Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 50

• hi

bei den termis kann dir halt passieren dass sie sehr schnell zusammengeschossen werden darum vorsichtig einsetzen. beste kombi bei ihnen ist 2x sk + 3 normale.

wenn deine scouts alle SSG kriegen dann gib einem einen hBolter (+5 pkt aber 3 schuss) oder rak werfer +10? pkt mehr reichweite und stärke.

hoffe geholfen zu haben
    BTL
    Xun
  • ich werd mir jetzt wohl doch - nach all den empfehlungen - 2 mal sarge mit fäustling besorgen...

weiters:

sturmtrupp - 10 mann
    termis - 5 mann (?)
    devastor trp. 5-8 mann je nach pts (4 rak werfer)
    scouts - 5 mann (5 SSG)

was dann an pts überbleibt werd ich dort und da verstärken...
  • VeteranenSegeantEnergieFaust (ich nenn den so ist praktisch)

ich meinte auch garnicht das du bestehende modelle umbauen/malen sollst sondern das du die erwähnen trupps um diese modelle erweiterst bzw das du nicht zwo "alleskönner" (nixreisser) - taktische machst sondern einen mobilen taktischen mit plasma und fäustling und einen devatrupp mit hBoltern.

landspeeder: wenn er trifft hauts den tank in die pfanne wenn nicht ist er in der nächsten runde unten. (obwohl meiner hat mal ne runde gegen 2-3 plasmas und 3 raketen (imps) durchgehalten weill alle ihn VERFEHLT haben. ist aber die ausnahme) SK & hB sind da effizienter.

BTL
    Xun
  • xun ...was zum teufel redest du da?

ich hab einen trupp und nen predator fertig bemalt. der rest is noch alt und schiach!

ich bin grad beim 2ten taktischen am malen...aber alle haben nen röm. 2er auf der schulter - soll meine kompanie darstellen...

die taktischen und der hq mit kommando trp. sind leider schon geklebt - also ändere ich da auch nix mehr da ich mir die minis sonst nur versaue - und das will ich natüüürlich ned... :D

ich hab ein altes sturmtrupp mal reingenommen und muss sagen das sie - obwohl schnell hin - doch was gerissen haben (10 mann hoch).

5 termis waren auch dabei - sind aber leider erst in runde 5 angekommen da mich meine würfel IMMER hassen - also kann ich über die jungs ned viel sagen...leider

land speeder (mit multimelter) war auch nicht der bringer...

was is VSFE??? ?(
  • sodale jetzt mal n paar tips von mir

chars: e-waffe ja da ini reihenfolge.
    Plasmapistol eher nicht da überhitzen.
    fragmentgranate wichtig

kommandotrupp ja ich würds nur noch mit nem efaust sarge und zwo sturmwaffen (flamer/melter) sowie ein rihno ergänzen und ihnen ev rasenden angriff geben. auch der k-champ wär nen gedanken wert.

generel sind sargents mit fäustlingen und mobilität recht gute leute.

landspeeder sind zwo varianten gut: mit multimelter als panzerjäger ist aber eine hop oder drop sache.
    mit sturmkanone und hBolter als infantrie-killer der auch grosse fahrzeuge in schwierigkeiten bringt.

den scouts würd ich noch einen hBolter oder rakwerfer geben.

radarsuchkopfrakete ist eher nix da nur einmal verwendbar (?würfellück)und primärwaffe (entweder stehen oder LK oder rak) ist.

hast du durchgehende bemalung oder trupp für trupp schon gekennzeichnet?

wenn nicht dann umarangieren zu VSEF und 7-8 marines/2 plasmawerfer (wesenszug)/Rihno und 2-4 hBolter mit insg. 6-8marines (devas)

BTL
    Xun
  • Was ihr alle habt gegen die Monos *tztz* :D

Also den letzten vom Bernd habe ich mit meinen ALLERERSTEN SCHUSS aus EINER LL weggeblasen :D Lucker muss man halt sein :D

3 Treffer 6 Shcaden und 6 Streiffertabelle :D

Gerade aber SM habens leichter Dank ihrer LK's nachdems Volltreffer auch schaffen können. Als Eldar darfst meistens brav im NK stiefeln,.....

