Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 26

• moinsen der stefan ^^

also hab grad im kalender nachgeguckt ...... geplant is nix für juli/august aber ich glaub das werma mal intern im 40k team ansabbeln.

falls nicht am 10.09.2006 hamma Doppelturnier (2 leute á 1000 punkte im team jeweils)
  • Hallo.

Es gäbe mehrere potentielle Threads, aber ich schreibs mal hier rein.

Ich würd gern im Sommer (Juli oder August) mal bei einem eurer Wiener Turniere dabei sein (sofern halt etwas stattfindet)

Wenn etwas stattfindet, lasst es mich wissen. Eventuell kann ich noch ein paar Leute "mitzahn".

So far, Ahriman
  • Also wennst dast in den "vordergrund spielen" nennst tuts mir leicht. Wenn man jetzt nicht mal mehr eifach Fragen stellen darf ohne gleich ne blöde Nachrede zu haben,.... Vorallem wo Sia sogar in seinen ÖMS Thread sagte das man sich MELDEN SOLL wenn ersatz gewünscht ist,.....

*heul* *heul*

keiner hat mich lieb :(
  • das thema sollten wir wie gesagt nicht unbedingt breitreden...weil die "schuld" finden ist unmöglich!(es gibt imho keine,höchstens bei gw;) )

man kanns anders machen-besser,keine ahnung....aber auf jeden fall sollte versucht werden,spätestens nächstes jahr wieder eine 40k öms auf die beine zu stellen! :)

@tom: das 40k tot ist,dabei bleib ich-aber man kann es wiederbeleben...einzig das WIE ist die frage
    obs am turniersystem liegt,der punktegröße oder der farbe der decke im wow....wir in wien haben immer weniger spieler,einzig das masters ist voll
    ob das nicht auch an der neuen edi liegt..!?
  • ich hätte urgern bei der ÖMS mitgespielt, aber ich hab nicht wirklich ne chance, da ich noch keine fertig bemalte armee hab in der punktgröße und noch viel zu unerfahren bin. (80% aller meiner spiele verloren^^)

ich wollt auch keine plätze für andere wegnehmen und es wär auch nicht lustig für meine gegner mich einfach "tot zu würfeln".

vielleicht liegts auch wirklich an der promotion, weil ich hab erst vor ein ein, zwei wochen gelesen, das die öms am 18. juni ist (hab geglaubt die ist in den ferien)
  • ja ich habe darum gebeten dass sich Spieler melden. Ich hoffe dass ihr mit dem kommenden Turnier auch Spass habt (wird immerhin von einer Koryphae am 40K gebiet gemacht). Sollten sich noch der eine oder andere melden werden wir darüber reden. Nur Winnie alleine ist halt wenig..aber wenn du willst komme ich nach Wien und wir spielen eine Runde..

Ich sehe hier nicht nur die erwähnten Problem von Thomas die sicher ihre Bereichtigung haben unzweifelhaft. Bis dato waren aber die 40ÖMS immer im Juni in einer eigentlich schon lernfreien Zeit. (Bis auf wenige Ausnahmen)
    trotzdem es gibt für das Scheitern mutliple Gründe die meisten liegen sicher auch in der Planung bzw den Umständen und nicht zu unterschätzen in meiner Person.-

Ich bin mir relativ sicher dass eine inverse Verteilung der termine ÖMS W40K und WHFB nur gering andere Ergebnisse gebracht hätte- eventuell jedoch doch soviel dass eine Austragung sinnhaft gewesen wäre-
    Eine Neubewertung der Auschreibung wird natürlich durch die Nachfolgenden entstehen man muß sie aber wie es so aussieht als gescheitert betrachten. Das ist zur Kenntnis zu nehmen die Lehren zu ziehen und einfach weiterzumachen. Wir haben versucht nach besten Wissen und Gewissen für die Community iS des Spiels zu agieren.

Ich werde mich defacto komplett aus dem Eventmangagement Kompetitiver Turniere zurückziehen da ich persönlich wenig Ambitionen in diese Richtung habe. Hier gibt es wesentlich berufenere und va auch kompetentere. Ich denke hier da an Bernd oder sicher auch tom die beide Veteranen sind und sicher auch den richtigen Background für solche eine Aufgabe haben.

Derzeit startet die Planung für das EuroGT 07 in Baden (international fun unf fluff event mit 3 systemen) Analog könnte man so etwas natürlich auch im 40K starten mit
    40K gothic inquisitor zB falls Interesse und va Spieler vorhanden sind die so etwas machen wollen. Falls Interesse besteht nur einen Thread eröffnen.

Sia
  • Original von grossa grüna
    ganz ehrlich?40k ist tot,seit langem schon

:)

nur eine flaute. Gabs auch schon in Fantasy. Vor ca. 4 Jahren war das verhältnis Fantasy/40k im WoW genau umgekehrt.
  • hmmmm

vl sollt mal in einer anderen gegend eine öms veranstaltet werden damit zweifler/sia mal a bissl entlastet sind

und vor allem die einheimischen zu dem turnier kommen

mfg thomas
  • also ich bin nicht in wien und wollte auch absichtlich nix im eigentlich 40k öms thread sagen weil abgesagt ist abgesagt und ist nun einmal so.....aber einen einwurf muss ich schon machen...

40k ist nicht tot....im gegenteil bei uns in klafu lebt es wieder nachdem es zumindest 2005 scheintot war. wir haben viele junge spieler die gerade anfangen eine armee aufzubauen, etliche alte die dadurch auch wieder lust bekommen haben und auch cityfight etwa ist so gut geworden dass viele auf die nächsten spiele warten.

40k mit anderen systemen oder älteren editionen zu vergleichen ist obsolet weil man es nicht ändern kann. ich persönlich habe auch in der neuen edition viel spaß an 40k weil ich es mir nicht vermießen lasse und einfach spiele um spaß zu haben.....dass es kein hardcore taktik spiel ist weiß ich selbst.

dass die 40k öms leider nicht zu stande kommt ist schade aber nicht zu ändern, hat sicherlich viele gründe wie.....schlechter ruf in manchen gegenden, spieler die einfach nicht weit weg fahren wollen und schon gar nicht zu 2 tages turnieren, einfach halt weniger spieler....auch bei uns kommt 1 40k spieler auf 3-5 whfb spieler, der aus meiner sicht dennoch unglückliche termin dieses jahr (ich etwa bin da auf urlaub in kroatien), den sicher mancher genützt hat um weg zu fahren.....etc.

dennoch hier ein dank an die crew die es versucht hat!

cheers
    tom
    PS: mangelnde bewerbung glaube ich nicht, ich habe in klagenfurt zumidnest jeden potentiellen persönlich gefragt.....aber wenns nicht geht, geht nicht..
  • 40k ist nicht tot

es sollt sich nur ein besserer termin finden

1. viele schüler können/dürfen nicht während der zeit ein WE zum lernen aufgeben

2. vl mehr bewerben

3. vl keine subjektiven wertungen

aja

vl sollt man mehr mit den geschäften zusammenarbeiten........aber KA ob das hilft