Das Turnier war wieder einmal sehr gut und auch die EDV-Probleme vom letzten Mal sind Geschichte.
Ich hatte fünf gute Spiele und bin vorallem mit der Platzierung sehr sehr zufrieden.
1. Spiel gegen eine Tzeentz Chaos Armee.
Durch gutes Manövrieren habe ich seine Auserkorenen Ritter +Exalted + Stufe 2 Magier im Rücken mit Echsenkav, in derFlanke mit Sallas und frontal mit Slaan angreifen können. (3. Spielzug) Plattgemacht und eingeholt.
Er fühlte sich dann noch verleitet meinen Slaan mit seinem Tzeentz General auf Disk anzugreifen. Er bleibt hängen, Sallas in die Flanke => Flugdämon totgebissen = Angst Überzahl und Tschüss
Kleinzeug konnte ich gut abräumen
18:2
2. Spiel gegen Ruffy mit Lamer Skaven
Das Gelände war auf meiner Seite ziemlich offen.Verweigern kann ich einfach nicht, deshalb renne ich auf ihn zu. Er hatte glaub ich 250 Modelle gegen meine 70.
Ich kam niergends durch, er schoss die für ihn gefährlichen Einheiten rechzeitig weg. Dazu habe ich meine Kav noch falsch eingesetzt.
3:17
3. Spiel gegen Markus mit Zwergen
Er hatte keine Schützen, keine KM,s dafür 120 gut gerüstete Zwerge die auf mich warteten.
Ich bekam Handweh vom vielen Würfeln. Im endeffekt schoss ich einige Einheiten weg´mit Gift und Magie. Es gab einen NK, den ich klar gewann.
17:3 (er bekam die halben Sallas, die sich selbst dorthin gefressen haben :))
Der Abend nach obligatorischem Chinesen besuch, war gemütlich am Pool, doch auf die Nymphe warten wir heute noch
4. Spiel gegen Horst mit Bretonen
Das Szenario konnte ich obtimal nützen. Meine Kav war im wichtigsten Augenblick blöd - wodurch sie nicht einer Einheit Ritter des Königs + Ast in die Flanke fallen konnten. Danach mussten sie immer vor den Gralsrittern + General +Maid fliehen. Erst in der letzten Runde entschied sich das Spiel, da ich die Generalslanze mit Kroxis von Vorne und Sallas von der Seite angreifen konnte. Skinks verwunden Maid, Sallas essen zwei Ritter, Kroxis erschlagen stolze vier Gralsritter. Danahc lief der General + Maid und es war ein
15:5
5. Spiel gegen Greller mit Hochelfen
Ich habe schon einmal gegen ihn gespielt, da hatte er mich schön weggebrunzt. Diesmal sollte es anders kommen.
Er spielte eine Armee wie der Martin, nur mit einem Prinz auf Greif statt des Meistermag. (dafür natürlich den 2. Stufe2 Mag)
Da war eh schon alles klar
Ich hatte in den erste vier Spielen wenig Glück, dafür kam es jetzt sehr dicke. Greif + Prinz + Bogen des Seefahrers Adlerheld in Runde zwei gekometet. Teradons halten angriff eines SW stand und reiben ihn auf. Nachdem er meinen Flitzer nicht töten konnte, gab er in Runde 4 auf - das kennt der Martin ;).
20:0 Danke nochmal an den Johannes, das er es nicht zu schwer genommen hat.
Ergab im Endeffekt den 5. Gesamtplatz
weit vor dem Wolfgang