Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 43

• Das ganze liest sich ja einfach super gut :D :D NUR a) bin ich mal auf die Pkt Kosten der verscheidenen Einheiten gespannt (Jäger müssen ja dann deutlich billiger werden ) und b) Wies meine Geldbörse niederreist bei sovielen neuen Spielsachen :D :D

Mlg
  • soviel zum Thema das manche Leute mehr "Spielbalance" wollen.

Is anscheinend eh so dass jeder will dass einige Dinge abgeschwächt werden sofern es nicht die eigene Armee betrifft.

zu der PL/Cybot Diskussion sag ich mal nix, da bestehen zu Unterschiedliche Standpunkte

@Skink: und nein er wird kein Ctan ;)
  • Vielleicht bekommt er ja statt 3+ eine 2+ Rüstung damit er nicht mehr so arm ist wenn ihn mal ein schweres Boltgeschoß trifft und verwundet.

Ach was der bekommt einen 4+ Rettungswurf... :P

Aber zuerst schauen was der Codex bringt und dann weiter diskutieren. ;)
  • PS: @ "Der arme Phantomlord kann von Stärke 5 verwundet werden"

Der Cybot kann sogar schon mit jeder Stärke 4 Waffe über die Rückpanzerung zerstört werden..... Phantomlord ist unverwundbar durch Stärke 4!

@Lynyrd

Ja wird sich schon irgendwas ändern, Punkte, Rüstung, Optionen, Verfügbarkeit.... mal sehen, bis dahin ist eh alles Spekulation und Theorie....

Vielleicht bekommt er ja statt 3+ eine 2+ Rüstung damit er nicht mehr so arm ist wenn ihn mal ein schweres Boltgeschoß trifft und verwundet. :D
  • Habt ihr euch in der ganzen Diskussion schon einmal damit beschäftigt das es möglerweise zu einer Änderung des RüW beim PL kommt?

Ich persönlich kann mir nicht ganz vorstellen das W8 bleibt und nur die Punktekosten angehoben werden.
    Lt. vorangegangenen Berichten werden ja die Einheiten angeglichen.
    Also irgnedwo muß es einen Hacken geben wenn er W8 behält.
  • Original von grossa grüna
    ...fällt nur um;)

Ja..... nach 81 Schuss mit der Gausswaffe...... ;)

Der Cypot bekommt schon nach 9 Schuss mit dem Gauss Gewehr einen Wurf auf der Schadenstabelle ab......... der ihn das Leben kosten oder kastrieren kann.......
  • Den RüW werden sie wohl damit erklären, dass er halbflüssiges Lava ist ... seine Haut ist nicht immer flüssig, sondern oft fest und steinhart.

Ein Phantomlord hält mMn mehr aus als ein Cybot. Wenn man nicht grad ein Würfelglück wie Skynryd hat kann man da schon ziemlich lange drauf schießen (wie Ultramar so hübsch vorgerechnet hat). Es geht bei der Diskussion oft um die Tatsache, dass ein einzelner Treffer einen Cybot zerlegen/kampfuntauglich machen kann, der PL hingegen nicht (außer bei nem Titan-Killer, aber wer spielt schon damit?)
  • @Eldrad

Natürlich wird er auch verwundet...... allerdings auch nur wenn er den Rüstungswurf versemmelt aber er bleibt deswegen nicht automatisch stehen, kann trotzdem feuern, ist nicht lahmgelegt, verliert keine Waffen, geht nicht hoch..... :)
  • wie wird denn beim avatar der rüstungswurf erklärt?? ist der blutdämon mit seinen bronzeplattn nicht der einzige dämon mit rüstungswurf? die phönixkönige werden einschlagn wie ne bombe? sind des auch special chars? Eldrad Ulthran lebt der noch oder wohnt der schon (in am Kristall*gg*) ??
  • Original von Codex Marine
    das ganze nicht schon eeeetwas ausgelutscht? :P

sicher ist es das aber ich hab ja auch nicht damit angefangen! :)

@Rechenbeispiele
    Die wenigsten S5 Treffer auf die ein PL treffen kann sind Rüstungsbrechend und selbst da braucht man noch 27 Schuss mit Khaindarwerfer. Und nicht rüstungsbrechend braucht man 81 Schuss mit SM-schwerem Bolter, 108 Taubüchsen etc. um das Teil wirklich zur Strecke zu bringen...... verlassen kann man sich darauf nicht und DIE Feuerkraft ist woanders wohl besser investiert.

Ja dafür bekommt der Cybot wenn er lahmgelegt ist, Sprengranaten und Melterbomben bzw. vergleichbares ab, hat nur mehr Stärke 6/ohne Energie wenn die NK Waffe zerstört wird, verliert Attacken, oder kann nicht mehr schießen, Lamgelegt Tests in Gelände....... gähn........

UND der PL kann von Necronkriegern NICHT Streifgeschossen werden!!! :D

UND wie siehts mit Geschützvolltreffern aus?

Natürlich hat jeder seine eigene Ansicht, steht ihm ja auch zu. :)
  • Tach!

Na endlich kommen mal für ELdar auch ein paar standard Einheiten mit ein wenig Punch :D

Nur Ranger und die ewig großen langweiligen Gardisten trupps die nur dazu gut sind die schwere Waffe mit Lebenspunkten zu versorgen waren schon ein wenig öd.

Hoffentlich kommt jetzt endlcih auch in den Standard Slots die vielfalt der Eldar zur geltung die man schon aus den Eliteslots kennt (aber leider selten bis nie genutzt wurden).

Jungs ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich bin wenn ich ab herbst wieder meine geliebten Eldar ins Feld führen kann und sich dadurch die Vielfalt an Spielbaren Armeen erhöht.
    Ist ab und zu schon langweilig wenn mann immer gegen das antritt was man selber spielt ;)
  • argl!

Jetzt hatten wir 8 Monate (oder so) ohne Phantomlord/Cybot Diskusion. Ist das ganze nicht schon eeeetwas ausgelutscht? :P

Inzwischen dürfte es klar sein, das es da keine eindeutige Lösung gibt. Jeder hat seine eigene ansicht.

martin

p.s.: zu ultramars rechenbeispiel: Ein Cybot kann nicht durch Khaindar Rak/Vespiden/Imperiale Kavallerie/Modelle mit Dämonischer Stärke/RasenderAngriff geknackt werden. Ein PL schon.
  • Dire Avenger sind ja eh jetzt auch Standardauswahl und man wird sehen was die dann kosten und können. :)

Schwere Waffen billiger.... naja..... wenn anderes (Chassis zb. oder Trupps die die Dinger beinhalten) dafür Teurer wird..... alles ist relativ ohne genaue Information.

PL vs Cybot?

Waren nie gleich gut........ PL frisst immer noch mindestens 3 LK Schüsse bis er das zeitliche segnet, ein Cybot kann nach dem ersten Schuss schon erledigt sein. Bzw. hat man von dem Ding auch rein gar nichts wenn er sich bei jedem blöden Streifschuss ständig nicht bewegen, nicht schießen kann, ihm Armee weggeschossen werden oder er gleich lahmgelegt ist.

Was soll da bitte gleich gut sein?

Stärke 5 Waffen na toll........ da brauchst mal 28 SM Schuss mit schwerem Bolter um die 3 Wunden zu machen und dann ist da immer noch der 3+ Rüstungswurf.

Gleich gut..... deshalb sieht man Cybots auch genauso oft in Turnierarmeen wie Phantomlords oder wie? :D