter aber an den 5+ Wiederholbar zum Dodge in den Cage oder mit Double Scull beim Block gegen den Ballträger, mit Strip Ball ). Das 0:3 fällt dank einen Blitz für ihn. Bei meinen versuch zum Ehrentreffer, Intercepted er noch meinen Dump-Off, ich kann jedoch den Ball wieder erobern und es geht noch 1:3 aus.

5. Black Orc, Norse:
    Naja, Spiel fängt an mit Blitz für ihn, Catcher mit Dump-Off drausen, ich score schnell zum 1:0, kann ihn dann aber nichtmehr aufhalten bei seinen Touchdowns. Könnte daran liegen, das bei ihm alles aufging, mein Team zu 80% gewieped wurde und in den letzten paar Zügen nur noch 3 Elfen am Feld lagen.

6. Evil McGit, Human:
    Der gute Lotsch schaut auf mich. Ich Score wieder schnell zum 1:0, kann seinen Human Cage zwar brechen, schaffe es dafür nicht, mit 3+ Wiederholbar den Ball aufzuheben. Er macht das 1 : 1 und beginnt in der zweiten Halbzeit. Er macht einen komischen Cage am Spielfeldrand und ich pack ihn an den Eiern ( wenn man das sagen darf ). Steal dann 5 Runden und gewinn in meinen 8. Spielzug 2:1

Alles in allem ein geiles Event, spitzen Turnier, Pokern mit den Spaniern bis 0500 hab das Wochenende echt geil gemacht. Mit etwas mehr Glück hätte ich auch brauchbar für Österreich Punkten können.

mfg
    Wölfchen
  • Morgn
    Okay, Gesamtbericht auch von mir:
    telesfera7.com/E06/b/img%20(53).jpg
    Mein Team: 2 Blitzer, 2 Witch-Elves, 2 Runner, 6 Linemen, 2 Re-rolls (ich wolte 3 Blitzer und 1 Witch nehmen, hatte aber nur einen bemalten Blitzer)

1. Match gegen Manuel (aus Deutschland, no na):
    telesfera7.com/E06/b/img%20(14).jpg
    Nach einem schnellen 1:0 meinerseits - ihm ist der Bal in seiner Hälfte runtergefallen, nachdem er mir runtergefallen ist, mir ist das Gfit zur Endzone missglückt, er kommt mit Catcher und Wardancer, der sich den Ball schnappt, mein Lineman steht auf, macht einen 1:1 auf den Wardancer, schmeißt ihn um und macht den TD (nach 2 Gfits) - machte er zwei langsame TDs (nicht nur von den Zügen her, auch das Match dauerte sehr lange). Nach Panicos freundlichem Hinweis, dass wir noch 15 Minuten haben, hab ich ihn ein bisschen angetrieben, da wir den Ausgleich zum Sieg brauchten. Alle anderen Matches waren schon triumphal geschlagen (Grats an Peter und seine dancing dwarves), und beide Mannschaften standen um unseren Tisch herum. Sein Vorletzter Spielzug schnapp0t sich ein Wardancer den Ball, dem er einen von ihm umgeblockten Lineman entrissen hat und blieb neben ihm stehen. Mein freundliches "vergiss nicht, was dem letzten Wardancer passiert ist", hat er ignoriert - schweeerer Fehler ;) Mein Lineman steht auf, blockt den Wardancer 1:1 um (Re-rolls hatte ich schon lange keine mehr), ein Runner schnappt sich den Ball, sprintet nach vorne und bleibt 2 Felder vor der Endzone stehen (ja, schwerer Fehler meinerseits, er blieb alleine). Nun kamen ein Lineman der Woodies und ein Wardancer, um ihn zu Tode zu blocken. 1. Wurf: Push, Push, re-roll, push, skull. Was blieb war (30 Sekunden vor Schluss) ein 2+ Dodge und den TD reinwürgen. Ich hörte noch Wölfchen schreien "Touchdown, Touchdown, i wer narrisch! 2:2 für Österreich!!!", somit waren uns 4,5 Punkte gesichert und die Deutschen hatten 3,5... CORDOBA!!!!!

