Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 6

• Naja, ich bin scho gspannt, wie sich meine Hexenhäger so schlagen werden, die haben schließlich keine Duellpistolen...

Original von Papa_Nurgle
    A player may choose to voluntarily Rout at the start of
    any of his own turns if he wishes, but only if he was
    already required to take a Rout test or if a quarter
    (25%) or more of his warband are out of action.
    So stehts jedenfalls. War froh als es am Sonntag soweit war.

Ja, schon. Gemein hab ich aber, dass man erst 25% der Modelle verlieren muss (sprich es muss erst ein Rout-Test fällig werden), um sich freiwillig zurückziehen zu können. Man kann sich also nicht zurückziehen, wenns für einen schlecht steht, aber man noch nicht 25% der Modelle verloren hat.

ABER:
    ?If an unengaged (ie, not in hand-to-hand combat) enemy model lies within 2? of the charge route, that model may choose to intercept the charger if he wishes. This ?interception area? is shown in the diagram above. Only one enemy model may attempt to intercept each charger.

Ja, Abfangen kann man Modelle, aber man muss halt net immer das nächste angreifen, was ja schon manchmal ein Streitpunkt war...

pro attackierendes Modell is gemeint oder?

Selbstverständlich. Der erste zählt halt, wenn man 2 verschiedene Waffen verwendet.
  • ad Asmaodai: Ich glaub ,dass sie im Foreum eine hausregel für Schusswaffen eingeführt haben: 50% der bande darf mit Schusswaffen ausgerüstet werden;
    Das wäre sicher eine gute Möglichkeit , um nicht einige Banden zu bevorzugen - ich mein jetzt nicht nur meine Bande,die benachteiligt ist, - eigentlich wird sie im späteren Verlauf eher Beschusslastig werden, da ich mit B3 sowieso nicht weit komm; oder speziell die Marienburger, die dadurch bevorzugt werden.

Das ganze soll einfach nicht in einen Stellungskrieg aller Verdun enden - Mortheim ist nunmal eher auf Raufereien und Keilereien in den Straßenausgelegt - aber das war bis jetzt glaube ich noch nicht so das Problem.

Gelände haben wir allerdings zu wenig um eine richtige Stadt darzustellen.

Die Herrausforderung nehme ich gerne an. Werd aber vorher noch 2 - 3 Spiele gegen den Herrn Zeiner ablegen, damit ich was reiß gegen dich.

- Man kann sich nur freiwillig zurückziehen, wenn schon ein normaler Zückzugstest fällig wär und nicht schon vorher

A player may choose to voluntarily Rout at the start of
    any of his own turns if he wishes, but only if he was
    already required to take a Rout test or if a quarter
    (25%) or more of his warband are out of action.
    So stehts jedenfalls. War froh als es am Sonntag soweit war.

- Man kann nur 1 Attacke parrieren!

War mit schon klar - 1 Attacke pro nahkampfrunde und dabei die Höchste pro Gegner

- Man muss nicht den nächsten Gegner chargen!

ABER:
    ?If an unengaged (ie, not in hand-to-hand combat) enemy model lies within 2? of the charge route, that model may choose to intercept the charger if he wishes. This ?interception area? is shown in the diagram above. Only one enemy model may attempt to intercept each charger.

Verletzender Schlag gibt +1 auf der Verletzungstabelle, nicht auf den Verwundungswurf!

eh klar, sonst wärs ja "Mächtiger Schlag".

- wenn man eine 6 zum verwunden braucht, kann man keine kritischen Treffer verursachen.

Wusste ich seitdem in den Zwergentaktiken nachgelesen (W5 + Zäh wie Leder = :evil:)

- man kann nur einen kritischen Treffer pro Modell in der Runde machen!

pro attackierendes Modell is gemeint oder?

- Man muss nur einen Rüstungswurf bei einem kritischen Treffer machen, obwohl man zwei Verwundungen erleidet! (sofern es einen Rüstungswurf dagegen gibt natürlch)

OK

Modelle mit mehreren Attacken dürfen nicht Modelle, die zu Boden gegangen/betäubt sind, attackieren, solange sie noch im Nahkampf mit anderen Modellen sind, die noch kämpfen können!

Klingt plausibel.

Was noch wichtig ist finde ich:

?Each warrior you recruit can be armed with up to two close combat weapons (in addition to his free dagger), up to two different missile weapons and any armour chosen from the appropriate list. For these purposes, a brace of pistols counts as a single missile weapon.?

Ad Alighieri: Muss ich dir recht geben bezüglich nahkampf, übertreibs aber nicht sonst wirds schnell einseitig das Spiel. ;)

Wart mal ab bis sich das Blatt im Fernkampf wendet!!!

PS: Die länge Soll mir mal jemand nacheifern.
  • Ich kann einfach nicht anders.

Im Nahkampf haben meine Menschen gegen die ganzen W4 Bestien mit gesteigerten Profilwerten sowie "Zäh wie Leder" und "Mächtiger Schlag"-Fertigkeiten einfach keine Meter.

