Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 20

• Ach, gern Gescheh'n!

Allerdings, ich will dich nochmal daran Erinnern, dass du weder Besessene noch Assasinen wählen kannst, wenn du einen Held der GreyKnights als HQ wählst. Assasinen werden nur dann möglich, wenn du einen einfachen Inquisitor als Elite wählst.
  • es steht ja im codex drinen dass man keine GK als standard nehmen darf wenn man mit SM als verbündete spielt! kann man aber den GK unterstützungstrupp (mir fällt nicht ein wie er heißt) auswählen wenn man mit SM als verbündete?

Also, schau auf S. 21! im grauen Kasterl, rechts unten! Da steht wunderbar verfasst, dass du NUR max. 1 HQ, 1 Elite, 2 Standard und 1 Sturmauswahl einsetzen darfst, egal welche Grundarmee du mit GK verstärken willst.
    Für Unterstützungsauswahlen, also den Orbitalen Schlägen, und dem GK Purgatortrupp, steht extra darunter, dass solche Auswahlen aus dem DJ-Codex nicht getroffen werden können!

Die Pflichtauswahlen musst du mit den SM treffen, bevor du aus dem DJ-Codex Grey Knights auswählen kannst!

Ansonsten gilt, zur Frage des Armeeaufbaus:
    Neinein und nochmals NEIN!

Jegliche Auswahl, die unter GreyKnights fällt, ist bei einer SM-orientierten Dämonenjäger-Armee, ausgeschlossen!
    Und mit Sturmtruppen sind eigentlich Imperiale Sturmtruppen gemeint. Die Modelle werden durch die Gardisten (Kasrkin) dargestellt, zumal sie ja auch ohnehin die Elite der menschlichen Verteidiger des Imperiums darstellen.

Schau (Beispiel)

HQ: GI mit Gefolge oder Held der Grey Knights (einzige Ausnahme)

ST: 5-10 Inquisitionsgardisten (m. Chimäre, damits schneller im NK sind)
    5-10 Inquisitionsgardisten (m. Chimäre, damits schneller im NK sind)

Soweit ist das die Standardauswahl, die du treffen musst, wenn du Dämonenjäger mit Allierten spielen willst, seien es nun SM oder IA, da selbige die Pflicjtauswahlen nicht besetzen dürfen!
    Nun darfst du nichts mehr auswählen, wo im Namen Grey Knights steht...

Insofern heißt es auf S30. "[...]SM und IA müssen so ausgewählt werden, wie es ihr Codex vorschreibt und können auch nur Gegenstände aus ihrer Waffenkammer erhalten[...]"

Bei den SM heißt das, dass du nun 2 weitere Standartauswahlen (Taktischer Trupp und/oderScouts, oder beides) treffen musst, um Sturm-, oder Unterstützungsauswahlen treffen zu können!
    Moment! Keine Elite? JA genau, keine Termis!!!
    Eliteauswahlen bleiben die Optionen aus dem DJ-Codex, also Todeskulte, Assasinen, Einen rangniederen Inquisitor samt Gefolge, oder wenns Spaß macht, einen Besessenen!

Ich hoffe du hast das jetzt soweit verstanden!
  • es steht ja im codex drinen dass man keine GK als standard nehmen darf wenn man mit SM als verbündete spielt! kann man aber den GK unterstützungstrupp (mir fällt nicht ein wie er heißt) auswählen wenn man mit SM als verbündete?

@da bozz: was meinst du mit 2x sturmtruppen als standard?

greets luzi
  • Ich moechte meine Armee nur mit Grey Knights Modellen aufbauen.
    Zur Zeit habe ich:

1* GI mit Gefolge
    2*5 Grey Knights mit Erloeser
    1*5 Termis mit Erloeser
    1* Vinticare Asassinne

Habe vor den GI gegen einen Helden der GK zu ersetzen, die GK Trupps auf jeweis 10 zu vergroessern und einen Cybot zu kaufen.
    Vielleicht packe ich noch ein paar Psi- Bolter ein. Und wenn noch Punkte bleiben, die Termis ausbauen.