Spiel 2 gegen El Verde:
    Orks sind von einem guten Spieler gespielt ein harter Brocken, wenn dann aber noch gleich am Anfang eine perfect defense für sie dazukommen udn die Elfen unfähig sind, zu sprinten, zu Lotschen, und den Ball aufzuheben (jweils natürlich auf 2+), wird ein Sieg fast unmöglich. Ich hätte einen TD machen können, doch nach einmal pick-up auf 4+, dodge (ausnahmsweise auf 2+ geschafft) und pass auf 4+, hab ich den 2+ Catch verhaut. Inzwischen hat er sich durch mcih durchgeprügelt (dank den Dodges). 2:0 für Spanien.

Spiel 3 gegen Italien II (Freebooter), Festen, der Spanier:
    Lief ausgezeichnet für mich, im ersten Zug mit Witchelf, Blitzer und balltragendem Runner vor und auf seinen Blitz warten. Der kam recht schnell, wobei mir Dump-off den Tag rettete und so ein schneller TD fertig war. Dann versuchten seine Skaven einen gepushten 1-turn-TD: 2 Blasen, re-roll, skull und Blase. Mein Lineman lag also am Boden und er konnte den Gutter Runner nicht auf one-turner pushen. Zusätzlich drückte ich ihm noch einen defense-TD rein (sein Gutter Runner ist in die Endzone gefallen beim Sprint), wobei er den Anschlusstreffer zum 2:1 im letzten Zug der 1. Hälfte erzielte.
    2. Hälfte versuchte er den one-turn garnicht, sondern brachte einfach den Thrower mit Ball nach vorne, der ihn jedoch nach vorne passte in ein leeres Feld (damit ihn einer der bereitstehenden Gutter Runner aufnehmen und den TD machen könnte). Ich bin mir nicht ganz sicher, wieso er das jetzt genau gemacht hat, da ich doch einen oder 2 Spieler in der Nähe hatte, und schnell mal einen TD machte. Nun lief es bei ihm mal wirklich gut, sodass er mir das 3:2 reinwürgte, und ich mit ein paar Spielern weniger am Feld stand. Nach kurzer Raucherpause, ging ich also ans Werk, meine Führung auf unüberwindliche 4:2 auszubauen, was mir mit einiger Schwierigkeit auch gelang (er war gut gestellt und hat alles versucht, aber dump-off rettete mich auch diesmal, wobei er mich dennoch zu einigen Lotsches zwang). Nun stand es 4:2 und er hatte noch einen Zug, doch der One-turner schaffte es auch diesmal nicht.

Tag 2:
    Spiel 4 gegen einen Holländer mit Norse (Dave):
    Die Nacht lag mir noch in den Knochen, und ich musste auch noch gegen Norse spielen, meine Hassgegner abgesehen von Zwergen. Mein Gegner war gut, hat es solide runtergespielt und eigentlich kaum Fehler gemacht (wahrscheinlich im Gegensatz zu mir), und ich hatte das bisschen Quentchen Pech, um die Partie mit 2:0 zu verlieren. Er schlug mir eine Casualty nach der anderen und nachdem sich meine Blitzer mit Double-Skulls selbst vernichteten und alle Pass-Versuche fehlschlugen, konnte es gar kein anderes Ergebnis geben.

Spiel 5 gegen Ungarn mit Lizardmen (Itzla Tamac sein Name):
    Alle Skinks bis auf einen hab ich rausgebracht, doch der eine reichte ihm für seine TDs. Einen TD hab ich gemacht, doch der reichte nicht. Das war übrigens das einzige Match, in dem ich mehr Casualties gemacht habe als mein Gegner (2), aber wieder einmal haben sich meine Spieler in der Defense durch Double-Skulls ausgezeichnet. Allerdings wusste mein Gegner mit seinem Team auch umzugehen, insofern war der Sieg (1:2) dann doch verdient.

