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  • @Alirion

    Naja, der Wandler haut halt so ziemlich alles nervige für mich um wie SW und die Kacke.

    Kampftänzer muss ich mir überlegen, aber der hat dann ja keinen Punch mit S5 oder 4. Todesstoß ist ganz nett, aber naja, auch nicht der Reißer. Außerdem sinds immer noch KT, die "nur 10" haben.

    AST wär manchmal ganz nett, aber der Pfeilhagel ists auch*g*

    Muss mir das überlegen.

    @Vorne mitspielen.

    Der war gut.

    mfg storm
  • Am besten finde ich ja immer noch:

    Original von Stormgarde
    Das mit den Feen muss ich mir überlegen, aber es muss ja nicht immer voll gepowert werden.
    mfg
    :D :D :D

    @Liste: Was soll man noch sagen, macht für Nahkampfarmeen keinen Spass wenn die Schmuser immer rumtänzeln. Zumindest ist das mal keine Magie-lastige Liste. Flauschig ist was andres (vor allem Kuscheldrachen, gell Jimmy :D )

    Gruß
    Wayn
  • Ich finde, dass die Armee gegen bestimmte Armeen schwächer aussteigt, aber nicht gegen viele!

    Mit Kampftänzergeneral hätte er tatsächlich die Möglichkeit, mal vorne mitzuspielen...

    Warum geb ich ihm überhaupt Tipps? *konkurrenzdenkeneinschalt*

    @stormi

    Spiel eine Armee, die dir vor allem vom Hintergrund her gefällt! Das mach ich auch...und das Karma ist meist auf meiner Seite!

    mfg
    Alirion
  • Original von Alirion Schattenblatt
    Auf jeden Fall eine Armee, gegen die wirklich niemand spielen will! Ich würde mirs nochmal ein bisschen überlegen und nicht so ausmaximieren...

    Hehe... dazu jetzt mal kein Kommentar :D

    Stormi glaubt tatsächlich, dass WE ohne Baum auf einmal flauscheweich werden :D :D :D :D
  • @Amboss

    Ach ja, da war ja was... :rolleyes:

    Ich hab so halt w6 zusätzliche Attacken.


    mit S2? Die haben bei mir noch nie was gerissen und ja, ich hab sie schon des öfteren getestet!

    Imho ist der große Wandler zu teuer für das was er austeilt und einsteckt, da hat der kleine bessere Chancen und du kannst dir MW 10 in die Armee holen...

    Aber mal ehrlich, deine Armee würde mir mit folgenden Charakteren am besten gefallen:

    Highborn-Kampftänzer
    Armeestandarte
    2 lvl 2 Zauberer

    Das einzige Problem wär dann der Pfeilhagel, den du dann draußen lassen müsstest, aber mit sovielen Plänklern verliert man schnell nach ein paar verpatzten Würfen einen Nahkampf dank sekundärer Boni und muss einen Aufriebstest auf -1 oder-2 machen. Den Adlerhelden kannst du nicht immer bei deinen Plänklern halten und auf 6 oder 7 testen ist riskant.

    Mit MW 10 zu Fuß General und Armeestandarte kannst du dich manchmal sogar angreifen lassen. zB Dryaden von einem Streitwagen... Und dass du manchmal keinen Ausweg mehr hast oder Bewegungszauber zu Angriffen führen, kannst du nicht immer verhindern!

    mfg
    Alirion

    PS: Vorteile Kampftänzergeneral gegenüber deinem Wandler...
    ... MW 10 General
    ... gegnerische Charaktere fürchten ihn
    ... immun gegen Psychologie
    ... könnte den Mondstein oder Bernsteinamulett tragen
    ... ev. Todesstoß, 4+ ReW
    ... befindet sich IN der Einheit - Achtung Sir
    ... muss Herausforderungen NICHT annehmen, da Champion

    Nachteile gegenüber deinem Wandler ...
    ... weniger Bewegung
    ... weniger Stärke
    ... keinen einzelnen S 3 Schuss :D
  • @Allirion

    Genau weil ein Amboss meinen Wandler anvisieren darf?? ;(
    Wär ja noch schöner.

    Naja Spinnlinge bringens ja auch nur gegen Chars. Das mit den Feen muss ich mir überlegen, aber es muss ja nicht immer voll gepowert werden.

    Amboss ist halt mal ein Drecksteil, aber was soll ich machen.

    Ich hab so halt w6 zusätzliche Attacken.

    @Skink

    Der soll alleine auch sicher keine Ritter angreifen, außer in der Flanke und einen haut er sicher um.

    mfg
  • wieso nen ReW geben, wenn der eh immer vor allem zuhaut??


    Naja blöd nur wenn was überlebt z.B. Ritter oder ähnliches mit gutem Rw oder Rettungsw. Da bringt ihm mitunter auch zuerst zu hauen nix wenn alle überleben. Lieber das Kristallamulett oder wie das heißt, ist zwar riskant wenn man verpatzt aber 3+ Rettung gegen alles ist imo schon zu gebrauchen.
  • @Blutfeen
    Wenns dir nur um die magischen Attacken geht, sind die "magical"-Feen besser als die Blutfeen, denn dann haust mit 6 S6 Attacken zu statt maximal 6 S2 Attacken... und glaub mir, die Blutfeen würde ich lassen!Trotzdem würde ich ihn nicht gegen Geister schicken, da das Risiko viel zu groß ist, dass 8 Attacken zurückkommen und nach ein paar Würfen ist dein Wandler tot - supi!

