Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 23

• Hi !
    Für mich ist die WBk halt sehr wichtig, da sie dazu in der Lage ist Drachen und Co schnell zu erledigen. Solche Viecher können dir nämlich schnell den Schlachtplan durcheinanderbringen, vor allem wenn sie fliegen können. Ich nehm immer zwei mit, fall seine versagt. Und die paar ratten die da draufgehen. Wen kümmerts solange der Drache nicht hinter meinen Linien landet ;)
    mfg
    Skavengarf
  • die warpblitzkanone hat bis jetzt hauptsächlich ratten gegrillt und zwar die von mir und eher selten andere wenn es keine fehlfunktion gab eher so stärke 2 oder so war bissl blöd jetzt hab ich mit meinem freund mal gesagt versuchen wir was anderes
  • nur die Rattling hat "nur" 15 Zoll reichweite

und da kann ich lange warten auf die gegner ich wollt sie bissl in zugzwang bringen so einkesseln und so wär der plan und dann hald schießen und werfen so
  • Original von Lord_Skrolk
    wollt mal versuchen zwar auch mit genug schusswaffen aber mal auf den gegner zugehen und ihn in bedrängsniss bringen

ist das nicht schon ein widerspruch in sich?

mt schusswaffen bleibt man doch defensiv und freut sich über jede runde die man schiessen kann, oder irre ich da?
  • Ja e hab ich gefragt und bin dankbar darüber

Meine erste liste spiel ihc normal immer so mit so ähnlichen listen und hab gedacht ich versuch mal bissl was neues normal wart ihc bis der gegner zu mir kommt und ich schießen kann gegen manche funktionierts auch aber bei Tunieren bin ich bis jetzt immer nicht so gut gewesen meistens eher dürftig bis ganz dürftig und wollt mal versuchen zwar auch mit genug schusswaffen aber mal auf den gegner zugehen und ihn in bedrängsniss bringen
  • naja, als KM Jäger reichen 3 TTs gegen alles außer zwerge, also nicht nur elfen, oder lieg ich da falsch? :)

Er hat um kommentare und verbesserungsvorschläge gebeten und dir haben wir ihm besten Wissens und Gewissen erteilt :D
  • hy!

wenn ich dir einen tipp geben darf, lass dir deine armeeliste nicht von den leuten hier auseinandernehmen.

Abgesehen davon dass hier einige Meldungen recht lächerlich sind, ist es noch immer dein Spielstil mit dem du zurechtkommen musst.

Wenn sie sagen es reichen 3 TT für KM dann weiss ich ganz genau solche Leute spielen nur gegen Elfen. Mit deinen 5, oder zuerst 6 liegst du genau richtig. Da wird dir jeder erfahrene Skavenspieler recht geben.

Deine erste Liste hat mir bis auf ein paar Kleinigkeiten viel besser gefallen ... vergiss halt nicht dass du spielen wirst und wenn du gewisse Sachen nicht magst, dann hat es schon einen Grund warum sie nicht in deiner Liste sind ;)

Also, just give it a try ...
  • für das tunier gibts "leider" beschränkungen und die sind bissl hart

Gossenläufer müssen mindestens 5 sein laut Armeebuch

Giftwindkrieger lassen keine rüstungswürfe zu und sind dadurch ned schlecht wobei ich auch mit Warpblitzkanonen kein glück habe brutzle normal meine eigen schlachtlinie damit

der scheiß sind die beschränkungen und da hab ich ein problem

beschränkungen findet ihr unter
  • Hi !
    So, jetzt schalt ich mich auch ein :D
    @ Lord Skrolk: Du willst eine Turnierarmee ? Ok, let's get evil :evil:

Nimm bei den Giftwindkriegern am besten 1 mal 2 mit. Eben zum Stören Eine WBK ist besser, ich würd eventuell auch zwei nehmen.
    Dir fehlen die bannrollen ! Jeder Warlock gibt dir zwei E-Würfel, generiert aber nur 1 bannwürfel. Skaven sind schwach im bannen, deck dich also am besten mit Bannrollen ein.
    Mit drei Warlocks schlägst du meiner meinung nach zur SAD Armee ein. Ich würde dir aber raten eine gemischte Nahkampf/Fernkampf Armee zu nehmen die ist einfach flexibler. Den gewonnen Nahkampf kriegts du mit Umlenk-Einheiten (Sklaven hast du schon, nimm vielleicht noch 1 Rattenoger mit zum Umlenken von Einheiten die Angst verursachen.
    Alle Klanratten unbedingt auf 24 aufstocken - du brauchst die passiven Nahkampfboni unbedingt. Ein Skave tötet niemanden es sei denn er hat eine ordentliche Wumme in der Hand, kann Warpblitze feuern oder ist ein durchtrainierter Kriegsherr mit mag. Equipment. Gib deswegen auch die Seuchenmönche raus. Sie haben zwar 3 A /Modell aber nur S 3, das reicht nicht.. Besser: Klanratten mit 4+ Rüstung im Nahkampf damit Gliederbonus und Überzahl möglichst lange bleibt. Bei den Chars empfehle ich dir: 2 Warlocks, Kriegsherr und AST mit Kriegsbanner. Du kannst noch Sturmratten mitnehmen, dann hast du mit Sturmratten + AST und Klanratten mit Kriegsherr einen soliden Kern deiner Schlachtlinie. Links und rechts nochmal Klanratten dazu, dann passts. Bei Fernkampf: Ein paar Waffenteams sind ganz gut. Aber drei sollte das Maximum sein. Glaub mir: Bei einer solchen Armee kommst du gar nicht so oft zum schießen mit Waffenteams: Durch die geringe Reichweite kommst du erst zum Schießen wenn der Gegner nah ist. Und da musst du chon umlenken und Gegenangriffe starten - das geht sehr schnell. Aber nützlich sind sie allemal. Jezzails: Nimm kleinere Teams 5-7. Sonst rennen zuviel Punkte bei Paniktest. Auch Tunnelteams klein halten.
    mfg
    Skavengarf
  • Tausche die Klinge vom Kriegsherrn gg einen zweite Handwaffe. Is zwar nur 1 Attacke mehr, aber is ein Attacke die 50 Punkte (bzw noch ein fettes Sklaven Regie oä) wert?

Und ob er einen 5+ oder 4+ Save hat is scheiss egal. Gegen die meisten Chars hat er sowieso gor keinen :)

Sonst kann ich nur dem Lakai recht geben.

Einzig die Giftwindler können drin bleiben allerdings würde ich zu 2x2 tendieren - einfach als störfaktor indem man sie irgedwo deppad für den Gegner platziert - hindern am Marschieren, blockieren Angriffsbewegungen, locken Fanatics raus und und und....

lgM
  • wozu immer noch 5 TTs?!
    3 reichen für KMs auch!
    21 sklaven sind wegen paniktests auch besser als 20.

hab die obere liste um einiges besser gefunden.
    Die giftwindler können IMO net viel.Zumindest können sie die warplightninggun nicht ersetzen.
  • Ok neue liste

Kriegsherr: Warpsteinamulet, Kraftbänder, Klinge der Schwarzen Wut, schwere Rüstung, Schild 199 Punkte

Warlocktechnicker: Warpklingen, verbesserter Warpkondesator, Hochleistungs- Warpenergieakkumulator, 85 Punkte

Warlocktechnicker: Warpklingen, verbesserter Warpkondesator, Hochleistungs- Warpenergieakkumulator, 85 Punkte

Warlocktechnicker: Warpklingen, verbesserter Warpkondesator, Hochleistungs- Warpenergieakkumulator, Sturmdämon 110 Punkte

20 Klanratten: Musiker, Standarte, Ratling 175 Punkte

20 Klanratten: Musiker, Standarte, Ratling 175 Punkte

20 Klanratten: Musiker, Standarte, 115 Punkte

24 Stumratten: Ratling, Musiker, Standarte, Schwarmbanner 311 Punkte

20 Sklaven 40 Punkte

20 Sklaven 40 Punkte

20 Sklaven 40 Punkte

5 Gossenläufer: Tunnelteams 75

5 Gossenläufer: Tunnelteams 75 Punkte

10 Jezzails 200 Punkte

20 Seuchenmönche: 2 Handwaffen, Musiker, Standarte 175 Punkte

4 Giftwindkrieger: 40 Punkte

3 Giftwindkrieger 30 Punkte

3 Giftwindkrieger 30 Punkte

Bitte um krittik und verbesserungsvorschläge :D
  • Erst mal danke für die Kritick

Tunnelteam sind 6 weil sie somit eine einheitenstärke von 6 haben und den gliederbonus von Regis zu nichte machen und ich dadurch einen entscheidenen vorteil gegen sie haben kann und dassie einfach mehr sind

Jezzails sind mein lieblinge und haben bis jetzt immer gut gespielt und waren gegen schwere kvalleri oder schwer gepanzerte sachen gut

Kriegsherr ist gut mit den Kraftböndern kann gut für mich ausgehen oder auch ned hat 6 angriffe und mit Kraftbönder wens sie gehen stärke 8 *autsch* für alle anderen Chars
  • @topic

Mach die tunnelteams auf jeweils 3 mann und die sklaven auf 21, das reicht auch.

so sparst du dir 51+51+18+18+14=152 Pkt.

für die Punkte kannst du noch eine 3te rattling gun reingeben und noch irgend ein schönes regiment :)

btw: dem kriegsherrn reichen IMO auch einfach bihänder+regeneration.Ist aber wohl geschmacksache *g*

besonders eifallsreich ist die liste aber nicht.
    wenn du noch 2 rattlinguns reingibst sind wir wieder bei der altbekannten, langweiligen SAD Liste :(