Spiel 6 gegen Team Scotland (McMargot, auch eine Italienerin) mit Orks:
    telesfera7.com/E06/b/img%20(38).jpg
    Ich habe einen schnellen TD gemacht, woraufhin sie einen ziemlich stabilen Cage mit 4 Blitzer(=B) um ihren balltragenden Thrower(=X) gebildet hat:
    1B2B3
    45X67
    8B9B0
    2 Assister daneben hin (Feld 4 und 7), die Witch auf 5+ reinlotschen (auf Feld 9), den Thrower erst auf Feld 2 schieben und dann draußen umschmeißen. Denn Ball aufnehmen und den TD machen (im nächsten Zug).
    In Hälfte 2 hat sie einen schnellen TD gemacht, und mir in meiner Offense den Ball abgenommen, und wieder genauso einen Cage mit Gobbo statt Thrower gebaut. Es stand 2:1 und sie hatte noch einen Zug (5 Felder weg von der Endzone). Ich hab die altbewährte Methode gewählt (2 Assist-Blocker daneben, Witchelf reinlotschen, Gobbo schieben und dann umschmeißen) und das ganze noch durch ein Gfit, Lotsch, Pick-up und Gfit gekrönt. Sie konnte meine Witchelf nicht mehr umschmeißen (Block, Lotsch zahlt sich aus), und ich hab für das Team und den guten Lotsch einen Sieg eingefahren.

Bemerkenswert war außerdem das Team VSK (vereinigte Skandinavische Königreiche), deren Schwede zum Sambuca-Mann geworden ist.
    Resultate:
    bolognabowl.it/eurobowl/results/results.html
    Bilder:
    heve.butterbrot.org/gallery/ma…e.ShowItem&g2_itemId=1021
    telesfera7.com/E06/
    unfried.at/index.php?id=186

Achja: MetallllL!
  • Na dann auch von mir mal :)

Zuerst einmal möchte ich unser Team hervorheben. Wir waren eine super Truppe und da hat wirklich alles gepasst. Vor allem Peter hat uns durch alle Verkehrs und Umwelteinflüsse sicher nach Italien und zurück gebracht (mit ein wenig Hilfe von Jürgen ;) und dem GPS), vielen Dank dafür.

Zum Event selber kann ich nur sagen, dass es spitze war und viel mehr Fun als zB das Nordmanöver. Da ist das Publikum schon ein ganz anderes irgendwie und das ist auch gut so.

Zu den Spielen:
    Mein Orc-Team: Troll, Gobbo, 3 BOB, 4 Blitzer, 2 Lino, 1 Thrower, 3 RR, FF 4

Spiel 1 gegen Deutschland (Echsen):
    Mit dem ersten Wurf, war das Spiel schon praktisch entschieden. Er wählt Offense, ich würfle nen Blitz und mach das 1:0 und hau ihm auch noch 2 Skinks raus und kann mir sogar noch etwas Zeit lassen beim TD machen. Er schafft in Hälfte 1 keinen TD mehr. Zwar gelingt mir in der zweiten Hälfte auch kein Offense-TD, aber das 1:0 reicht mir um den Sieg perfekt zu machen. CORDOBA!!!!!

Spiel 2 gegen Spanien (Norse):
    Mein Gegner ein Musterbeispiel an falscher Selbsteinschätzung. Er hat ein hartes Baschermatsch angefangen und ich konnte Rüstung 7 in Hälfte 1 kein einziges Mal durchdringen. Trotzdem hab ich wieder den Def. TD gemacht, nachdem ich seinen Cage perfekt mit pushes aufgelöst habe und den Ballträger dadruch Blocken konnte. In Hälfte 2 hätte ich dann das 2:0 machen müssen, aber er hat 6 1:1 Block hintereinander alle Spieler umgeworfen bei mir und dann sich noch aufgeregt, warum keiner von meinen Verletzt ist *LOL*. Der 1:1 Blitz gegen meinen Ballträger ist ihm natürlich auch geglück, der Ball ins Publikum gescattert und dann in Richtung meiner Endzone gewofen worden durch Publikum, wodurch er das 1:1 machen konnte. Danach hatte ich noch die Chance auf das 2:1 aber mit einem 1:1 Block verhinderte er das wieder und der Gobbo-Wurf zum TD scheiterte am Hunger meines Trolls. Schade :(

