Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 28

• Und es geht weiter.

Die Anmeldung für die Neujahrsfestspiele sind eröffnet. Es werden wieder 2150 Pkt. gespielt und ich bin schon mal angemeldet.

Hoffe es finden sich wieder einige Mitfahrer iund Mitspieler.

Salzburg ich komme :D
  • Das Turnier war wieder einmal sehr gut und auch die EDV-Probleme vom letzten Mal sind Geschichte.

Ich hatte fünf gute Spiele und bin vorallem mit der Platzierung sehr sehr zufrieden.

1. Spiel gegen eine Tzeentz Chaos Armee.

Durch gutes Manövrieren habe ich seine Auserkorenen Ritter +Exalted + Stufe 2 Magier im Rücken mit Echsenkav, in derFlanke mit Sallas und frontal mit Slaan angreifen können. (3. Spielzug) Plattgemacht und eingeholt.

Er fühlte sich dann noch verleitet meinen Slaan mit seinem Tzeentz General auf Disk anzugreifen. Er bleibt hängen, Sallas in die Flanke => Flugdämon totgebissen = Angst Überzahl und Tschüss
    Kleinzeug konnte ich gut abräumen

18:2

2. Spiel gegen Ruffy mit Lamer Skaven

Das Gelände war auf meiner Seite ziemlich offen.Verweigern kann ich einfach nicht, deshalb renne ich auf ihn zu. Er hatte glaub ich 250 Modelle gegen meine 70.
    Ich kam niergends durch, er schoss die für ihn gefährlichen Einheiten rechzeitig weg. Dazu habe ich meine Kav noch falsch eingesetzt.

3:17

3. Spiel gegen Markus mit Zwergen

Er hatte keine Schützen, keine KM,s dafür 120 gut gerüstete Zwerge die auf mich warteten.

Ich bekam Handweh vom vielen Würfeln. Im endeffekt schoss ich einige Einheiten weg´mit Gift und Magie. Es gab einen NK, den ich klar gewann.

17:3 (er bekam die halben Sallas, die sich selbst dorthin gefressen haben :))

Der Abend nach obligatorischem Chinesen besuch, war gemütlich am Pool, doch auf die Nymphe warten wir heute noch :D

4. Spiel gegen Horst mit Bretonen

Das Szenario konnte ich obtimal nützen. Meine Kav war im wichtigsten Augenblick blöd - wodurch sie nicht einer Einheit Ritter des Königs + Ast in die Flanke fallen konnten. Danach mussten sie immer vor den Gralsrittern + General +Maid fliehen. Erst in der letzten Runde entschied sich das Spiel, da ich die Generalslanze mit Kroxis von Vorne und Sallas von der Seite angreifen konnte. Skinks verwunden Maid, Sallas essen zwei Ritter, Kroxis erschlagen stolze vier Gralsritter. Danahc lief der General + Maid und es war ein

15:5

5. Spiel gegen Greller mit Hochelfen

Ich habe schon einmal gegen ihn gespielt, da hatte er mich schön weggebrunzt. Diesmal sollte es anders kommen.

Er spielte eine Armee wie der Martin, nur mit einem Prinz auf Greif statt des Meistermag. (dafür natürlich den 2. Stufe2 Mag)
    Da war eh schon alles klar :D

Ich hatte in den erste vier Spielen wenig Glück, dafür kam es jetzt sehr dicke. Greif + Prinz + Bogen des Seefahrers Adlerheld in Runde zwei gekometet. Teradons halten angriff eines SW stand und reiben ihn auf. Nachdem er meinen Flitzer nicht töten konnte, gab er in Runde 4 auf - das kennt der Martin ;).

20:0 Danke nochmal an den Johannes, das er es nicht zu schwer genommen hat.

Ergab im Endeffekt den 5. Gesamtplatz :D

weit vor dem Wolfgang :D
  • @Florian: Wow, sehr schnell deine Infos. Von wo hast die denn leicht schon so früh bekommen? Ich drfte ja nur David, Maflo und Clemens informieren.

Also zusammenfassend kann ich nur sagen, dass es wieder ein super Turnier war, ich als "Salzburgveteran" :] ein Maßband bekommen habe und fünf super Spiele gegen taktisch sehr fordernde Gegner hatte. Vor allem die zweite Runde gegen eine riesige Masse von Skaven (12 Blöcke...) war echt sehr heftig.
    Mit dem 15. Platz bin ich zufrieden auch wenn ich mit einem Punkt mehr 12. gewesen wäre... Ein Punkt für Umbauten z.B. Aber ich bin vor Ruffys Lamerskaven. Dank hierfür an Xenojäger. Wir Slaaneshi müssen schließlich zusammenhalten. :D
    Natürlich ist es insofern bitter, da mein Gegner im letzten Spiel leider eine Bretonentugend in einem Moment eingesetzt hat, wo er sie nicht hätte dürfen und dadurch Herzog und eine Maid gerettet hat.
    Tja, aber ich hatte in dem Spiel auch ordentlich Würfelglück, kann mich also nicht beschweren. Alles in allem ein zufriedenstellender fünfzehnter Platz, ich bin im Jänner sicher wieder dabei.
  • Ja, man darf dem Stefan grautulieren (und dem Alex natürlich auch)

Ich bin zwar im Letzten Spiel auf den Zwergen-Altmeister Alan "Mort" Smajovic getroffen und hab verloren - aber lehrreicher als irgend eine 08/15-Partie wars sicher. Und das beste Spiel des Turniers!

Habt Angst vor meinen neuen bösartigen StMS-Zwergen :D
  • Das bezweifel ich irgendwie...die Kasette wird noch irgendwo bei ihm daheim sein. :D Haha, der Clemens ist grad TÜPL Seetal, haha! :D :D :D :D :D
    Sorry, konnte mich nicht beherrschen... :D

@Thomas: Ist O.K. dann werd ich voraussichtlich wieder in der Früh bei dir sein. Kann ich mein Auto übers Wochenende bei euch stehen lassen?
  • Jup,
    - Auto von mir (3 Personen)
    - Zelt von mir (3 Personen)
    - Iron Eagles (bei Clemens (bei Bundesheer (Seetaler Alpe (schwierig (:D)))))
    @Alex:
    Abfahrtszeit werd ich heute noch schicken, Früchstück läßt sich einrichten.
  • O.K. super. Wie wärs mit ner kleinen Schlacht am Freitag Nachmittag?
    Ich werd zwar voraussichtlich nicht bei den Hofers schlafen (daheim schläft es sich besser), aber werde in der Früh zur Stelle sein. Ich erwarte zumindest ein kleines Frühstück mit Milch und Brötchen. :D :]
  • Also wann fahren wir jetzt? Und wie? Ich nehme an der Thomas stellt freundlicher Weise sein Auto zur Verfügung? Das würde dann heißen wir fahren am Samstag in der Früh (ganz, ganz früh...) ab, oder? Wann und wo genau?
  • Also eingezahlt hab ich und angekommen ist das Geld auch schon. Was mit meiner AL ist weiß ich nicht, hab die auch schon abgeschickt.

Nachdem sich die ÖMS nicht ausgeht, werd ich eben in Salzburg gewinnen :D