Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 93

• Original von Stormgardehoffen, dass da besseres Materiel(an Figuren bei manchen Völkern kommt

@Stromgrade & Oliver

Hat jemand von Euch schon mal die Entwicklung der Miniaturen über die Jahre verfolgt?

Kann wohl keiner bestreiten dass die Miniaturen über die Jahre qualitativ besser werden.

Subjektive Einzelfälle wo mal eine alte Mini schöner ist als die neue sind wohl nicht der Maßstab den man an die immer besser werdende Miniaturenpalette anlegen sollte.
  • wahrscheinlich..
    aber ich finde sowieso, dass bei zum beispiel den zwergen der großtei lder alten figuren viel schöner waren..
    und dass die plastikboxen a noch teurer werden.. mitdemkopfschüttel
    naja, was soll ma tun.. sie machen die preiserhöhung ja bevor die neuen orkse rauskommen oder?? X(
  • @jaycan

ich glaube trotzdem nicht das es keine preiserhöhungen geben wird, aber wir können ja ein 1/2 jahr nach der mwst. erhöhung das thema aus dem archiv holen und dann darüber resümee ziehen wer letztendlich recht gehabt hat.

du hast es ehschon gesagt hat es sind keine weiteren preiserhöhungen "geplant", aber es wird sicherlich wieder einen ungeplanten grund wie: rohstofferhöhung, oder logistik wird teurer, oder in nottingham hat jemand blähungen und der konzern muss ne neue filteranlage bauen usw... dann wird die nähste preiserhöhung eben dann NICHT planmässig sein sondern ein notwendiges übel sein welches GW machen muss damit sie weiterhin ihre vorgegebenen zahlen erreicht ;).

im prinzip eh völlig egal, denn GW verlangt das was GW für richtig hällt, meine/unsere meinung ist sowieso irrelevant.
  • Also Bildbearbeitungstool ist leicht: GIMP. Verwend ich auch in Windows ;)
    Was andere Programme betrifft, hab ich mir sagen lassen, dass man mit wine meist gut auskommt (also um Windows-Programme auf Linux laufen zu lassen)
    (bzgl WOW hab ich mir sagen lassen, dass mans besser eh nicht anrührt, wenn einem seine Freizeit lieb ist ;) )
    Aber darum gehts jetzt eigentlich nicht.

Der wesentliche Punkt ist schon ähnlich wie bei GW:

Alle verwenden Excel, deshalb muss ich auch Excel haben, um die Sachen lesen zu können.
    Alle spielen Warhammer, also muss ich auch Warhammer spielen, wenn ich Tabletop spielen will.

Auch wenn mir eigentlich was anderes lieber wäre.

Es ist wirklich in beiden Fällen genau das gleiche: Es muss sich einfach mal rumsprechen, dass man als Konsument nie gezwungen ist, einem Monopolisten in die Hände zu spielen: Wenn man anderen Spielen mal eine Chance gibt, wird man erstaunt sein, dass die auch (sogar mehr) Spass machen können, und dass es tatsächlich Leute gibt, die es auch mal ausprobieren. Nur muss halt immer erst mal wer damit anfangen.

Systemizer: derselbe Post steht auch in diesem Thread schon (Seite 3)
  • Original von AsUrmen
    Also ich verstehe das mit der MwSt. noch immer nicht. Warum sollten bei uns die Preise steigen wenn in DE die MwSt. angehoben wird???
    Export in der EU wird ohne MwSt. durchgeführt. Erst hier in Österreich muss der Impoteur die normal 20% auf den exl. Preis aufschlagen.

Original von Boomer
    Es ist hier auf keinen Fall so wie im Computerbereich wo es keine wirkliche Alternative zu M$ gibt.

Wie kommst du bitte zu der Aussage dass es keine wirkliche Alternative gibt? :rolleyes: Monopole werden durch die Konsumenten erschaffen und nicht duch den Konzern selbst

Na ja dann probier mal deine Excelsheet mit speziellen Macros auf Open Office laufen zu lassen.
    Oder spiel WOW auf Linux oder MAC OS

Detto ist mir auch keine Photoshopvariante bekannt die auf Linux läuft.