Habt ihr ein paar Tipps fuer mich?
  • Nope, GK und Marines schließen sich in einer Dämonenjägerarmee aus.
    Um das noch mal klar zu formulieren:
    spielst du DJ, können sie von einem Inquisitor oder einem GK Helden geführt werden(oder beiden). Nimmst du auch nur EINEN GreyKnight mit, sei es jetzt als HQ, Standard oder Elite Auswahl, kannst du KEINE SMs als Allierte mitnehmen.

Spielst du hingegen nen Inquisitor als HQ und nimmst 2x Sturmtruppen als Standard, kannst du SMs als Allierte nehmen weil in der Standardauswahl eben keine GreyKnights sind. Hmm..war das jetzt verständlich formuliert?

Ebenfalls darfst du SMs und Imps als Allierte der DJ nicht mischen.

Du kannst zwar GKs als Allierte spielen(so wie die Deathwatch), das ist dann aber keine DJ Armee mehr sondern eben ne SpaceMarine oder Imperial Guard Armee.
    Die Regeln für Allierte findest du im DJ Codex auf Seite 30 und 31

lg
  • Du solltest dir auch ueberlegen welche DJ du spielen willst.
    Du kannst eine reine Grey Knights- Armee spielen aber auch ganz auf sie verzichten.
    Meine Armee besteht fast komplett aus Grey Knights mit Ausnahme eines Grossinquisitors mit Gefolge.

Entschultigt die Fehler!
    Ich bin gerade in Spanien und da sieht die Tastatur ein bisschen anders aus.
  • Du kannst ja quasi sm requierieren in einer DJ Armee . Wenn du requirierte SM hast , darfst du keine GK haben . Aber das ist ja nix mit Allierten ^^. Ein SM kann aber sehr wohl DJ als Allierte haben und eben auch GK .
  • wie is das? man kann GK spielen wenn man keine SM in der armee hat aber man kann die GK zu den SM geben?

das ist doch voll unlogisch!

wenn man mit SM als verbündete spielt kann man dann GKT einsetzen?
    greets
  • Aber er kann die Grey Knights als allierte bei den Sm einsetzen.
    Und wegen Inquisitor: Da kommen ja noch ziemlich viele Schergen dazu
    Das kann teuer werden.
    Und es schaut wircklich witzig aus wenn aufeinmal GK in den Reihen der Impse maschieren.
  • Okay das ist natürlich ein Argument. Wobei du dann keine GreyKnights spielen darfst wenn du normale SMs als Allierte eines Inquisitors mitnimmst. Soweit ich das im CodexDJ richtig verstanden habe.
    Inquisitor:45pkt
    GrandMaster:145pkt
  • @grossa grüna
    ja werde ich machen

@da bozz
    naja ich finde schon dass sie für mich jetzt im moment am billigsten sind da ich ja schon viele punkte der armee durch meine marines habe! außerdem will ich sowieso einen inquisitor als meinen obersten aufnehmen und der kostet meines wissens doch mehr oder?

greets luzi
  • @Budget
    Dämonenjäger sind eigentlich kein billig zu erwerbendes Völkchen. Hier mal ne kleine Rechenaufgabe:

HQ
    GreyKnight Captain(Stern) 14,95

Standard
    5*GreyKnights 24,95

5*GreyKnights 24,95

Elite
    5*GeyKnight Terminatoren 49,95

5*GeyKnight Terminatoren 49,95

Summe: 164,75 Teuronen für 855 Pkt(ohne Justicare und Spec.Waffen) und 21(!) Modellen.
    Kommt mir persönlich nicht gerade günstig vor. Ich will dich aber keineswegs davon abbringen mit DJ anzufangen, bedenke halt das sie nicht so billig sind wie es aufgrund ihere geringen Modellanzahl scheint.
    lg
  • hm...am einfachsten wäre du suchst mal hier im forum rum bzw(wenn du den codex schon hast)überlegst dir mal ne liste und stellst sie rein,macht vieles einfacher;)

ps:allierte sind auf turnieren oft nicht gern gesehen:)
  • Hallo leutels!

da ich jetzt meine SM so gut wie fertig habe und mein budget nicht so groß ist dachte ich mir ich fange jetzt dämonenjäger zum sammeln an da man DJ und SM ja alliert zusammenspielen kann!

ich bitte euch mir ein paar tipps zu geben bzw wissenswertes hier rein zu schreiben!

ich danke im voraus

greets luzi