Meine ÖMS Liste war auch mit 2 Monos geplant :D :D Bei den letzten 3 Nec Gefechten wurde mir 2 mal in den ersten 3 Runden mindestens ein Mono geschnetzelt,..... also nix mit unzerstörbar.

Mlg
  • ok...ich hab grad in diesem moment ein spiel so derartig gegen necs verloren das es gar nimma schlimmer geht...

schleier der finsternis
    regenerator

phantome (das erste mal dabei)

aua... 8o
    der landspeeder (mit multimelter) war nach runde 2 im a... :D

predator hat nix gerissen
    cybot in runde 2 auch tod...auch nix gerissen!!!

hab bis runde 3 echt NIX getroffen - kein einziger schuss!!!!!!!! die würfel hassen mich... :D

wenn ich jetzt sage das die liste ok war - leute ich weiss es nicht da ich zum würfeln zu depad bin... ;(

ich sollt mich mehr am motorrad aufhalten als am spieltisch... :D
  • joa...um mal wieder aufs eigentliche thema zurückzu kommen.

der Landspeeder...von dem du ja auch no was wissen wolltest
    kostet zwar im schwadron dann rund 90
    aber grad jetz was medusav angeht is der goldwert.

Aber auch bei den Necs.
    Kannst schneller den Monos hinnerher ;)

und für Tyraniden:

Kanns schneller den Synapsenkreas hinnerher ^^
  • @ skavengarf

ich hab bisher IMMER durch phase out gewonnen! was interessieren mich missionsziele wenn ich die ganze armee in den blechhimmel schicke - da kann ich nacher mit meinen dosen noch ein picknick machen und die ziele einsammeln wenn eh keier mehr da is der auf mich schiesst... :D
  • @garf

1.) hab ich geschrieben "relativ" ;)

2.) geht es nicht darum wer den größeren (Moralwert) hat, sondern darum inwieweit Scharfschützengewehre gegen Nids und Necrons sinnvoll sind......
    und gegen MW 10, "i´ll be back" und 3+ Rüstung sind sie IMHO sehr sinnlos.

3.) Kann man den Monolit mit EINEM Schuss aus dem Raketenwerfer zerstören, er kann beim ersten Schuss hochgehen oder das ganze Spiel stehen, Fahrzeuge einzusetzen ist ein Glücksspiel.
    4 taktische Trupps/4 Laserkanonen und nach spätestens 2-3 Runden ist da normalerweise relativ schnell ruhe in Sachen Monolith/en.

Und nur weil du "gehört" hast was Bekannte eines Bekannten von Leuten erfahren haben sollen dich hoch im Norden "gehört" haben ...... dass Phase Out selten vorkommt..... naja...... ;) .... keine sehr fundierte Aussage.
  • Hi !
    Uuuh die haben alle MW 10 ich zittere. Wenn Marines ihren Meister mitschleppen, dann haben auch alle MW 10 und sammeln sich nach jeden rückzug und können nicht im Nahkampf überrannt werden.
    Und da meint auch keiner, die wären alle furchtlos obwohl die Burschen von der Moral her härter sind als die Blechbüchsen :D

Zu den Monos: Monos sind gewissermaßen unzerstörbar. Jeder der es schafft sowas vom Himmel zu holen hat einen Orden verdient.
    Einer ist schon Böse, vor allem mit dem Teleportieren,weil man so seine Armee ohne Probleme dahin bringen kann wo man will.
    Und zwei davon sind echt hart. Unter anderem hat dann der Necron Spieler knapp 500 Punkze die der Gegner einfach nicht kriegt.
    Und beim Phase Out habe ich gehört, dass das sehr selten vorkommt, egal wie wenige Necronmodelle die Armee besitzt.
    mfg
    Skavengarf
  • Also jetzt weiß ich wie ich auf das mit dem Furchtlos gekommen bin. Im Codex steht so irgendwas das sie zwar da sie ja quasi Untot sind furchlos sein müssten, aber da sie erkennen wann ein Rückzug angebracht wäre ziehen sie sich zurück.
  • die liste schaut immer bissl anders aus...

destruktoren (ein schwer, 3 normale)
    3 mal 20 krieger (manchmal mehr)
    1 lord + regenerator
    scarabäen
    pariah
    extinktoren

mono kommt noch dazu bei ihm...

gegen die necs hab ich schon paar mal gewonnen, ich glaub wir haben jetzt ca. unentschieden...