Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 66

• Uh, ja, ich fürchte mich ja so sehr, moment ich stell mich kurz mal raus damit das zittern realistisch wird....
    Mir doch egal ob du's verstehst...

Um endlcih mal wieder zum Thema zurück zu kommen:
    Was mich interessieren würde, weiß irgend jemand was für eine Techno Veranstalltung das überhaupt auf der pro-Techno-Seite war?
    Würd mich echt interessieren...
  • Es gibt nen gravierenden Unterschied zwischen einfach und falsch ;).
    Könnte helfen den zu kennen.
    Hoffe mal, dass meine jetzt einfach und richtig genug war, weil so gesehen kann ich auch sagen ich habs nur versucht zu vereinfachen mit meiner ersten Erklärung :rolleyes:.
    Und weiter red ich nicht drüber, weil schon absolut nichts mehr mit dem Thema zu tun hat.
  • Morgn
    Und dann weißt nicht mal, wie eine CD funktioniert. Das ist einfach traurig...
    Und was ist jetzt an meiner tollen Erklärung auszuseten? Ich habs so einfach gehalten, damit es auch Leuchten wie du verstehen.
  • Soviel zu Turins tollen Erklärung :rolleyes:.
    Und was du von mir hältst un denkst is mir ziemlich egal :rolleyes:.

Also sehr vereinfacht is ein Laser ein Gerät, dass innerhalb einer kleinen Röhrer einen Lichstrahl zwischen zwei Spiegeln hin und her pendeln lässt und zwar immer in exat gleicher Wellenlänge und möglichst wenig bis keiner Phasenverschiebung der Lichtwellen, wobimt sich der Strahl so zu sagen "aufschaukelt" und irgendwann wir der Strahl dann "abgeschossen" und hat zu diesem Zeitpunkt durch das "aufschaukeln" eine höhere Energie erhalten.
    Wie gesagt is jetzt sehr vereinfacht ausgedrückt, wenns wen genauer interessiert, hab ein Spezialgebiet über Laser zu hause.
  • Ja, ich bin stolz darauf die sinnlosen Stunden die unser Lehrer hält, besser zu nutzen. Hatte mal einen Physiklehrer bei dem man gerne zugehört hat und der die Sachen gut erklärt hat, aber mein jetziger is das genaue Gegenteil davon und ich krieg auch schlafend einen 2er oder 3er, also was solls....
  • Morgn
    Ich will ja ncihts sagen, aber eine CD funktioniert sicherlich nciht auf Magnetbasis, sonst hätte sie sich nciht so leicht durchgesetzt. Wäre es auf Magnetbasis könnte man es höchstwahrscheinlich ändern, aber das ist eben nciht der Fall.
    Auf einer CD werden Vertiefungen eingebrannt/-gepresst (je nach Herstellungsart). Diese und die Lücken dazwischen sind im binären System PC durch 1 und 0 zu übersetzen und werden dann mittels Laser abgelesen.
    Um es in deiner Sprache zu sagen: Ein Strahl magischen Lichts bringt die silberne Scheibe dazu, Töne zu erzeugen...
  • Schon mal was von der Hightech Erfindung des CD-Players gehört?
    Den kann man durch irgendwelche mystische Zauberei dazu bewegen, auf einer scheibe befindliche Megnetfelder als Ton wiederzugeben....
  • Ich glaub nicht, dass alles am PC gemacht wird, aber der bei weitem überwiegende Teil wird am PC gemacht und wenn du das nicht glauben willst, solltest du dich mal genauer informieren. Ich kannte mal jemanden, der hat hat sehr gern Dark Wave gehört und das auch selbst gemixt und ich behaupte jetzt einfach mal, dass bei Dark Wave noch wesentlich weniger PC dabei is, als bei Rave und ich weiß, dass der das eigentlich alles am PC gemacht hat.
    Wer sich informieren kann ist klar im Vorteil :rolleyes:.
  • Ich bin der Ansicht, dass es trotzdem um längen schwerer is was mit Instrumenten zu machen, weil beim PC setzt du dich davor, überlegst dir, wie du's haben willst und mischt es zusammen, auch wenns vl. ne Arbeit is.

@marce....

glaubst du wircklich das rave/techno/hardcore/... alles am Pc gemacht wird????

wenn ja dann informier dich bitte mal genauer bevor du son blödsin schreibst ....