Spiel 3 gegen Freebooter (Khemri):
    Mein Gegner eigentlich kein schlechter Spieler, aber anscheinend das Pech an den Fingern. Obwohl ich 3x Double-Skulls gewürfelt hab konnte er kein Kapital daraus schlagen, dadür hat er 10x Skull und Block oder 2x Block gewürfelt mit seinen Mumien (autsch). Dazu kamen NULL-Cash für ihn und das mit 4 Mumien....alles in allem ein trauriges Spiel. Leider haben wir uns zu lange Zeit gelassen und so konnte ich das 2:0 nicht mehr machen nachdem ich im 6ten Zug Double-Skulls gewürfelt hatte beim TD-Blitz und kein RR mehr da war. (Trotzdem hätte ich sicher das 2:0 noch im 7ten oder 8ten gemacht, da mein Thrower mit Sure Hands gleich daneben Stand und er den nicht mehr hätte aufhalten können, egal wieder ein 1:0 Sieg.
    Außerdem lernet der Italiner den "Unkaputtbar" Gobbo kennen. Insgesamt 4x im Spiel ging er durch Mumien down, aber er kam nichtmal durch die Rüstung :D

Spiel 4 gegen Holland (Skaven):
    Das klassische Orc-Spiel schlechthin. Ich Beginne und mache das 1:0 im 8ten Spielzug. Er macht in der zweiten Hälfte das schnelle 1:1 und ich im 8ten der zweiten Hälfte das 2:1. Gut gespielt sicher gespielt, er hatte nie die Chance auf den Sieg, auch nicht durch eine Kamikaze-Aktion.

Spiel 5 gegen Ungarn (Dunkelelfen):
    Ein gaaaaaaanz schlimmes Spiel. Er hat nicht nur schlecht gespielt, sondern auch noch gewonnen, was soll man mehr sagen. Er hat mich in Hälfte 1 3x seinen Ballträger unbedrängt Blitzen lassen *LOL* und ich hab jedes mal auch diesen umgehauen, aber jedes mal konnte er duch Glück wieder zum Ball kommen, ob durch Einwurf der Zuschauer oder 4+ ohne RR etc. Seine RR hat er nach 3 Zügen weg durch unnötige 3+ Dodges oder 1:1 Blocks. gelebt hat er nur von seinen Block/Dodgern und fast Null versauten Dodges mit seinen normalen Spielern. Highlight waren 6 sechser hintereinander die ihm noch das 1:0 brachten, wo ich bereits 2 Spieler down war *LOL*
    Zeite Halbzeit hab ich dann auf Unentschieden gespielt weil nix anderes logisch möglich war und es ja ums Team ging. Aber wieder war ihm das Glück hold und er hat durch eine 5+ und dann 1:1 Block Aktion meine TD verhindert und dann auch noch mit seinem Block/Dodger den Ball in 2 Tacklezones (ohne RR) aufgehoben und dann auch noch nen 4+ Dodge hingelegt *Kotz* nie habe ich mir Tackle mehr gewünscht. Bezahlt hat er zwar mit 3 Cash in der zweiten Halbzeit, aber das halb mir auch nicht mehr wirklich.

Spiel 6 gegen Schottland (Amazonen)
    Tackle gewählt als letzten Skill war der entscheidende Faktor. Spielerin war Michaels Freundin (sollten noch einige kennen) mit zwar etwas BB-Erfahrung aber leider mit doch einigen kleinen Mängeln im Spielaufbau. Das 2:0 war ein verdientes Ergebnis, ohne zu glänzen wobei es auf beiden Seiten noch spannend blieb, ob sie noch das 2:1 schaffen würde oder ich das 3:0 da mein Thrower noch einen perfekten Wurf auf meinen in der Endzone wartenden Blitzer machte, dieser jedoch am 3+ scheiterde und sie im Gegenzug noch die Chance auf das 2:1 mit Throw-Handoff hatte. Schlussendlich ein schönes Spiel ohne besondere Ereignisse. Ach ja, 0:0 in Cash verdeutlicht wohl den Freundschaftscharakter dieses Spiels.

