Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Schließ mich den Vorrednern an. Zum surfen super und es reicht auch UMTS (HSDPA sowieso), außer in deiner Zelle sind grad mehrere Leute mit der gleichen Idee. Zum Onlinespielen nicht geeignet (zumindest derzeit).
Hab mal mit UMTS versucht DoW Online zu spielen und das ging einfach nicht.
Bis zum erstellen des Spiels gehts noch, aber man kriegt keine Con wegen dem schlechten Ping.
DLrate 1GB ist blöd... also ich verbrauche im Schnitt an die 2,5 GB wenn ich regelmäßig online spiele. Wenn nicht eher weniger, aber auch dann meist über 1 GB. Muss man schon ziemlich aufpassen mit 1 GB.
du wirst keine freude haben mit der umts-karte (auch hdspa bringt nix) und ja 384kbit sind schon recht wenig für alles eigentlich ausserdem ist die praktische datenrate durch den loss und die schlechten pings sowieso irgendwo bei 100-150kbit
online games zocken kannst mit UMTS vergessen....da die pingzeiten im bestenfall zwischen 150 und 200 ms sind.....
das ist sehr sehr sehr schlecht......von der stabilität gar nicht zu reden....
du wirst keine freude haben mit der umts-karte (auch hdspa bringt nix) und ja 384kbit sind schon recht wenig für alles eigentlich ausserdem ist die praktische datenrate durch den loss und die schlechten pings sowieso irgendwo bei 100-150kbit
nichts gegen die datenkarten ich habe selber eine und verwende sie oft wenn ich unterwegs bin daher weiß ich wie es ist mit denen und glaub mir als richtigen inetzugang für daheim willst du das nicht.....für unterwegs schnell was in der firma machen oder sonst was okay aber der rest: dafür is es nicht gemacht auch wenn die marketing junkies uns was anderes einreden wollen
dient dazu dass auf einer bereits besuchten webseite bei neuaufruf nicht mehr alles neu geladen werden muss
spart doch ziemlich viele mb am tag
also ein gb kommt mir doch wenig(persönliche meinung) vor vA aufpassn musst was passiert wennst des gb überschreitest (mehrkostn, oder obs dir einfach des inet abdrehn)
Also wenn du regelmässig online spielen willst dann ist 1 GB denk ich mal schon das Minimum. Wenn dazu noch diverse Downloads, Voice over IP und sonstiges dazu kommt sollte man schon über 2GB nachdenken.
Rein die Websites sind nicht wirklich problematisch, vor allem wenn du immer wieder die selben Seiten besuchst und einen Offline-Cache aktiviert hast. ( Beim Internet-Explorer standardmässig aufgedreht )
Wichtig:
Welche Onlinegames?
Welche anderen Downloads ( Musik, Movie, .... ) willst durchführen!?
Je nachdem kannst dir dann das beste Preis-Leistungsverhältniss raussuchen.