Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 25

  • Wenn Geisterschwärme also keine Plänkler sind, negieren sie dann den gliederbonus einer gegnerischen Einheit ? Sind ja zwar Schwärme, hab im Regelbuch aber niochts gefunden, was dagegen spricht... haben Geisterschwärme eigentlich Einheitenstärke 1 oder 3 pro Base? Wenn ja, würden ja 2 Geisterbases Gliederbonus negieren und Flankenbonus kassieren...
  • Original von stratiotis
    fragt zur not doch einfach mal die freundels bei GW übers telefon...a la hotline ;)



    wüfels lieber vorher aus, dann sprast dir Geld und es ist wenigstens zu 50% die richtige Lösung :rolleyes:

    @Mr. Grill

    Genau das wollt ich fragen zu den Nurglings: gibts dazu eine errata?! *g*
  • Benutzer-Avatarbild

    stratiotis

    fragt zur not doch einfach mal die freundels bei GW übers telefon...a la hotline ;)
    und wenn die (wie in vielen Fällen) sowieso nit helfen können oder nur sätze sagen wie
    "Guck im Regel oder Armeebuch nach"

    dann einigt euch doch mit eurem Gegner...solange es nicht offiziel ist
  • Bei den Schnutlings is es sicher auch so... steht nur in meinem :D

    EDIT: ach ja, weiter oben hat wer geschrieben, dass Nurglings keine Plänkler sind - das steht einmal so und einmal so im AB... wahr ist, dass sie sehr wohl Plänkler sind - wurde in den Chroniken geklärt :)
  • Original von Princess Yuffie
    omg ihr noobs geister sind keine Schwärme ...

    Amen



    also in meinem AB steht unter sonderregel eindeutig "schwarm", aber zugegeben.. ich hab's nur auf deutsch - evtl. fehlt im englischen diese Sonderregel, würd mich jedoch wundern....
  • Möchte noch meinen Senf dazugeben: :D

    Snotlingschwärme plänkeln nicht.
    Und in meinen Augen sind das Schwärme. Haben alle Voraussetzungen dafür: Viele lästige kleine Jungz, die nicht merken, wenn man ihnen wehtut ;)
  • Original von Princess Yuffie
    ist doch ganz einfach, gibt es einen Schwarm in der 6. Edition der nicht plänkelt?

    Nein, ergo sind alle Plänkler

    (Snotlings sind bitte keine Schwärme)



    Geister du noob.... :P



    das mußte sein!!! unsere Prinzessin und ne regellücke... wußte gar nicht das das geht! :D
  • Original von Princess Yuffie
    ist doch ganz einfach, gibt es einen Schwarm in der 6. Edition der nicht plänkelt?

    Nein, ergo sind alle Plänkler

    (Snotlings sind bitte keine Schwärme)


    Jo, nennt sich Geister :D Man möge doch das Vampbuch Seite 29 aufschlagen. Geister haben keine Plänkler Regel, weils bei den andren Schwärmen immer dabeisteht, nur bei denen net.

    Gruß
    Wayn

    EDIT: Zum Vergleich: Chroniken 3, Seite 29, Dschungelschwärme mit Sonderregel Schwärme UND Plänker
  • naja, zumindest steht bei (fast) allen Schwärmen "Plänkler" extra als Sonderregel dabei.

    zb. Grabschwärme: "Untot,Schwarm,Winzig,Plänkler,Gift...."
    Dschungelschwarm: "Schwarm, winzig,Plänkler, Gift..."

    Im Regelbuch gibts auch IMO nirgendwo ein Kapitel das sich ausdrücklich mit Schwärmen befasst (sprich wo steht: Ein schwarm ist unerschütterlich,Plänkler.. usw.)
    (wobei ich mich hier auch irren kann)

    Snotlinge und geister sind zwar nicht als Schwarm deklariert, haben aber die gleichen eigenschaften...

    EDIT:

    hab nochmals in allen 3 mir zur verfügung stehenden ABs mit schwärmen nachgesehen:

    bei allen 3 (dschungelschw., grabschwärme, nurglings) steht bei den sonderregeln der jeweiligen einheiten in keinster Weise, dass ein schwarm ein Plänkler ist.

    da steht nur: xxx repräsentieren zahlose kleine Kreaturen auf einem einzelnen 40*40 mm großen Base.Dieses base wird als einzelnes Modell mit mehreren LPs und A behandelt. Ein xxx kämpft mit voller effektivität, bis er alle xxx Lebenspunkte verloren hat...
    xxx sidn unerschütterlich. Chars dürfen sich nie xxx anschließen..."
  • @yuffie

    wieso sollten alle schwärme plänkler sein?
    GW nimmt das nicht so genau :)

    Bei grabschwärmen und bei Dschungelschwärmen zb. steht extra dabei dass sie plänkler sind, bei Nurglingen nicht.

    sind aber meines wissens alle 3 schwärme und auch Plänkler.

    Bei Snotlings und bei Geistern stehts auch net dabei, und die sind auch keine plänkler.
    Hier hat GW sowieso kacke gebaut.
    Es steht auch mal hier, mal da extra dabei, dass die jewiligen Schwärme unerschütterlich sind.
    Was zb. bei Grabschwärmen für Verwirrung sorgte ob sie nun bröseln oder nicht.
  • damit hier auch mal was gscheites steht ... :D

    1) Jep
    2) Jup
    3) Festlegen kannst du es, wenn du deine Zaubersprüche auswürfelst, und dies tust du nachdem du dem Gegner deine Armee vorgestellt hast, aber noch bevor ihr die Armeen aufstellt. Also eigentlich auch vor dem Auswürfeln der Seite, aber das nehmen viele nicht so genau. Wichtig ist nur, dass du es machst bevor du deine Zauberer aufstellst!
    4) Jip
  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Fragen zu Vampiren

    Lakai des Malekith

    Habe ein paar Fragen zu Vampiren:

    a) wenn ich ein Regiment aus zb. 10 Zombies (a 6 Punke) beschwöre, macht das 60 Punkte für den Gegner, wenn er die Einheit frißt. Wenn ich aber das Regiment aufsagen wir mal 30 Modelle ausdehne, ändert sich am Ausgangswert der Einheit nichts. Ist das soweit richtig?

    korrekt

    b) bei den Verfluchten steht im Bestiarium (also mitten im Buch auf Seite 27), dass sie zwar magische Waffen tragen (Fluchklingen), aber dass sie Zitat "die normalen Sonderregeln gelten aber weiterhin". Heißt das im Klartext, dass ich den+1 Bonus im Nahkampf für den Rüstwurf wegen Handwaffe+Schild trotz den Fluchklingen kriege?

    wieder richtig

    d) wann lege ich fest, welcher meiner Zauberer Nekromantie bzw. Lehre des Todes benutzt? Und wann genau werden die Sprüche ausgewürfelt?

    Du legst fest welche Lehren du verwendest unmittelbar bevor du für den jeweiligen Zauberer würfelst. Zauber auswürfeln tust du VOR der Schlacht VOR dem aufstellen der Armeen.

    e) gelten Schwärme automatisch als Plänkler?

    Nein, muss dabei stehen. So sind zb. Geisterbases keine plänkler , Dschungelschwärme aber schon. Bei Fledermausschwärmen bin ich mir nicht ganz sicher obs extra dabei steht, sind auf jeden Fall auch plänkler, da sie eine Fliegende Einheit sind :)