Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 23

• Hi

Vielleicht noch ne 4te Möglichkeit!

Ein einigermaßen großer Sturmtrupp mit Sprungmodule und einem Vetsarge mit Peilsender. Mit 18 Zoll - für den Fall dass sie in den Nahkampf kommen können - ist die Chance recht groß aus einer Deckung zu starten, dh. von der Deckung in den Nahkampf, am besten in einer Flanke. Und dann hoffen, dass es in der nächsten Runde klappt. Dann kannst du die Termis in den Schutz des Nahkampfes teleportieren und eine Runde drauf deine Sturmtruppler unterstützen.

Klingt wahrscheinlich auch einfacher als es ist.

mfg
  • Ich finde die Idee gut.
    Ob sich die Termis für ihre Punkte auszahlen ist wieder ein anderes Thema. Man hat sie gern, man findet sie fluffig und möchte sie unbedingt einsetzten. So nun muss man sich überlegen wie man das am besten macht. Sie sollen ja zumindest ihre Punkte reinbringen, was sie auch schaffen wenn sie mal in hth sind. (gegen die richtige Einheit natürlich)
    Welche Möglichkeit hat man Sturmtermis nach vorne zu bringen?
    1.) Laufen
    Da sie keine Fernkampfwaffen haben und nur 6" Bewegung, läuft man laaaange und kann während dessen nichts machen. Nur laufen... Entweder ist man dann zu spät da. Oder der Gegner ist schneller und weiß selber genau wo er hinrennen muss um der Gefahr zu entgehen. Eventuell könnte man auch versuchen sie hinter einem Rhino als Schutz zu verstecken, aber der hält nicht lang. (die Idee klingt und schaut auch scheiße aus und ist sicher nicht fluffig!)

2.)Transport
    Hier kommt leider? nur der Landraider in Frage. Er ist Fernkampfstark und kann die Termis transportieren. Aber der Preis ist hoch. Ich glaube das hängt stark von der eigenen Spielart ab. Ich selbst mag z.B. keine zu teueren Einheiten, weil ich Angst habe dem Feind durch einen Fehler zu viele Punkte zu schenken. Dann gibts es welche die liebend gern solche Einheiten einsetzten um das Auge von Sauron drauf zu richten. So halten sie sich Aufmerksamkeit (Beschuss, Psi, Nahkampf, etc.) von der restlichen Armee fern. Geschickt eingesetzt und voraussetzt man macht keine Fehler, eine gute Taktik. Aber grad wenn man die Sturmtermis so mag, wäre es schade sie nur die rolle des Köders spielen zu lassen. Die Termis in Landraider könnten auch eine zentrale Rolle spielen. Teuer, aber eine Herausforderung weil es den wenigsten Spielern gelingt.

3.) Schocktruppen
    Eine Portion Glück braucht man sicher. Sie sollen nicht zu spät kommen. Sie sollen nicht sterben bevor sie überhaupt am Boden stehen. Sie sollen sich gut positionieren und natürlich auch nicht gleich zusammen geschossen werden bevor man wieder dran ist. Das alles können die Kapseln nicht garantieren, aber zumindest sicherer machen. Die Position kann man nun besser bestimmen. Sie bieten für 30pk einen guten Schutz gegen Beschuss. Man kann sie nicht so einfach direkt chargen und binden. Man würde aber auch mehr Weg zurück legen müssen um in Chargereichweite zu gelangen. Aber sie wären schneller als zu Fuß, und sicherer als im Landraider. Für 30pk eine Investition die sich sicher auszahlt. Ich würde eine zweite Einheit mitschocken lassen. 2 Ziele im Rücken hat einen sehr großen moralischen Einfluss auf den Gegner. Er muss sich entscheiden, und viel Feuerkraft aufbringen. Am besten in Rücken schocken lassen. Also dass dann seine Einheiten zwischen den Termis und deiner restlichen Armee stehen.
    Aber so im Voraus klingt das natürlich viel zu einfach. Was wenn die Termis viel zu spät kommen? Was wenn die 2. Schocktruppe noch später oder früher kommt? Trotzdem wenn ich sie schocken lasse, dann nur mit Kaspel!

