Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 25

  • also ich bild mir ein im regelbuch entweder bei transportern oder bei sprungmodulen gelesen zu haben




    oder vl stehts auch immer in jedem codex dabei

    zb chaos codex

    maxal mit flügel können net in taxis rein


    mfg thomas
  • Original von Riven
    Ja scouts dürfen ja auch keinen transporter benutzen so weit ich weiss, sie besitzen ja keinen eintrag auf transportoption,oder irr ich mich grad gewaltig?! Taktler, Kommandotrupp, Termis, etc haben ja immer dabei stehen, dass die option auf ein transportfahrzeug besteht, ergo dürfen sie auch in nen LR einsteigen, auch wenn er nur als Unterstützung gekauft wurde.


    dankeschön ...... endlich einer ders versteht. nur weil was nich dabei steht heisst das ned das mans darf :rolleyes:
  • Ja scouts dürfen ja auch keinen transporter benutzen so weit ich weiss, sie besitzen ja keinen eintrag auf transportoption,oder irr ich mich grad gewaltig?! Taktler, Kommandotrupp, Termis, etc haben ja immer dabei stehen, dass die option auf ein transportfahrzeug besteht, ergo dürfen sie auch in nen LR einsteigen, auch wenn er nur als Unterstützung gekauft wurde.
  • Original von Da Bozz
    @Oli
    Ebenfalls steht nicht dabei das ein sperriger Techmarine mit 4 Servoarmen mitfahren darf. Heisst also nicht viel. Und Marines mit Sprungmodulen sind halt auch Marines genauso wie ein Tech.
    Also meiner Meinung nach können sie den LR benutzen, man braucht aber schon einen "cunning plan" um das sinnvoll zu nutzen.


    jedoch hat der techmarine sicher nen eintrag auf ne transportoption - welche sprungtruppenmarines nicht haben .....
  • @Oli
    Ebenfalls steht nicht dabei das ein sperriger Techmarine mit 4 Servoarmen mitfahren darf. Heisst also nicht viel. Und Marines mit Sprungmodulen sind halt auch Marines genauso wie ein Tech.
    Also meiner Meinung nach können sie den LR benutzen, man braucht aber schon einen "cunning plan" um das sinnvoll zu nutzen.
  • Original von Oli
    ausserdem steht beim LR dabei das er entweder 5 termis oder 10 marines transportieren kann - von marines mit sprungmodulen steht da nix.


    das is ein bissal schwammig... scouts?
  • jumppacks sind nunmal einfach genial - hinter wald verstecken und in der nächsten runde alles in 18" abstand chargen is genial.

    und nein sturmtruppen in LR geht nicht da es keine angabe gibt wieviel platz ein sturmtruppler mit sprungmodul braucht.

    ausserdem steht beim LR dabei das er entweder 5 termis oder 10 marines transportieren kann - von marines mit sprungmodulen steht da nix.
  • Und jeder der einen Land Raider sieht, ob normaler oder Crusader, der hält alles, was er an "gefährlichen" Schusswaffen zu Verfügung hat, dagegen... Früher oder später geht auch der LR ein und im schlimmsten Falle auch seine Fracht!

    Lieber Strumrtruppen schocken lassen! :D
  • naja aber sie san besser geschützt soooo sinlos find ichs nicht. in an crusader vorpreschen - aussteigen - 2x flamer - und atten. jeder gegner in deckung wird sich fürchten!?!
  • Original von grossa grüna
    pfff
    denkt man an eldar,meine fahrzeuge sind ein wenig schneller :D


    Dafür sind sie bei lahmgelegt scho bodenturner :D :D
    Ich könnt mich auch nicht erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass es mit sprungmodulen verboten ist... aber es macht imho auch null sinn.. und liegt sicher ned im sinne des designers.... sturmtruppen dürfen ja sowieso schocken,wenn ich mich ned irre, und selbst wenn sies nicht tun, sind sie auch so schnell genug unterwegs!
  • Ich gebe dir absolut recht das es ziemlich unsinnig ist. Mich wundert nur das es scheinbar Regelkonform ist... :rolleyes: Aber wer weiß, vielleicht ist mit dieser Regellücke ja eine extreme Killertaktik möglich. 8o :D
  • @ Da Bozz: Ich hab Codex und Regelbuch zu Rate gezogen, es steht nirgends explizit, dass sie das nicht dürfen.
    Aber mal ehrlich in meinen Augen ist das unsinnig denn:
    Mit Transporter können sie 12 Zoll fahren und müssen nach dem aussteigen stehen bleiben - sie dürfen sich nicht mehr bewegen.
    Mit Sprungmodulen können sie 12 Zoll hüpfen UND im selben Zug 6 Zoll angreifen. Außerdem könnnen sie mit Sprungmodulen über Truppen und schwieriges Gelände drüberspringen - wo der Panzer drumherum fahren muss, oder einen Geländetest ablegen muss und im schlimmsten fall lahmgelegt ist.
    Mit dem Landraider dürfen sie dank der Sturmrampe angreifen - trotzdem sind sie mobiler wenn sie ihren Sprungmodule verwenden.
    just my 2 Cents....
    mfg
    Skavengarf
  • Ja danke für die raschen Antworten. Ich denke auch das die Jumppacks zu groß sind und sie keinen Transporter benutzen dürfen, aber ich finde nirgends eine Regel die dagegenspricht(was nicht viel heisst).
    Hat jemand die konkreten Regeln mit Quellenangaben, wo deutlich steht das sie in keinen Transporter einsteigen dürfen?