Da ist es so, das es einfach genug Programme gibt die nur unter Windows laufen.
    Im Grafik und Soundbereich kann ich noch auf Macs ausweichen da siehts aber düster aus wenn ich mal ein Spielchen wagen will.
  • hier eine stellung nahme von micha (GW wien cheffe)
    Hiho

Es ist relativ einfach. Als im Jahr 2001 der Euro kam, hat GW die Preise nicht erhöht, sondern auf Euro umgerechnet. 2003 Hat GW dann die Plastikboxen auf 30 Euro erhöhen müssen weil in Amerika und England und Australien die Preise für Vertrieb und Produktion gestiegen sind und diese sich weltweit ausgewirkt haben, gleichzeitig haben seitdem aber auch alle neueren Boxen deutlich mehr Teile drinnen und die Qualität ist gestiegen. Damals wurden die Blister NICHT mit erhöht und das geht jetzt eben nicht mehr. Es ist wirklich so, das der Zinnpreis und der Preis für reinaluminium in den letzten 5 Jahren um ca 40% gestiegen ist, kann man jederzeit mit einem Börsenkursrechner auf den Bankenseiten nachschauen. Gleichzeitig ist GW ein Bankenkonsortium und eine AG die selbstverständlich weiterhin Gewinne machen muss bei der Expansion die GW betreibt...das tut jede Firma, denn Expansion bedeutet Geld ausgeben...neue Shops, neue Arbeitsplätze , etc.

Es steht aber auch fest, das keine weiteren Erhöhungen in den nächsten Jahren geplant sind und auch die Tatsache das in Deutschland die MwSt. erhöht wird wird definitiv nicht dazu führen das die Preise weiter raufgehen.

Im übrigen bestellen wir in England und nicht in Deutschland, es wird nur über Deutschland verwaltet.

Zur Erklärung, alle europäischen GW Landesstellen bestellen in England. Verrechnet wird zwischen England und der Landesstelle....bedeutet die Landesstelle KAUFT die Sachen selber in England und verteilt sie dann weiter....sprich jede europäische Landesstelle ist in Wirklichkeit KUNDE bei GW England.

greets

Micha

für die leute dies interiessiert der Link:
    carookee.com/forum/Tabletop-at…gen.10759029.0.01105.html

bildet euch dazu eure eigene meinung, das ist zumindest die Antwort die ich gekriegt hab
  • Also ich verstehe das mit der MwSt. noch immer nicht. Warum sollten bei uns die Preise steigen wenn in DE die MwSt. angehoben wird???
    Export in der EU wird ohne MwSt. durchgeführt. Erst hier in Österreich muss der Impoteur die normal 20% auf den exl. Preis aufschlagen.

Original von Boomer
    Es ist hier auf keinen Fall so wie im Computerbereich wo es keine wirkliche Alternative zu M$ gibt.

Wie kommst du bitte zu der Aussage dass es keine wirkliche Alternative gibt? :rolleyes: Monopole werden durch die Konsumenten erschaffen und nicht duch den Konzern selbst
  • Den Monopol Spruch kann ich schon bald nicht mehr hören.

Nicht einmal GW kann einen dazu zwingen wenn ich schon 40k oder Fantasy spiele mit ihren Figuren zu spielen.
    Es gibt genug Hersteller die jeden erdenklichen Bereich abdecken können.

Detto kann ich auch andere TT mit GW Figuren spielen.

Zu dem abartigen Preisen mit denen GW Produkte auf Ebay gehandelt werden kann man siche eine schöne Sammlung an diversen neuen Systemen zulegen wenn man sein Zeug verkauft. :)
  • Wie schon angeschnitten ist eine AG ein Konzern ,also keine Demokratie.

Als "wirtschaftlich" denkender Bankangestellter seh ich die Preiserhöhung als gegeben an.
    Als Konsument greif ich mir auf den Kopf und kauf weniger von GW Produkten .
    Sie haben das Monopol , das ist nicht abzustreiten .
    Die Kunden werden das Feedback geben .

(Mein Problem sind die Forgeworld Preise)
  • Original von jaycan

Nun ich glaub da mal meinem Chef, weil er ist der Chef von GW Deutschland ;) und er hat sicher KEINEN Grund seineMitarbeiter hinters Licht zu führen....

Ist es schön das es noch so gutgläubige Menschen gibt.

Noch zu meiner Presiliste, ist mir erst nachher aufgefallen.