Im Nachhineinen, wenn ich den schas den ich verzapfe noch mal durchlese, kommt es mit so vor als ob alle 3 Methoden gleich gut sind. Je nach dem wie man sich leichter tut. Je nachdem was einem besser liegt. Aus allen 3 Situationen lässt sich viel machen, und in allen 3 kann man gleichzeitig viel falsch machen.

Ich finde es gut wenn sich jemand Gedanken dazu macht wie man Einheiten die man fast nie auf dem Schlachtfeld sieht, effizient einzusetzen. Ihre Punkte sind sie sicher wert!
    Irgendwann findest du die richtige Methode! Und dann zittern alle vor deinen Sturmtermis. Dann wäre es die richtige Zeit sie wieder als Köder einzusetzen. (250pk Köder :rolleyes: :D)

@Skavengarf
  • schocken lohnt nur für die normalen termies die dann mit massiven beschuss ihre "Landungszone" freiballern

wenn man das gelände geschickt zum schocken nutzt und vielleicht ein kleines risiko eingeht, kann es den gegner schwer beschäftigen.

sturmtermies eignen siech leider kaum da es an dem wichtigesten für nahkämpfer mangelt: MOBILITÄT

die mobilität kann zwar erkauft werden (Landraider) ist meiner meinung nach vom kosten/nutzen Faktor her uninteressant
  • nur so ne überlegung....

wenn die termis vor mir daherkommen in der LK, und in der nächsten Runde im NK wären würd ich mich ein paar Zoll wegbewegen und warten bis sie näher kommen, einfahc stehenbleiben und draufloszuballern is vermutlich etwas unsicherer

geschockte Termis sind daher eine ziemlich vage Geschichte
  • Hi !
    @ asurmen:
    wenn ich einen Sturmtrupp mit Kapsel einsetze, dann würde der so aussehen:

Terminator Sturmtrupp 245 Punkte
    5 Modelle: 3 E-Klauenpaare , 2x E-Hammer und Sturmschild, 5x Rasender Angriff (15p) und Landekapsel (30p)

mfg
    Skavengarf
  • Original von Segara
    @AsUrmen: solche Sachen werden NICHT im Forum preisgegeben, da es gegen GWs Rechte verstößt (und keiner von uns will das Forum wegen sowas verlieren)

Aber wenn jemand eine Armeeliste postet steht auch genau drinnen wieviel die und die Einheit kostet und mit welcher Bewaffnung.
    Ich hab ja nicht nach den Sonderregeln und Profilwerten gefragt nur nach den Punktekosten.
    Anders kann man diese Frage doch gar nicht richtig beantworten. Man muss ja die Landungskapsel relativ zu den Sturmtermis sehen...
  • @ skink21. Da bist du nicht allein. Meine Marines treffen zwar, (aber auch nur mit Boltern, bei Raketenwerfer oder Plasmawerfern neigen sie dazu, danebenzuschießen) aber ich hab auch ein besonders Talent dafür, den ansich sehr guten 3+ RW meiner Marines zu verhauen.
    Was glaubst warum ich Termis einsetzen will :D
    mfg
    Skavengarf
  • Tja muss wohl so sein :D könnte aber auch daran liegen das die Sororitas generell nichts treffen oder immer extrem schnell sterben :( weil es mir nicht möglich ist 3+ RW's zu bestehen.
  • Naja stimmt natürlich. =)

Wobei ich sowieso für die Normalen Termis bin, die Sturm Termis rentiren sich imo nicht.

@Lasergewehre ich weiß nicht warum aber meine 6 Inquisitions Gardisten mit Lasergewehren reißen immer mehr als 10 Sororitas mit Bolter.

