Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 6

  • Morgn
    Magische Gegenstände hatten mal Vorrang vor normalen Sonderregeln, ist allerdings jetzt nciht mehr so. Derzeit zählt beides als Sonderregel und beim Banner der Hügelgräber gibts keine Modifikation.
    Wie Ruffy schon sagte wird, wenn 2 Sonderregeln einander widersprechen, jedes Mal, wenn sie zur Anwendung kommen, gewürfelt welche gilt.
  • ad1: nein, diese regel gibt es nicht...

    ad2: die verfluchten treffen in diesem fall auf die 3+... warum? einfach deswegen, weil hier kein gegensatz vorliegt... das banner sagt, dass die einheit unmodifiziert auf die 3+ trifft, das -1 ist eine modifikation, hat also keine auswirkungen auf das banner...
    eine andere sache wäre es, wenn der gegner zB die sonderregel hat, dass er nur auf die 6 getroffen wird, hier würde ein gegensatz vorliegen, da das banner sagt, die treffen immer auf die 3 und der andere gegenstand sagt, dass das modell nur auf die 6 getroffen wird... in so einem fall würfelst du einfach jede nahkampfrunde aus, welcher effekt zum tragen kommt...

    :D
  • Alle Verfluchten (Verfluchte Fluchritter , Verdammte ,Höllenritter und Fluchfürsten treffen unabhängig ihres KG oder etwaigen Modifikationen immer auf 3+

    da nur mal so ein Ausschnitt aus dem AB eines ruhenden Vampirs :)
  • Dagegen spricht halt, dass das Banner ein magischer Gegenstand ist, und die Fliegenwolke eine normale Sonderregel, daher auch Punkt 1 meiner Frage... (Sonderregel vor mag.Ggst)

    Mmmmh...
    ?(

    EDIT: Außerdem muss ich gestehen, bin ich nicht sicher, ob bei dem Banner wirklich "immer" dabeisteht. Ich spiele keine Vampire.
  • Benutzer-Avatarbild

    Sonderregel geht vor?

    Flint74

    Tag zusammen. 2 Fragen hätte ich da.

    1) Irgendwo hab ich mal gelesen, dass normale Sonderregeln immer VOR magischen Gegenständen/Zaubern funktionieren. (Gemeint ist, bei Effekten, die sich gegenseitig aufheben würden oder sich widersprechen)
    Stimmt das?

    2) Wie siehts dann damit aus:
    Verfluchte mit Banner der Hügelgräber (Treffen immer bei 3+) geraten in einen Nahkampf mit Seuchenhüter (Fliegenwolke -1 auf Trefferwurf).

    Logisch wäre, wenn sie nun bei 4+ treffen würden, allerdings stört mich das kleine Wort "immer" beim Banner...

    Was müssen die Verfluchten nun würfeln, um zu treffen?