Na denn hat sich ja das Thema erledigt
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 12
-
-
Hab ich doch gesagt
-
Steht da wirklich: "Ein Musketenpaar wird in allen Belangen wie ein Pistolenpaar behandelt, mit Ausnahme der Werte in ihrem Profil".
-
Ich habs zwar grad nicht zur hand aber ich bin mir verdammt sicher.
(bevor ich was verwende lese ich mir immer die regeln durch) -
wahnsinn, da zwingt mich doch einer wieder mal ein Armeebuch aufzuschlagen
werde dann von zuhause mal schauen -
Nein, wirklich.
Ich verwende Musketenpaare (wenn ich Oger spiele) nur wegen dieser Sonderregel. Sonst wären sie ja eigentlich sinnlos. -
steht bei denen leicht ein Sonderregel text dabei?
Ich kann mich erinnern, dass ich in meiner Ogerarmee nie das Musketenpaar verwendet habe, weil ich mir sicher bin, dass nur bewegen oder schiessen geht. -
@ Yuffie:
Musketenpaare sind regeltechnisch eher Pistolen als Musketen -
1) ja natürlich müssen sie testen ob sie verfolgen müssen. Das betrifft ALLE Truppen in WHFB
2) Musketen haben die Sonderregel stehen ODER schiessen, also nein
3) Nein, das geht nicht. Es müsste bei den Charaktermodellen dabei stehen.
viel spass beim moschen -
zu Frage 2:
Musketenpaare haben die Sonderregel Pistole.
Das bedeutet sie bekommen keine Abzuge auf Bewegung und lange Reichweite. -
zu 3. nein das geht nicht, weil kein Char der Vampire die Ausrüstungsoption dafür hat ...
-
Habe wieder mal ein paar Fragen...
1) Wie handhabt man die Verfolgung nach einem Nahkampf bei Untoten? Wenn Untote andere Truppen aufreiben, müssen sie wie lebende Einheiten testen, ob sie stehenbleiben dürfen, müssen sie verfolgen, oder kann man sich selbst aussuchen, ob sie Verfolgen oder Stehenbleiben?
2) dürfen sich Ogerhelden, die mit einem Musketenpaar bewaffnet sind, bewegen und im selben Spielzug schießen (sprich, wie ein Pistolenpaar benutzen), oder gilt mit ihnen auch nur Bewegen oder Schießen?
3) die Schwarze Kutsche gilt ja als Streitwagen - könnte da theoretisch (weil ich nichts gegenteiliges gelesen habe) ein Charaktermodell zusätzlich zum Gespenst mitfahren?