haben leider nur leichte ... aber ich bin am überlegen ... naja ... ich schreib mal ne neue Liste mit allen verbesserungen ... danke!!
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 10
-
-
die schilde verbessern deinen 5+ Save (die haben doch schwere Rüstung?) in einen 3+ Save im Nahkampf ... und glaub mir, es gibt genug Truppen, die Ratzfatz mit deinen Schützen in den Nahkampf kommen können ;)... und das für die paar Punkte? ... das ist ein Geschenk
-
trotzdem nimm immer Schilde =)
-
naja ... bei Musketenschützen kann ich mehr Punkte damit schützen ... bei Armbrustschützen wären das um einiges weniger ...
-
beide brauchen schilde....
Sia -
Tja, das kommt davon wenn man sein Armeebuch nicht kennt. Tut mir leid, an das mit den KK und den LB hab ich nicht gedacht.
Aber: Warum brauchen Musketner deiner Meinung nach Schilde, Armbruster aber nicht unbedingt? -
hmm ... also ... die KK hätten die Aufgabe den Amboss oder einer der KM´s zu decken ... für ihre 90 Punkte würden sie das sicher gut übernehmen ... was aber noch dazu kommt ist, dass ich ohne sie keine Langbärte aufstellen darf ...
und naja ... was die Armbrüste angeht ... ich werde es mal versuchen ... dann habe ich auch genug Punkte um die Wächterrune gegen die MR des Trotzes zu tauschen und sogar noch ne Speerschleuder aufzustellen ...
da bleibt aber de Frage ... brauch ich Schilde bei den armbrustschützen oder nicht ... die Musketen brauchen sie ... weil da die 10 Pk eh schon egal sind ... aber bei Armbrustschützen bin ich mir nicht sicher ... was nochmal 20 Pks machn würde ... -
wenn er keinen König einsetzt darf er maximal so viele Langbärte wie Klankrieger-Einheiten einsetzen. Ich schätze mal, das ist einfach die "Pflichteinheit" um die Langbärte mitnehmen zu dürfen
-
Naja, grundsätzlich find ich die Liste okay. Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge hab ich aber natürlich.
Über den Runenmeister gibts ja einen eigenen Thread, über den werd ich hier nix sagen. Der AST sollte aber anstelle der Wächterrune die MR des Trotzes und eine Steinrune erhalten. So hat er einen 3+RW und einen 4+ReW - die Wächterrune bringts eher wenn die MR des Trotzes für den General benötigt wird oder der AST mehrere Magierunen auf seine Standarte bekommt.
Die beiden großen Blöcke sind gut, auch die Runenauswahl ist okay so, würde ich auch so spielen. Slayer, SS, Gyro und OK passen auch. Die Musketenschützen würde ich aber in Armbruster umwandeln, ich find die vom Preis/Leistungsverhältnis her einfach besser (immerhin 3 Pkt. billiger). Zum Abschluss noch eine Frage: Was willst du mit den 10 KK machen? Deren Einsatz is mir irgendwie nicht ganz klar. -
Da meine letzte Armeeliste nicht gerade ein Erfolg war ... *7. von 22* hab ich mir überlegt den König in Pension gehen zu lassen und den Runenamboss aus der Schmiede zu holen ... und dazu die entsprechende Liste ...
Vielen dank schon mal im Vorraus ...
AvenigngAngel
Charaktermodelle
Runenmeister 369
Zweihandwaffe
Schild
Runenamboss
Steinrune
Panzerrune
Rune der Unverwundbarkeit
Thain 120
Armeestandarte