    Geister machen meine Dryaden/Wilden Jäger oder meinst du die Banshee, die nichts außer deinem - bei einem gutem Wurf - schnell sterbenden Kämpferhelden und deinen Fernkämpfern anschreien kann?

    @ Maximum
    Es gibt mehr Wege eine Liste auszumaximieren... Du hast dich für die mobile Variante entschieden, die ab dem 2. Spielzug Angriffsdruck aufbaut! Der Magiedruck bei Waldelfen ist eh nicht mehr so hart, da man jetzt ja jeden Spruch der Lehre des Lebens nur max. einmal haben kann.

    Der Gegner kann sich bei dir aussuchen, ob er hinten bleibt, du somit einen Spielzug länger brauchst ihn einzukreisen und auf seine Chance nach einem Fehler von dir hofft oder nach vor läuft und ganz umzingelt wird, aber deine Bogis abräumt...

    Gegen meine Waldelfen hättest wahrscheinlich trotzdem ein Problem, da du gegen einen Baummenschen nicht viel machen kannst, außer zuzusehen, wie er deine Armee wurzelwürgt! Auch Zwerge mit Amboss dürften schwer werden, da dein Wandler leicht mal von den W6 Treffern der S4 ausgeschaltet werden kann und nur ein einziges Mal Uralte Macht der Tod für deine 2 Kämpferhelden wäre!

    mfg
    Alirion
  • @ausmaximiert

    es is einfach eine fade 0815 hasch mich WE Armee!

    Das frustige für den Gegner is, dass er nichts vernünftig angreifen kann, da deine Truppen extrem mobil sind - und noch dazu was atypisch ist (für Plänkler) - extrem hart (dryaden und kampftänzer).

    Ok, er kriegt viell. 1-2 Regies Schützen, aber wennst dich ned ganz dumm anstellst wars das schon.

    übrigens hilft ein Rettungswurf auch gg Magie (Geschosse zumindest).

    lgM
  • Blutfeen sind aber auch magische und Giftattacken, was gegen Vamps und das ganze körperlose Gesocks fein ist.

    Ein Übercharaktere soll mich ja nicht erwischen.

    Naja, wieso nen ReW geben, wenn der eh immer vor allem zuhaut??Gegen Magie bringt mir die Rettung auch nichts und nur für ne GK, naja.

    Beim Adlerhelden bin ich mir auch noch nicht sicher, aber ich möchte den Pfeilhagel nicht missen, soll ich ihm doch zu nen Waldläufer machen?

    Wieso ausmaximiert?? Ist kein BM drinnen und kein Level 4.

    mfg
  • Die Ausrüstung des Wandlers ist eindeutig suboptimal!

    Blutfeen... Schmarrn, was willst mit denen anstellen? Für 10 Punkte wären die ok, aber für 25 Punkte für durchschnittlich 3-4 S 2 Attacken? Gib ihm stattdessen die Spinnlinge, was ihn wenigstens im Nahkampf vor Charakteren schützt.

    Nur ein 4+ RW, sowie kein Rettungswurf? Ein Schadenszauber wird ihn töten, oder eine Großkanone? Vorher konnte er wenigstens mit Beschuss noch was reißen, aber jetzt muss er ja in den Nahkampf... Das ist eine riskante Geschichte für ein 300 Punkte Modell!

    Der Adlerheld kann auch extrem leicht getötet werden, wobei hier 20 Bogenschützen reichen könnten, um ihn zu killen...

    Auf jeden Fall eine Armee, gegen die wirklich niemand spielen will! Ich würde mirs nochmal ein bisschen überlegen und nicht so ausmaximieren...

    Ansonsten würde mir auf jeden Fall ein kleiner Wandler und ein Kampftänzerhighborn besser zu deiner Armee gefallen, wobei sie dann wohl noch stärker werden würde... (MW 10, weniger leichte Punkte...)

    mfg
    Alirion
  • So hier mal ne neue Liste von mir.

    Highborn, Wandler, ZHW, leichte Rüstung, Schild, Helm der Jagd, Elynettes Brosche, Blutfeen, Bernsteinamulett
    292 Punkte

    Adliger, Adler, leichte Rüstung, Schild, Schert der Macht, Pfeilhagel (so ne Art Ghostbuster und Jäger für Kleinzeugs oder er hilft dem Hb mal aus. Schwert der Macht, wegen magisch und nach Initiative hauen.Soll auch den General machen)
    179

    Zauberer, Stufe 2, Bannrolle, Calaingor (eventuell noch ne Rolle, statt dem Stab??)
    175

    Zauberer, Stufe 2, 2 Rollen
    175

    10 Bogenschützen
    120

    10 Bogenschützen
    120

    8 Dryaden
    96

    8 Dryaden
    96

    8 Dryaden
    96

    8 Kampftänzer
    144

    7 Kampftänzer, Musiker
    133

    5 Wilde Jäger, Musiker
    130

    6 Wilde Jäger, Standarte Kriegsbanner, Musiker
    199

    Adler
    50

    6 Waldläufer
    144

    Was haltet ihr davon???
    Änderungen?Kann alles besprochen werden, außer ein Baum.

    Soll ich den Adlerhelden zu einem Waldläufer machen mit dem Pfeilhagel?

    Eine Einheit Bogenschützen könnte ich für Kundschafter mit Standarte kicken, die die Marschbewegung schon auf 12" verhindern.

    mfg storm