Tja mit einer Bilanz von 4 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage kann ich hoch zufrieden sein. 7ter im Einzelranking ist ein schönes persönliches Ergbenis für mich und zeugt von meiner derzeitigen Spielstärke. Glück war aber sicher auch dabei, denn im Gegensatz zu anderen hatte ich doch teilweise leichtere Gegner (zB Spiel6).

mfg Bernd
  • so, dem guten lotsch zu ehren hier mein report:

aufstellung:

2 wardancer
    2 catcher
    1 thrower
    7 linos
    2 rr

1. runde gegen candlejack aus deutschland mit orks. ein alter bekannter aus der fumbbl, ist aber mit undead besser.

er fängt offense an, seine blocks sind ok, die rüstungswürfe nicht so. er macht kleine, aber feine stellungsfehler, die ich erbarmungslos in elfen-touchdowns verwandle. halbzeitstand 2:0 für mich.

dann flott das 3:0 nach 2 zügen in meiner offense, das spiel ist gelaufen. ich hätt das 4:0 gemacht, aber leider ist meinen spielern die gicht eingeschossen, 3 runden lang kann ich den ball nicht aufheben/passen, nachdem ich ihn wieder gemopst hab. er prügelt jetzt auch ganz brav, am ende macht er noch das 3:1. wurscht. cordoba ! ! !

3:1 1:3, strip ball auf wd#1

2. runde gegen nacho/dark duke aus spanien mit undead. letztes jahr noch bester österreicher, dieses jahr ein sehr unangenehmer gegner. der ist nämlich saugut, vor allem mit undead. naf-rating 190 oder so.

langer rede, kurzer sinn, ich score einmal schnell, er zweimal langsam (und prügelt mich um einiges erfolgreicher als der candlejack). im letzten zug hab ich nur mehr 6 spieler, ein one-turner ist somit fast unmöglich.

also gibts nur eine lösung... ein riot muss her. mit spielentscheidenden riots hab ich ja erfahrung. ;)

er würfelt... 3... riot 8o 4+ für meinen bonuszug... (ich sag noch: du würfelst so gut, den 4+ schaffst) 4 8o

er hat sich zwar super hingestellt, aber mit ein paar pushes und 3+ und 2+ dodges war mein wardancer in der endzone. dann der pass auf 4+ wegen der sonne... 4, catch 2+... geschafft! :D

also ein rundum verdientes unentschieden. ;)

2:2 0:5 (inkl. einer zombiespende von mir), tackle auf wd#2

3.runde gegen phoenix mit norse aus dem freebooter/piraten-team (keine ahnung, wo der herkam, wahrscheinlich italien)

ein bitters spiel. ich halt ihn in seiner offense auf, schaff soger fast den defense-touchdown. letzte runde 3+, 2+ (beides wiederholbar) zum touchdown... nö, spielts nicht. ;(

dann nur mehr 8 leute in der offense. pitch invasion! opps, doch nur 4 leute, er hat 8 stehen. also setz ich alles auf eine karte und renn mit einem wardancer in richtung endzone, er kriegt einen blitz, sonst nix. pow und durch die rüstung, das wars. hätte er die rüstung nicht auch geknackt, ich hätte fast sicher den score geschafft. strip ball, assist war alles da. hat nicht sein sollen.

dann hat er mich gebirnt, gebirnt, gebirnt. zwar fast alles nur ko, aber das hat gereicht. im letzten zug hatte ich genau einen spieler am feld. der war stunned. da hat er dann das 1:0 gemacht. bitter.

0:1 1:2, guard auf catcher #3

4.runde gegen ray me aus holland mit zwergen. ein weltklasse schmähführer, der leider unter den folgen des vorabends gelitten hat. unterhaltungsmässig hat das spiel enttäuscht. =)

war ein dubioses spiel. die zwerge konnten nicht gscheit zuhauen (ich hab die erste cas gemacht :D), ich hab dafür das dodgen verlernt. ergebnis ein logisches 1:1, allerdings hab ich in den letzten 2 zügen 2 mal den defense-touchdown verhunzt auf 2+ (1 x wiederholbar) rolls. hätt ich gewinnen können, da er doch ein paar stellungfehler gemacht hat.