Lasergewehre werden einfach unterschätzt.
  • und selbst wenn nicht ... 30 Grotz mit Treiba und Schäfa-Squig sind ein herrlicher Ablativschild für knapp 100 Punkte, die die Jungs zumindest so lange aufhalten sollten, bis die Jungs mit dem dicken Bums da sind ... ;)
  • @Skink

Duch einen Glückstreffer in der 2ten Runde kann man auch 5 geschockte Termis mit einem Vindicator-Demolishergeschütz killen......... ;)

Die Wahrscheinlichkeit dass ein Termitrupp nach 1 Runde konzentriertem Beschuss noch zum Angriff kommt ist minimal.
    Sogar Lasergewehre töten Terminatoren!
  • Ich würde die Termis Schocken lassen, weil ein Crusader kann numal schon in der ersten Runde durch einen Glückstreffer gekillt werden. Und dann sind erstens viele Punkte verloren und zweitens müssen die Termis dan laufen.
  • Also ich würde liebend gern die paar Punkte extra ausgeben, nur um das 'verschocken' zu verhindern. Die Deckung mag latürnich nicht gegen alle Gegner funktionieren, aber ein paar werden sich wohl bewegen müssen, um mit Schnellfeuerplasma und Meltern reinhalten zu können.
    Dann ist mind. 1 Trupp in kurzer Reichweite zum Chargen (für die überlebenden Termies) und ein paar Gegner hindert es trotzdem am schießen.
    beim letzten Turnier hab ich ein paar Chaos-Termies sehr schnell mit Plasma gekocht, die hätten die Landungskapsel als Deckung gebrauchen können.

@AsUrmen: solche Sachen werden NICHT im Forum preisgegeben, da es gegen GWs Rechte verstößt (und keiner von uns will das Forum wegen sowas verlieren)
  • ketzer :)

die termis brauchen so einen schnick schnack ned :) 2+/5+ das muss reichen ;)

was kann dir ernsthaft gefährlich werden... plasma, melter, laser und selbst da hast du noch immer einen 5+ rw

ich bin früher immer das risiko eingegangen aber gut hehe ich hab sowieso fast nie termis aufgestellt sind doch eh alle nur zur death company gegangen die schweine hrhr

hmmm aber zum topic...ich würd da fast einen crusader nehmen...der kostet zwar bissl mehr aber kann auch mehr und wird nicht so leicht aufgemacht.... mal 1. runde vorpreschen und dann party haben

vor allem find ich sturmtermis alleine bringen nichts......es macht doch viel mehr spaß wenn du 2 crusader hast (leichte firepower on mass) und dann steigen 2*7 termis aus...5*SB 2*SK und dann 7 sturmtermis....

da bietest du deinem gegner viele ziele und er kann nicht auf alles schießen....gut die punkte sind was anderes aber ja...

ihmo spielt man mit termis und dann min 2 trupps oder ohne...1er alleine is doch recht schnell futsch wenn ma die "richtige" armee als gegner hat
  • Ich hab den Space Marines Codex leider nicht. Könntest du mir sagen wie viel die 5 Termis kosten, und wie viel die Kapsel extra kosten würde?
    Welche Bewaffnung hat die Kapsel selbst?
  • Hi !
    Ok gut, ganz kann man Beschuß sicher nicht abwe´nden, wenn man dann in den Nahkampf will.
    Aber eins müsst ihr mir lassen: Es ist immer noch besser, als wenn der Trupp völlig ohne Deckung im Offenen steht ;)
  • Ich kann meinen Vorrenern nur recht geben , du wirst sicherlich ziemlich geschwächt in der ersten runde , nachdem du geschockt hast...
    T..........Termis
    LK ...... LK *gg*
    F.........Feind

..T T
    T T T
    ------
    | LK |
    ------

F F ...... F F F ...... F F .......... F F F F
    F F ........ FF ....... F F F F ........ F
    F

... denn wie du hier siehst kannst du von 3 Trupps niedergeschossen werden .... glaub mir , ich kenn das :)