Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Naja, imo is der Amboss eine Auswahl, die ich bei 2250 oder 2500er partien nur mehr in Freundschaftsspielen viell draußen lasse. Uralte Macht muss man ja ned machen auf 2+ reichts ja allemal.
Ich war von dem vorherigen Runenamboss mehr begeistert ...
1. konnte er nicht in die Luft fliegen
2. waren seine Runen mMn um einiges besser ... *Rune der Erde*
der Punkteunterschied ist gering, nur, dass er eben bei uralter Macht seeehr schnell von dannen geht, was mich sehr stört ...
hmm ... stimmt wohl ... ist halt wieder ein etwas anderer Spielcharakter ... vorallem die Magie fehlt den kleinen Blechdosen ...
*verdammt sollen jene sein, die den Amboss in die Schussphase verbannt haben*
hmm ... bevor ich einen der Chars raus nehme, mach ich die Speerträger lieber wieder zu Bogenschützen ... da geht sich dann die Bannrolle mim 30-Punkte Ring aus und auch ein Adler ...
und naja ... HE haben wenig Truppen ... ist eben so ... als Zwergenspieler bin ich das gewohnt damit auszukommen ...
naja ... die Frage bleibt woher die Punkte nehmen ... ehrlich gesagt will einen Ring mit nehmen ... welcher der beiden ist mir eigentlich egal ... und ich sehe gerade, dass ich so oder so 6 Punkte zu viel habe und deshalb der Ehrentitel des Magiers verschwinden muss ...
also ist da eher ebbe, außer ihr wisst vielleicht woher ich die Punkte nehmen kann ... ich meine eine möglichkeit wäre die Speerträger von 16 auf 10 zu reduzieren ...
auf Bannrollen muss ich wohl oder über verzichten ... ich habe auch keine großen Probleme damit ... ich meine HE bekommen eh +1 aufs BAnnen ... also ... außerdem .. etwas Risiko muss eben sein ...
ok ... wenn ich die Gardisten weg lasse und die schwertmeistervergrößere gehen sich auch noch Ehrentitel für den magier aus ... naja ... von den Punkte her ist da so oder so nicht mehr viel zu machen ...
Zauberbanner fällt flach, weil ich da gegen eine Energiewürfelbeschränkung von 8 stoße, die ich einhalten muss ... der AST kommt in die Phönixgarde, und der andere Edle in die Schwertmeister ... magier sind zwischen den Regimentern ... und ja ... der Rest ist klar ...
@Futter im Streitwagen: Außer gegen Kanonen/ Steinschleudern nicht wirklich. da ist er am besten (HINTER der Infantrie) geschützt und kann dann in einen bestehenden NK reinfahren.
und da fällt mir ein ... wenn ich ihn mit S6 auf das Feld lasse passt das natürlich auch perfekt zum Thema Schwertmeister ... Todesstoß fällt zwar weg, aber ich denke mir ... "Zweihandwaffe" und BAnner machen das halt etwas kompliziert ...