Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 10

• Hi !
    70 Grad im PC ist schon hoch, daran kann es durchaus liegen.
    Um die Temperatur zu senken kann man:
    -> den PC woanders hinstellen, wo er mehr frische, Kühle Luft bekommt.
    -> Lüfter austauschen. Kostet nicht die Welt und Schaden kanns nie
    -> Den PC mit weiteren Lüftern ausstatten. Es gibt beim Conrad extra Lüfter, die du vorne beim CD-Laufwerk Slot reingibst. Und auch Extra-Kühler für die Festplatte. Nicht nur der CPU sondern auf die Festplatte sollte gut gekühlt sein.
    ansonsten die Extremethode: Seitenplatte weg - Ventilator dazu.
    Edit: Ich hab grade bei meinen PC gecheckt der gut läuft: 51 Grad CPU Temp. Also mit 70 bist du weit drüber ;)
    mfg
    Skavengarf
  • Kann es sein, dass dein CPU-fan nicht mehr genug strom zieht?
    Wenn der gleiche lüfter plötzlich weniger kühlt als zuvor, kann ja was mit ihm ned stimmen. Wieviel grad hatte deine CPU sonst immer? 70 ist scho hoch.... vl hast du auch nen kabelbruch beim lüfter, oder an wackelkontakt beim print, würd mir das an deiner stelle mal genauer ansehen.
  • ZAHNPASTER ?!?!?!? Habe ich noch nie gehört :D
    Also jährlich an Lüfter *hehe* Aber auch nur laut Hersteller. Ich habe seit 5 oder 6 Jahren ein und den selben AMD XP Lüfter für mittlerweile 3 Prozessoren und er läuft und läuft und läuft *hehe*

Mlg
  • laut hersteller sollte ma die jährlich austauschen bzw gleich den ganzen lüfter weil kugellager etc werden auch hin.....

okay das war mal laut hersteller....aber mir persönlich ist noch nie eine wärmeleitpaste verdampft :) lüfter eingehen ja aber wärmeleitpaste...

ausserdem nimm zahnpasta ist viel besser als jede teure wärmeleitpaste (ja da gibts tests dafür *g*)
  • Ram hab ich probiert.

1. Gedanke war der Speicherfehler. Außerdem ist es eher unwahrscheinlich, dass als 2 Module (512 + 256) Speicehrfehler enthalten. Ich hab sie vertauscht und ein anderes Modull vom PC meines Bruders reingesetzt. Hat nichts verändert. Die Probleme waren die selben.

Netzteil halte ich für eher unwahrscheinlich, da ich keine Komponenten gewechselt habe. Außerdem habe ich immer noch ein Bild...
    GPU war auch ein Gedanke von mir, doch ich hab immer ein Bild... Also fiel das aus...
    Und Afaik ist das kein Motherboardfehler.

chdsk ergab auch keine HDD Probleme.

Aber wie schnell verdammt Wärmeleitpaste? Kann es sein, dass die nach 1,75 Jahren schon weg ist?
  • Dann würde ich auch auf die CPU tippen. Wenns das nicht ist bleibt dir nix anderes übrig als das du eine nach der anderen Komponente austauscht . Vielleicht hat ja ein Freund was zum ausprobieren .

Mlg
  • Hm, wäre ein sehr launischer Virus.

Es gibt Phasen, da funktioniert alles perfekt und 30 min später bleibt er hängen. Dann gibt es Phasen, da ist es nach 3,5 min aus...

CPU wäre halt eine logische Schlussfolgerung gewesen...

Aber mal schaun...
  • Ein Format C ist kein Garant das keine Viren drauf sind. Es gibt Speicherressistente Viren da nutzt es nix.
    Normal ist für einen Athlon ca 60 Grad maximal 65.
    Als Test kannst das Gehäuse entfernen einen Ventilator zur CPU stellen. Wenns dann funkt ists eindeutig der Kühler oder zuwenig Wärmeleitpaste,....
  • Benutzer-Avatarbild

PC bleibt hängen

Artanios

Und leider nicht mal selten...

Selbst beim normalen Office Betrieb...

Wie ich leider festgestellt habe, ist es keine Software Fehler. Habe das so gut wie alles probiert.... Sei es nun neuerliche Treiberinstallation, BIOS Update, neu Aufsetzen, Anti Virussoftware rüberrennen lassen, usw...

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Gut, was mir aber heute auffiel, ist das meine CPU so um die 70 Grad aufweist...
    Wäre eine plausible Erklärung.

Nun wollte ich den Fan Speed erhöhen.
    Ich kenne mich da allerdings nicht aus. Ich habe ein bisschen mit FanSpeed herumprobiert, bin aber irgendwie zu unfähig.

Die CPU ist ein Athlon XP 3200+
    Motherboard MSI K7N2 Delta - IL
    Fan Speed: ~2600

Ich habe keine Lust mir einen neuen PC zu kaufen. Ich spiele eh kaum PC, doch wenn ich dann spiele, wäre es fein, wenn es funktionieren würde....

danke im voraus.
    Artanios