1:1 1:2, leader auf den werfer #5

5.runde gegen zsolt aus ungarn mit orks.

die blutrauschrunde. ich hab ernsthaft mehrere male während der ersten hälfte daran gedacht, amok zu laufen. ein paar schreie sind mir ausgekommen. :evil:

der typ war echt nicht gut. wenn ich ihm sagen muss, dass ein black ork mit assist 3 würfel gegen einen catcher hat, dann ist wohl alles gesagt. der war echt ahnungslos.

das ist natürlich wurscht, wenn ich in der ersten halbzeit 5 züge mit 1, reroll 1 beende. auf 2+ wohlgemerkt. meistens beim ersten oder zweiten wurf.

wobei auch das nicht schlimm genug gewesen wäre, weil ich trotz der unpackbaren würfe in eine position gekommen bin, wo ich ohne würfeln nächste runde den touchdown reinrennen kann.

wardancer braucht ein gfit, damit alles passt. 1, reroll 1... wardancer ko, der ball geht raus und wird von den fans in richtung meine spielfeldhälfte geworfen. da, wo meine spieler grad waren, aber weggelaufen sind. jetzt war dort praktisch das ganze ork-team. :rolleyes:

zum drüberstreuen hat er mit auch den anderen wardancer mit 2 würfeln gegen sich ausknocked. ohne tackle. ja, 2 blasen, ich hab mir eine aussuchen dürfen! ?( ?( ?(

also 0:1, ein defense-touchdown für ihn. der hat ja selber ned gewusst, wie er dazu gekommen ist.

die zweite hälfte beginnt er damit, dass er einen orkblitzer allein in meine hälfte schickt, nachdem er ihm den ball hingeworfen hat. ich seh schon wieder licht, aber ich brauche 3 züge und 11 verhurte blockwürfel, um dem kerl den ball abzunehmen. wegzustrippen, sollte ich sagen, auch 11 würfel konnten den typ nicht umhauen. :evil:

dann hatte ich leider keine zeit mehr für den sieg, ich konnte nur mehr das unentschieden machen. ;(

1:1 0:1, block auf den catcher #4

6.runde gegen "mc"grotuk, den spanisch-schottischen freebooter mit woodies.

er hatte zu dem zeitpunkt 16 touchdowns und wollte den most-td-award (da hätten 18 gereicht) abgreifen. was soll ich sagen, es ist ihm nicht gelungen. :D

ich überrasch ihn mit meinem gameplan... ich lass mich nicht auf ein shootout ein, sondern cage und stalle von beginn weg. zweck der übung: ich score spät, er hat nur mehr die one-turner-chance. dann er schnell, danach ich wieder langsam. 2:1 für mich.

so hätte es laufen sollen, wie immer im bloodbowl kam es anders. ich warte schön ab, er haut mir 2, 3 leute raus ( ich hab den ersten armorbreak in der zweiten halbzeit gemacht :rolleyes: ), im letzten zug mach ich meinen move... 2+... 1, reroll 1. naja, das kannte ich ja schon. dann hatte er noch ne kleine chance auf einen touchdown, aber da hätte er wie der milan würfeln müssen. ;)

zweite halbzeit, wie erwartet spielt er auf einen schnellen woodie-pass-handoff-touchdown. mein strip baller ist ko (und bleibts auch), also wirds letzten endes doch noch ein shoot-out. sollte man meinen.

aber er verhaut den 3+ (wiederholbar) catch mit dem catcher, ich mach mit push, 3+ pickup, 2+ dodge, 2+ pass, 2+ (wiederholbar) catch den defense-touchdown. :]

sein nächster anlauf, diesmal teh ich noch besser, der catchroll ist 4+ (wiederholbar). er verbockts wieder, ich stehl den ball und renn ihn mit einer pocket rein. 2:0. ein versöhnlicher abschluss.

er hat allerdings die letzten 4, 5 runden nur mehr mist gewürfelt, ungefähr so wie ich im spiel davor.

