Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 48

• @ Da Bozz

Mikrogröße hm? bei 8 Modellen wär bei 2 Verlusten durch BEschuss auch ein Moraltesti nötig, und den kann ich da auch verhaun. Also rein statistisch gesehen ist 5 und 8 the same!!! was Moraltests angeht.

Soweit ich weiß profitieren die normalen Einheiten bei den Space Wolves nicht vom MW10 des Wolf Lords, nur die Einheit der er sich angeschlossen hat. Da haben es die Ultras besser.
  • @Bulwai
    Erste Runde Basiliskentreffer, 2 weg, Moralwert verpatzt und gut gewürfelt ... und tschüss.

Das kann dir aber auch nur passieren wenn du Squats in Mikrogrößen aufstellst. Selbst bei SMs würde ich zumindest 8er Trupps spielen. Nicht zu groß und nicht zu klein, einfach richtig fein.
    lg
  • Hi

ich war gestern mit genau diesem Problem konfrontiert. Ich spiel Space Wolves und hab ein Wolfsfangrudel mit 4 HBs eingesetzt. Gegner waren Impse. Erste Runde Basiliskentreffer, 2 weg, Moralwert verpatzt und gut gewürfelt ... und tschüss. Das passiert bei 2 WWs nicht so schnell und wenn der Mittelpunkt der Schablone nicht über dem Fahrzeug ist halbe Stärke, das ist sehr wohl überlebbar für die WWs. Bei meinem nächsten Spiel probier ich das mal aus.

Ich hätte kein Problem mit der Tatsache einen WW in einen 15x15Zoll wald reinzustellen wo er dann indirekt rausschießen kann. Radar oder Kontakt mit den übrigen Truppen geben die Richtung vor, die Taktik is alt, sogar in der Realität (Erde nicht Terra!!!). Aber wie oft spielt man schon auf einem Gelände Marke "Kanada"???

mfg
  • Original von der_todmacher
    wie zum teufel soll ein panzer in ein haus passen? :D

kommen da 374 maschienenseher mit 17000 techservitoren und zerlegen das ding, tragen die teile durch einen 90er türstock und bauen das viech wieder zam? :D

auch wenn eine kellerdecke massivebeton ist würds da schei..e ausschaun... :D

sorry - spam off :D :D :D

ihr habts nur alle keine Fantasie..

Das Haus wurde um den Panzer drum rum gebaut, genau für den Zweck den Panzer zu decken :P
  • Herzlich willkommen in der Festung Cresca,
    ps dein Kommentar ist ne persönlich Vorliebe und kein objektiver Vergleich :evil:, hahaa, erste Post und schon ne Watschen
    neeeh, just joking :D
  • wie zum teufel soll ein panzer in ein haus passen? :D

kommen da 374 maschienenseher mit 17000 techservitoren und zerlegen das ding, tragen die teile durch einen 90er türstock und bauen das viech wieder zam? :D

auch wenn eine kellerdecke massivebeton ist würds da schei..e ausschaun... :D

sorry - spam off :D :D :D
  • ich kann mich den Theorien auch nicht unbedingt anschließen die zur schnellstmöglichen zerstörung des WWs führen. ich denke jetzt einmal nicht unbedingt nur an freundschaftsspiele, eher an die doch unzähligen turniere wo ich war und WW (oder auch basilisk...ist ja ähnlich von der verwendung außer dass der basi halt eine bessere frontpanzerung hat) und da haben sowohl meine indirekt feuernden freunde wie auch die der gegner immer relativ lange gehalten.

voraussetzung ist halbwegs ein gelände am tisch. aber erstens ist ein WW wirklich nicht das erste ziel das ausgeschalten gehört...nicht einmal wenn ich ihn sehen würde. wenn zwei sprungmodultrupps auf meine imperialen linien zuhüpfen und ich einen WW sehen WÜRDE...dann schieße ich trotzdem auf die sprungtruppen....weil die isnd mein sicherer tod. gegen den WW gibt es immer noch eventuelle abweichung oder deckungswürfe...oder halt nur der eine oder andere der hops macht....

den WW mit sprungmodultruppen oder noch besser schocktruppen anzugehen halte ich auch für interessant.....der wird ja wohl nicht alleine in der gegend stehen?

naja, irgendwie ....... egal....
    cheers
    tom
  • Original von jani15
    dann bleibe ich lieber dabei , dass ich sie mit meinem LS , der natürlich schockt , in Sücke schieße ^^
    lg

Na super........ :D

LS in Reserve behalten, mit Pech kommt der im 4. oder 5. Spielzug..... da hat der WW schon seine Punkte gemacht.

Dass man den WW mit einem Tornado in einer Runde zerstört ist auch nicht garantiert (50/50 wär mir zu unsicher).
    Dass der Tornado nach diesem one-hit-wonder einen weiteren Zug überlebt ist maximal ein frommer Wunsch. ;)

Davon abgesehen gibts nichtmal in jeder Mission Schocktruppen. ;)

Und auch wenns funktioniert..... 80 Punkte gegen 85 abtauschen...... unter umständen dann wenn der WW schon 1,5 - 2 mal seine Punkte reingeschossen hat......... naja........ das ist "alternativ"! :D

@Skink
    Tjo.... Theorie und Praxis gell?!? :D

Liktor ist nichtmehr so das Schock und niedermetzel Wunder wenn die Geländeteile besetzt sind. ;)

Sturmtrupp mit Melterbombe..... jaja...... auch mal 1 Runde Feuer im offenen überstehen bzw. überhaupt mal dorthin kommen wo der WW steht, da tauscht Du recht schnell 150 Punkte gegen die 85 vom WW ab. ;)

Geister ja cool.......... vorausgesetzt sie bekommen nicht selber eine Schablone ab und sind niedergehalten oder ein 110 Punkte Sturmtrupp oder 65 Punkte Scouttrupp metzelt sie nieder....... :D

A Wahnsinn Burschen...... das Selbstvertrauen möcht ich haben mit dem ihr Eure "Theorien" hier postets! ;) :D
  • Also ich bevorzuge 4 Schwere Bolter. Ein so ein Trupp kostet je nach Ablativmodellen ca 150-160 Punkte und ist auch in der Lage, Modelle mit mehreren LP auszuschalten (->Tyranidenkrieger!!). Noch dazu kann er idR nicht durch einen Glückstreffer ausgeschaltet werden und kann immer noch schießen, nachdem er einen Treffer abbekommen hat. Zwar braucht er Sichtlinie, doch profitiert er besser von Deckung.

Ich würd beide nehmen, da ein WW doch einen gewissen psychologischen Effekt auf den Gegner hat. Einen WW allein als Anti-Infanteriewaffe würd ich aber nicht mitschleppen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass nach 12 Schuss SB deutlich weniger steht, als nach einer WW-Schablone.