Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Morgn
Wenns eingeführt wird, dann wäre es auf jeden Fall gut, wenn man das in den persönlichen Einstellungen abschalten könnte, und es vielleicht nicht unbedingt für jeden Post extra machen muss.
Morgn
Ich bin der Meinung, dass man zu oft Wörter verwendet, die orthographisch (ja, orthografisch lehne ich ab) nicht korrekt sind, einfach weil sie typisch für unseren Jargon (zB Englisch) sind, oder eben Dialektformen. Absichtliches Abrücken von der normalen Rechtschreibung kann auch ein Stilmittel sein, und ich persönlich möchte auch nicht ohne Wenn udn Aber zur neuen Rechtschreibung gezwungen werden (nicht in allen Bereichen), insofern empfände ich ein Rechtschreib-Prüf-System als "Zwangsbeglückung", die ich ablehnen würde.
Original von Princess Yuffie
warum stehst du nicht einfach zu deiner Unwissenheit?
...
Also die "ich kann/weiss das und das nicht und bin stolz drauf"-Attitüde ist ja unter den top 100 der dämlichen Einstellungen eindeutig in die top 10 zu reihen.
warum stehst du nicht einfach zu deiner Unwissenheit?
der bruecki wird sich sicher melden, wenn das business es zulässt, und dann wird er bescheid geben ob sich das technisch auszahlt, oder bei unserem Forum nicht machbar ist
Mir passieren immer wieder tippfehler (Buchstaben vertauscht usw.) die mir beim überfliegen net auffallen und die ich dann nacher oft mühselig rauseditieren muss
bin ich persönlich dagegen. Ohne Spell Checker sind die User gezwungen sich noch mal den Müll durchzulesen, den sie da verzapfen
Da fallen dann auch RS Fehler auf
Wer das nicht macht, würde auch nicht den Spell Checker verwenden
Eine schüchterne Anfrage an die Machthabenden: Wärs möglich ein Rechtschreibprüfungstool einzubauen? Da gibts so ein schickes Teil auf Warseer (momentan down, sollte morgen aber wieder gehen), den spell checker. Das kennt ihr sicher, ist so ein kleiner button neben "submit post" und "preview" und so, also unter der Textbox.
Wenn nun jeder beim Posten einmal da draufklickt und die gröbsten Fehler beseitigt wär dem Forum glaub ich ein großer Dienst erwiesen. Vielleicht könnt ihr Vorschlag ja mal überdenken (das Ganze wär natürlich verbunden mit einem Aufruf an alle user das tool auch zu benutzen).