Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von Kunter
Jo seit Pratchett les ich nur noch Pratchett!
Es gibt nichts besseres außer: Englische Pratchetts obwohls mir oft zu mühsam sind.
Bin gerade dabei alle ein 2tes mal zu lesen!
Ich kann mich dem nur anschließen.
Die Bücher sind größtenteils wirklich genial.
Und nicht nur die Disworls Novels. Ein Buch, dass mir sehr gut gefallen hat, war Good Omens... Der Antichrist wird geboren, verstauscht und irgendwie wird aus dem Ende der Welt nichts....
ABer generell:
Auf Englisch lesen. Da sind sie gleich 5x so lustig...
Hmm, wie wärs mit der Holistischen Dedektei von Douglas Adams? Ich denke Per Anhalter durch die Galaxis kennt sowieso jeder. Viellecht die Fliegenden Zauberer von Larry Niven? So witzig wie Pratchett fand ichs zwar nicht, aber na ja.
Es gibt da noch Holt iirc. Jemand der auch indie Gag Kerbe schlägt ist Robert Aspirin(Chaoskompanie) und auch Timthy Zanth(die Xanth romane) beide allerdings nicht so extrem.
Immer wieder spassig sind auch die Bannsängergeschichten von A.D Foster (jetzt als Sammelband bei Libro...
Hab grade einige Terry Pratchett Bücher gelesen, und da mir die recht gut gefallen haben, wollt ich fragen, ob ihr mir da einige Autoren empfehlen könntet, die ähnlich schreiben?