Mit einem Hauptmann mit S3 W3 und 1A geht da leider garnix. Also muss er das mit Ausrüstung ausgleichen. Und bei Tiermenschen bleibt ihm ein Schuss, dann wird er angegriffen.

Also besser vorher "Klick..Peng" Hihihahahoho

Da lob ich mir die B3 Zwerge
  • Netter Bericht, leider ists mir nicht viel besser mit meinen Tiermenschen am Freitag und Samstag ergangen. (Häuptling hat -1 Widerstand erlitten :( )
    Ich bin und bleib der Meinung, dass Schusswaffen (speziell Duellpistolen) zu mächtig sind, vor allem dann, wenn nicht 85% vom Spielfeld mit Gelände vollgepflastert ist...

Würd gern mal gegen Zwerge antreten, mal sehen ob die wirklich so zäh sind ;)
    komm aber leider über Pfingsten nicht heim...hoffentlich ergibt sich irgendwann wieder mal was.

aja, ich hab bissl im Regelbuch nachgelesen und ein paar Interessante Details ausgemacht:

- Man kann sich nur freiwillig zurückziehen, wenn schon ein normaler Zückzugstest fällig wär und nicht schon vorher

- Man kann nur 1 Attacke parrieren!

- Man muss nicht den nächsten Gegner chargen!

- Verletzender Schlag gibt +1 auf der Verletzungstabelle, nicht auf den Verwundungswurf!

- wenn man eine 6 zum verwunden braucht, kann man keine kritischen Treffer verursachen.

- man kann nur einen kritischen Treffer pro Modell in der Runde machen!

- Man muss nur einen Rüstungswurf bei einem kritischen Treffer machen, obwohl man zwei Verwundungen erleidet! (sofern es einen Rüstungswurf dagegen gibt natürlch)

- Modelle mit mehreren Attacken dürfen nicht Modelle, die zu Boden gegangen/betäubt sind, attackieren, solange sie noch im Nahkampf mit anderen Modellen sind, die noch kämpfen können!
  • Ha! 3 Punkte Extraerfahrung für jeden Zwerg sind doch auch nicht schlecht.
    Wenn du nochmal gegen mich spielst bekommt noch immer jeder +2.

Übrigens: Dein Slayer genießt seine neue Anstellung als Ruderer auf einer Dunkelelfen Galeere. Er ist seine 15 Goldmünzen locker wert. UAhahahaha!
  • Benutzer-Avatarbild

Sonntag 4.6. + kurzer Mortheim Spielbericht

Papa_Nurgle

Sers

Diesen Montag is sich bei mir leider nichts mehr ausgegangen.

Hab am Sonntag dafür gegn Paci seine Marienburger mächtig abgebissn - Hab keinen einzigen Verlust verursacht, aber dafür is jeder Überlebende gestiegen ( Maschinist sogar 2x).
    War aber trotzdem ganz lustig: mein Maschinist= Ingenieur und ein Schütze dachten es wäre eine gute Idee sich auf dem 2. Stock zu postieren, bis sie von vier Schützen beschossen wurden und anschließend die 2 Stockwerke wieder unfreiwillig nach unten befördert wurden - ohne das sie auch nur einen Kratzer davontrugen. Meine 2 Slayer machten ihrem Berufstand alle Ehre und verstarben - leider durch Schusswaffen.

Fazit:

+ Alle, die überlebt habn, sind aufgestiegen.
    + 100 Gold verdient
    + Klankrieger ist zum Held aufgestiegen
    + Slayer hasst jetzt Alle Menschen - kein Wunder bei dieser unfairen Spielweise (Ausmanövrieren und anschließendes Beschießen mit Pistolen)von herrn Wagesreither ;) - Häts auch so gmacht.
    + trotzdem irgendwie spaßig
    + kam kurz von der Leine ->>> Freundin ;)
    + ich konnte meine Bande wieder vollkommen nachkaufen.
    + Adeliger Moralwert 10 -weiss nicht ob das so toll war?!?! ?(

- eher wenig Spielspass gegen eine so starke Bande
    - ein Slayer ging in die Sklaverei - was für ein schmachvolles und unehrenhaftes ENDE - ich hätte ihm sogar den vollen Preis bezahlt, aber Paci war der Meinung er hätte genug Geld - was auch stimmte.
    - ein Bartling verstarb - Gottseidank das billigste Modell
    - meine Bande besteht noch immer aus 8 Mitgliedern

Würd das nächste Mal eher gerne gegen Banden spielen, die ich auch "etwas"bezwingen kann - is sonst ziemlich fad. - "versteckter Appell an Herrn Zeiner sich einen Bandenbogen zu nehmen und seine Bande auszurechnen bis Sonntag.

Also Sonntag Nachmittag hätt ich Zeit für einige Spiele - damit wir zu derartig überpowerten Banden aufschließen können. ( 5 Spiele :Dsolten schon drin sein)

PS : Mortheim is geil !