normalerweise muss es nach knapp 2 minuten 1:0 für arsenal stehen. so eine chance muss ein topstürmer wie henry eigentlich machen. die rote für lehmann war berechtigt - ob nun vorteilsregel oder nicht, ist sekundär. der schiri hat sofort gepfiffen, damit foul und torraub. hält lehmann den ball ist es ebenfalls die rote, weil es außerhalb des strafraums passiert wäre. anzukreiden ist die rote eigentlich der innenverteidigung, die darf et'o nicht so laufen lassen - lehmann konnte da wenig machen - ausser ein tor zu kassieren.
ich geh da auch mit den vorschreibern konform, die meinten, wenn es statt der roten, vorteil und tor gegeben hätte, das spiel ab diesem zeitpunkt für barca gelaufen wäre. dann wäre die nervosität von den katalanen (clubtechnisch betrachtet :D) sofort abgefallen und sie hätten frei weggespielt. das spiel wäre sicherlich besser geworden, aber das ergebnis ansich wohl das selbe (vielleicht die torausbeute hätte sich verbessert =) )
auf der anderen seite finde ich schon, das arsenal nicht so schlecht gespielt hat, wie ruffy meint. man spielt nicht mit 10 mann gegen leute wie bei barca offen weiter. da ist selbstmord und bringt einem nichts. die konter fand ich persönlich auch nicht so schlecht, lediglich der abschluß - hier vor allem von henry in der 70. minute, mußte besser sein. ein 2:0 und die partie wäre vorbei gewesen.
übrigends gabs bei sat 1 eine kameraeinstellung die eine abseitspositions von et'o beim ersten tor vermuten lassen könnte. ist aber egal, war ein schönes tor, der torhüter hätte den ball nur mit einer ähnlichen reflexreaktion wie bei der chance in der 47. minute halten können. tore ins kurze eck sehen immer nach tormannfehler aus, aber er ist ganz kurz vor dem schuß von et'o leicht ausgerutsch - das konnte man in der wiederholung sehen - diese zehntel sekunde hat ihm letztlich gefehlt.
beim 2. tor ist ihm so gut wie null fehler zuzuschreiben. aus 3 - 4 meter knallt ihm der stürmer den ball drauf. geht der ball aufs linke bein, fliegt der rechts vom tor weg - so wars eben pech.
alles im allem wars wesentlich unterhaltsamer als das uefacup-finale heuer. und ein spiel wie voriges jahr werden wir auch nicht so schneller wieder in einem finale sehen - da muss halt wieder liverpool im finale sein - und das kann dauern