Ab Juli kostet der einfach Kommisar dann ?9.00, da ist dann sogar das Infinity Modell schon günstig. :D

Und ein Yarrik kommt dann auf ?12.50

Um den Preis von 2 Yarriks krieg ich dann bei Crocodile Games eine Einheitenbox in der 10 Figuren drinnen sind (aus Zinn).
  • Original von jaycan
    Original von ibrox
    im besten falle 7 cent sind lächerlich wenig aber es wird eine weitere steigerung geben.!!!

Und woher hast du diese Informationen, womit kannst dudiese Aussage fundieren ???

greets
    Micha

guckst du ersten satz von diesen absatz !! :rolleyes:

ich denke mal folgendes wird passieren:
    Gantenbox jetzt 29,80 +4% sollten es 30,83 sein aber die box wird 30,90 ich gehe aber davon aus die box dann 31,50 bis 31,90 kosten wird. was dann einer steigerung von 4,7 bzw. fast 8% entspricht

im besten falle 7 cent sind lächerlich wenig aber es wird eine weitere steigerung geben.!!!

ich denke!!!! es wird so passieren, und ich persönlich glaube das es weitere steigerungen geben wird, das ist meine meinung und keine fakten

vielleicht liege ich auch falsch, wenn ich in die zukunft sehen könnte wüde ich die lottozahlen wissen und es wäre mir egal was was kostet ;)
  • Original von Boomer
    Von anderen Preisen wollen wir gar nicht reden, das ander Firmen es schaffen Reglbücher in gleicher Druckqualität zum halben Preis zu verkaufen und trotzdem nicht in Konkurs gehen z.B..

und das wahrscheinlich nichtmal annähernd in der Stückzahl wie GW es tut.....
  • Preiserhöhungen schön und gut, im letzten AJhr haben fast alle ihre Presie etwas agehoben um den gestiegenen Rohstoffkosten etwas entgegenzusetzen.
    Ist hart, ist aber so.

Das Problem ist das die GW Preise Grundsätzlich schon zu den höchsten in der Branche zählen.

Ein kleiner Vergleich:

GW: Imperialer Kommisar: ?7.95
    Reaper: Sir Broderik: ? 4.95
    Crocodile Games: Basti Master of Words: ?5.95
    Privateer Press: Menoth Severius ?6.90
    Urban Mammoth: Triad Gang Leader ?4.50

Das auch ander Firmen fech sind:
    Corvus Belli: Infinity PanOceania Fusslier ?7.00 (ist kein Anfüher oder sont irgendwas sondern ein ganz normaler Soldat von dem man mehrere braucht)

Wobei die größe Frechheit eigentlich ist, das wenn dieser Kommisar Yarik oder Gaunt heißt plötzlich ?10.95 kostet. Das ist in keiner Form irgendwie rechtfertigbar.

Von anderen Preisen wollen wir gar nicht reden, das ander Firmen es schaffen Reglbücher in gleicher Druckqualität zum halben Preis zu verkaufen und trotzdem nicht in Konkurs gehen z.B..
  • lol geldgeilheit einer firma vorwerfen ist echt krass :D

klar muss sich GW auch nach "materialkosten" richten, auch ihr gutes recht denn wie ich immer schon gesagt habe gw ist sogar vom gesetz her verpflichtet gut zu wirtschaften.

es ist das was mann freie marktwirtschaft nennt. Hersteller bietet ware an Kunde kann sie erwerben.

ich als konsument aber kann mich entscheiden ob und wenn was/wo ich etwas kaufe. und wenn es adequate produkte gibt um meinen sammel und spiel wahn zu befriedigen und den selben zweck erfüllt werde ich halt dort zuschlagen.

es wird mit der deutschen mehrwertsteuererhöhung auf jeden fall eine teuerung geben, welche 4% von excl. mwst preis sein wird. dort darf mann gespannt sein wie gw das umsetzt denn einfach 4% mehr verlangen ist nicht richtig das ist eine steigerung um 4,7% und ein zusätzliches körberlgeld.

ich denke mal folgendes wird passieren:
    Gantenbox jetzt 29,80 +4% sollten es 30,83 sein aber die box wird 30,90 ich gehe aber davon aus die box dann 31,50 bis 31,90 kosten wird. was dann einer steigerung von 4,7 bzw. fast 8% entspricht

• Ja jetz hab ich auch endlich den vollek überblick über ne AG..... bin aber dennoch der meinung das geldgier der grund für den börsengang war.... und jetzt leiden die kunden darunter