2:0 0:1, lotsch für einen lino

hier ein paar pünktchen unglücklich verloren, dort ein paar pünktchen glücklich geholt. 2 siege, 3 unentschieden und eine niederlage. damit kann ich gut leben. vor allem, wenn ich ans letzte jahr denke. =)

die b-note war wie erwartet genial, wer nicht nach spanien mitkommt ist selber schuld.

in diesem sinne...

mucho metalllll ! ! !
  • Cordoba!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben den Papst geschlagen! :D

1. Gegner Deutschland

Gegner Kithor; Undead

Sehr heftiges Spiel. Kurz und gut: Ich gewinne 2:1. Aber das highlight war das TD zum 2:1. Mein Runner in der eigenen Hälft, knapp links unterhalb der Mittellinie, in einer Tacklezone. Zwei Zügenoch zu spielen. Zweiter Runner, der Einziger der noch scoren könnte, in einer Tackelzone. Man macht das einzig sinnvolle ohne Re-roll. Man dodged (3+), man läuft die maximale möglichen Felder (2GFI 2+,2+), Man wirft eine Short Pass (4+), man fängt in einer Tackelzone (4+), man dodged sich wieder raus (3+) und weil es so schön war macht man noch 2 GFI für jeweils 2+,2+. Und siehe da Kithor schläft das Gesicht ein und mir geht tierisch einer ab. Er konnte dann noch einen hinstellen. Den habe ich ihm dann im letzten Zug weggeblitzt und dann hieß es CORDOBAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!! :D

2. Gegner Spanien

Gegner Kewan; Dwarf

Auch nicht von schlechten Eltern das Spiel. Ich habe kurz überlegt ob ich kicken sollte, aber als ich seinen Death-Roller sah war klar das ich Receive. War eine mörder Material Schlacht. Die zur Halbzeit so aussah. Das der Roller, 2 Long Beards, 1 Slayer und 1 Runner von ihm draussen waren und ich noch munter 12 Spieler plus Apo hatte und es zur seiner Offens noch 0:0 stand. Highlight erste Hälfte, mein Slayer voll motiviert auf den Roller ohne darauf zu achten das er gar keinen Assist hat und im besten Fall einen Würfel zu sammen bekommt; Sprich ich müsste für Dauntless 5+ Würfeln. Ich würfle eine 4+, ignorier in meiner Panik das und würfle ganz stolz mit einem Würfel ein Pow. Kewan hat mich dann netter weise darauf hingewiesen das ich noch zwei Würfel werfen möge und er sucht sich dann das Ergebnis aus. Ok :rolleyes: Also zwei weitere, der eine föllt mir dabei vor lauter Aufregung unter den Tisch, der ander zeigte noch ein Pow. Da wurde er schon leicht unrund. Ich den letzten Würfel und ...... ha Klar trippel Pow. 8) Zwei Runden später Roller voll motiviert gegen meinen Runner mit Ball, wo er mich vorher noch echt fragte ob ich ihn da so ein Feld neben den roller so ganz ohne irgend einen Assist hinstellen wolle. Ich hab mir nur gedacht was will der, er muss aus einer Tackelzone in eine ander Tackelzone hinein dodgen und das mit AG 1. Ich so ganz selbstsicher: Sure! Er hat mich dann in seinem Zug aufgeklärt; Breack tackel heist das Zauberwart und dann der 3Würfelblock...... Tripple Skull und meine Taktik ist wieder aufgegangen. :rolleyes:
    In der zweiten Halbzeit musste er dan mit 8 Spielern aufs Feld und nur ein Runner war dabei. Und nach einem harten Fight konnte ich ihm dann im letzten Zug das 1:0 reinmachen.

3. Gegner Italien II (Freebooter Team)

Gegner Maso; Amazonen

Man sollte meinen eine klare Sache für Zwerge. Dem war aber nicht so. Zu seinem taktischen unvermögen kamen seine Goldenen Würfelwürfe meine Müdigkeit und dementsprechenden konzentrationsfehler hinzu. Das beschert ihm ein 2:0 und meine erste Niederlage an diesem Tag.

zweiter Tag

4.Gegner Holland

Gegner Miloquaser; Orks

Selber Gegner wie letztes Jahr, nur andere Mannschaft. Dieses Jahr hatte aber er das bessere Händchen und konnte sich knapp mit einem 2:1 Sieg verdient über die Runde retten. Umgekehrt wäre es auch so gewesen.

