Berichtet mal wie eure Eindrücke der Bands waren.
BITTE NICHT DISKUTIEREN WER DIE BESTE BAND IST ODER SO NUR EURE EINDRÜCKE SCHILDERN DAMIT DIE NICHT DABEIGEWESENEN SICH EINEN EINDRUCK MACHEN KÖNNEN WAS SIE VERSÄUMT HABEN!!!
ich schildere alle meine "live angesehenen konzerte"
* bis ***** sterne vergebe ich dabei
Avenged Sevenfolds ***, vom vip zelt aus, netter sound, in 5-10 jahren sind die jungs spitzenklasse.
Alter Brigde*, gähn, ein nickerchen im Sofa genommen
Alice in Chains** welten von ihren besten zeiten entfernt
Motorhead****
das erste "echte livekonzert" am NR06 im ersten wellenbrecher mitte 5-10 reihe,
er schaut scheisse aus der lemmy, und ist weit entfernt von seiner bestform, seine stimme immer schwächer und undeutlicher, aber trotz seiner 60 jahre auf den buckel rockt er wie ein weltmeister und immer noch besser als 90% der anderen heavy metall musiker. nur 4 sterne weil eat the rich gefehlt hat.
Metallica*****
wieder von VIP zelt aus da wir sich (nach den letzten videos wie RaR und co nicht wirklich was erwartet haben, aber
FM4
Are you with Metallica? Metallica is with you!
Man mag von mir aus darüber streiten, wer die beste Metal-Band dieses Planeten ist. Eindeutig die größte ist, und da gibt es keine Diskussion, Metallica.
ein wahnsinnskonzert, und als am ende "Seek and Destroy" kam, dürfte allen anwesenden klar gewesen sein, das IST der Höhepunkt des NR 06.
einfach die konzertberichte der medien lesen - die stimmen sogar

RED STAGE
The Locos*****
Ska und Punk vom allerfeinsten, sehr sehr geile performance der SKA-P nachfolgeband. super stimmung, volle kanne abtanzen.
Panteon Rococo*****
krasser Latinska und südamerikanischer punk, vom spielkönnen her eine wahnsinnskombo, man darf noch großes von ihnen erwarten. schade das man in der affenhitze hintereinander zwei der besten "abtanzacts" hintereinander hatte,
BLUE STAGE
The Sounds***
nur teilweise angesehen weil wir im zelt was essen wollten und halbwegs für den "NR06 hauptact" fit werden wollten. nette musik, aber für kracher braucht man ein wenig mehr als ne blondine vorne hinzustellen.
Kashmir*
nur teilweise gesehen aber locos und panteon und in vorfreude auf gogol stinkt eine mittelmässige und absolut "statische band" vollkommen ab.
RED STAGE
gogol bordello ***** (+* für die best show)
FM4
Eine Spaß-Extase, bei der sich jemand aber sichtbar auch inhaltlich was überlegt hat. Und daran können sich hier einige ein Beispiel nehmen.

Ohne Berührungsängste auch beim Autogrammzelt. Soviel Präsenz ist mit 30 Zentimetern Abstand gar nicht einfach auszuhalten.
Wahnsinnsshow, absoluter alptraum für die security (er wollte stagediven im publikum was nicht erlaubt wurde, dafür stand er "nur" auf dem zaun beim publikum.
leider kommt die performence in einen geschlossenen raum wesentlich besser, aber es ist und bleibt mein pers. kracher beim novarock 06
alles auf die knie wir sind unwürdig *GG* ich freue mich schon auf november im gazometer :D:D
Lagwagon*
das beste lied was ich gehört habe war ein (schlecht) gecoverter song.
Subway to Sally*****
HOLLA!!! die waldfee, mein ersten sts konzert, ich kenne die musik, ich wusste das sie gut sind, aber das konzert hat mich absolut überzeugt, eine absoluter pflichtermin für die zukunft.
Sisters of Mercy *
KOTZ!!!! es gab 3 band die ich unbedingt sehen wollte und eine davon waren sisters aber die waren einfach nur grottenschlecht und nach 5 liedern wechselten wir zu placebo!
BLUE STAGE
Placebo**
naja ein gutes lied kann man insofern zerstören in den man einfach gitarren quält. eine enttäuschung.
SAMSTAG
BLUE STAGE
Jesus chris smokes holy gas****
ska-punk-rock x-over, tolles konzert und dank wasserschlauch aktionen der security (wurden wir alle triefend nass) gabs echt geile stimmung und fett abtanzen auch bei weit über 30° und erste band nachteil
Sebastian Bach**
1 gutes lied einfach zu wenig. darum im vip zelt ein "paar bier" geklimpert
Die Krupps*****
mittendrin statt nur dabei, industrial lebt, auch wenn es weniger wütend als vor 15-20 jahren klingt war das einer der absolut positiven überraschungen am nr06
opeth*
ich will mich zu den gar nicht äussern, ausser das im vip zelt ein "paar bier" geköpft wurden während der gacke.
apocalyptica*****
vorne dabei gewesen, allererste sahne, tolles konzert, wussten echt zu beeindrucken.
oopmh!***
megapotential, gute lieder, sie können aber wesentlich mehr als se uns gezeigt haben., in paar jahren sind sie echt soweit um laibach, krupps und co vom industrialhimmel zu holen.
bloodhoung gang****
naja, am rande des guten geschmacks, überall nachzulesen, konnten musikalisch aber überzeugen. (aber ein paar textmeldungen waren echt lustig)
RED STAGE
Mia***
auf den weg zu seeed mitgenommen den gig, war ok, aber eher was für 12-14 jährige mädchen
Seeed***
haben top leistung hingelegt, aber weder reggae von rap... war schon zu spät und ich war zu müde nach 3 tagen nr06
BLUE STAGE
guns n roses (kein stern)
einfach lächerlich
/edits viiiel räääääächtsgeschreibsfehler