Tja, also gönne ich mir ein kurzes Feedback.
Vorweg meine Liste:
Necrons
Lord (Regenerator, Schleier)
6 Extinctoren
2x4 Destruktoren
1 Phantom
10 Krieger
15 Krieger
Monolith
Ziemlich angeschlagen den zwei Vortagen (3 Stunden von Freitag auf Samstag und ca. 40 Minuten von Samstag auf Sonntag) kam ich im Club an, erstes Ziel des Tages sämtlichen Mageninhalt bei mir zu behalten (1 Flasche Vodka und unzählige Bier taten da ihr übriges)
Spiel 1 gegen Horus mit Sam Hain
Wie schön, gegen wieviele Sternenkanonen....das kann ja heiter werden. Ich prognostizierte ein Phase-out in Runde drei. Tja, aber dann entschied die besser Taktik und eine 1 beim Dämmerungswürf erzeugte Nachkampfregeln in Runde eins.
In Runde 1 konnte ich die Laserlanzen wegkriegen (damit war mein Mono schon im Leo). Danach versuchte ich meine Verluste so gering wie möglich zu halten und immer wieder einzelne Vypergruppen anzukratzen. Besonderes Glück hatte ich sowohl beim Serpent (Streifschuss 6) und Falcon mit Holofeld (Steifschuss 6,6) beides angesagt - ganz schlimm.
Am Ende überlegener Sieg für mich.
Spiel 2 gegen Segara mit Dämonjäger
Ich würde sagen mein bestes Spiel mit Necrons unter Turnierbedingungen bisher. Kein Fehler, jede Entscheidung richtig. Er war zu Beginn etwas zu passiv denke ich, wollte sich auf seinen Inquisitor und den Leman Russ verlassen, was aber schief ging. Ich denke auch vor allem, dass er von der Art wie ich Necrons spiele überrascht war, da die meisten nur 2 Monos und viel Krieger Spielen. Beste Aktion war das Auslöschen des Land-Raiders und dem zeitgleichen verschließen aller Ausgängen, wodurch der Inquisitor nicht mehr raus kam

Pech war, dass ein schuss seines Leman Russ genau 6 Zoll abwich und auf meinem Lord inklusive 10 Mann landete die danach drauf gingen und auch der Lord nicht mehr aufstand (die einzigen Verluste im ganzen Spiel).
Am Ende ein Massaker für mich.
Spiel 3 gegen Jasokuhl mit Imperialer Armee
Da war ich genau nicht begeistert

Die Omegaregeln verzerrten das Spiel von Anfang an. Bei mir kam nix, bei ihm genug und ich war von Anfang an zum taktieren und Verlustminimieren gezwungen. Seine 5 Mann Drop-Teams mit 3-4 Plasmawerfern + Chef mit Pistole kosteten mich unmengen an Punkten bei Destruktoren und Extinctoren. Highlight war aber, dass mein Mono runterschockte und dem Demolisher nix machen konnte, danach mussten die Destruktoren ran. 8 Treffer (ein Streifschuss würde reichen mit einer 6), natürlich keiner dabei und so musste der Mono sofort wieder gehen. Am Ende war ich froh, das das Spiel bald endete und noch viel mehr, dass wir nur 3 Marken am Feld hatten von denen ich 2 halten konnte. Auch hatte ich mehr schaden verursacht als ich vermutet hatte und mein 15er Trupp hatte zum Glück auch haufenweise feuer geschluckt. Entscheidend aber fürs Spiel war wohl, dass Jaso einmal seine Bewegung einfach vergessen hatte, tja schade aber wer zu gierig auf schießen ist

Am Ende ein ganz knapper Sieg für mich.
Ich muss gestehen, dass alles in allem eine Menge Glück dabei war, bei jeder Schlacht und es wohl in jeder auch genau anderes hätte ausgehen können. Am Ende kann ich glücklich sein, dass Wölfchen und Invader auch ein knappes Spiel hatten, sonst wäre einer von den beiden Turniersieger geworden.
Alles in allem kann ich zufrieden sein, mit Chaos wäre der Sieg zwar noch schöner gewesen, aber wie das kleineWölfchen schon treffend erwähnte ist der imperiale Abschaum ja hinter dem Chaos zurückgeblieben, das ist die Hauptsache
mfg Bernd
PS: ...und natürlich freue ich mich schon darauf 1 Monat lang die neue Signatur vom grossen grünen zu lesen!!!