5.Gegner Ungarn

Gegner Atis; Necros

Sozusagen der klassische Ländervergleich mit leichten Vorteilen für Österreich. (lt. Statistik) Da er auch nicht der Überragende Spieler wollte ich es ruhig angehen un eine Sicheren Sieg rausholen. Er received und ich mach ihm im 4ten Zug das 1:0. Und so blieb es bis zur Halbzeit. Ich offens er wie immer schlecht drauf, aber was solls da gehts um Punkte und irgenwie, fragt mich nicht wieso, glit mir im 3ten Spielzug das Heft aus der Hand und nichts ging mehr. Und ja er macht mir noch zwei defens TD und es geht 2:1 für ihn aus. Ich bin einfach nur dagesessen und hab die Welt nicht mehr verstanden. Einfachste 2Würfel Blocks sind nicht mehr gegangen. Ich weis bis heute nicht was da passiert ist. ?(

6.Gegner Schottland

Gegner Topomuschiato (oder so); Undead

Das war dann so der Abschluss. Irgendwie konnte ich mich doch noch Motivieren. Das Ungarnspiel hat mich ziemlich runtergeholt. Bis ich draufkam das mein Schotte gar kein schottisch, englisch oder sonst irgeneine Inselsprache Spricht, sondern gepflegte italienisch. Da war ich dann wieder ganz unten. Ich hab mich dann mit Jürgens Korelischem Mp3 Gesängen über Wasser gehalten. Also ich begann und machte ihm im 6 Zug das 1:0. Zu früh aber länger konnte ich es leider nicht verzögern. So kam es das er mir noch vor der Halbzeit das 1:1 reinwürgte. Am Anfang der 2.Hälfte sagte mir Gerald das ein 1:1 gegen meinen Gegner reichen würde für den Gesamtsieg über Schottland. Also spielte ich auf halten. Nur irgenwie merkte ich so im 5ten Zug das da noch ein wenig was geht. Also macht sich mein Runner auf Richtung linke Sideline und Endzone. Ich konnte ihn auch recht gut abdecken, doch irgenwie konnte da ein Ghoul durch kommen und einen 1Würfelblitz anbringen...Push. Ok letzer Zug für mich. 2Würfelblitz für das TD und ich brache zumindest ein Push. Unter normalen Umständen sicher kein Problem aber nach dem Spieltag war alles drinne. Wurf und......Push......SÖÖÖÖÖR!!!! 2:1 für mich und der sicher Gesamtsieg über die Schotten. :D

Ein Geiles Turnier. Ich bin mit meiner Gesamtleistung im Großen und ganzen zufrieden. War es doch eine 300% Steigerung zum letzten Jahr und mit Kithor und Kewan konnte ich auch Top plaziert Gegner Schlagen.

Teamleistung auch eine hervoragende Leistung im vergleich zu letztem Jahr. Das eine oder Andere ist noch zu verbessern (Teamwahl) aber ansonsten können alle die Mitwaren und gespielt haben stoz sein! 8)

COOOORDOBAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Morgn
    Also, ganz kurze Zusammenfassung:
    Wir sind Vor-Vorletzter (vor Ungarn und Schottland), allerdings leider hinter den Deutschen. Moralisch sind wir vor den Deutschen, denn in der ersten Runde haben wir sie besiegt!
    Gewonnen hat Spanien, arschknapp vor Belgien. Der erste hatte einen Unterschied von einem Punkt zum 4., während wir die gleichen Punkte hatten wie Ungarn und die Freibeuter, aber aufgrund der TDs und der Casualties vor den Ungarn und hinter den Freibeutern waren.
    Bester Österreicher ist der Bernd (7. im Gesamtranking, von 96), aber ich denke, die gesamte Mannschaft hat sich nicht so schlecht geschlagen. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir doch gegen das eine oder andere Kaliber gespielt haben (zum Beispiel Spanien, als Sieger, oder Deutschland).
    Die Location war übrigens interessant: Eine recht kompakte Burg in einem winzigen Kaff. Und was uns keiner glauben wird, ist die Nutella-Pizza, nach der Würstel-Pizza nach der Pommes-Pizza :D Und das in Italien! (War das Abendessen am Freitag.)