Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 32

• Original von Codex Marine
    Es gibt nichts peinlicheres als ein Charaktermodell das sich in einem fliehenden Trupp befindet der sich nicht mehr sammeln kann, weil er auf unter 50% der Sollstärke gefallen ist.

martin

Das Problem sollte bei Marines eigentlich nicht gegeben sein ..
  • das kann man nicht für jede situation beantworten. Kommt darauf an ob der Gegner geschütze hat. Welche Nahkampfkraft das Charaktermodell im Falle eines Angriffs dem Trupp gibt. Oder vielleicht ist es besser das Charaktermodell als "gegenangriffstrupp" zu verwenden. Auch Moralwert darf hier nicht vergessen werden. Es gibt nichts peinlicheres als ein Charaktermodell das sich in einem fliehenden Trupp befindet der sich nicht mehr sammeln kann, weil er auf unter 50% der Sollstärke gefallen ist.

martin
  • Hi Leute,

was ist eurer Meinung nach besser:

a) ein Charaktermodell in 3 Zoll Entfernung hinter einer Einheit nachlaufen zu lassen oder

b) es in eine Einheit zu stecken?
  • @bulwai

Hey, servus. Ich nehme ja auch einen Wolfsgürtel d. Russ, das ist ein 4+ Rettungswurf.
    Ist zwar teurer als eine Terminatorrüstung, doch ich habe die Option des Vorstürmens. Une eine Attacke dazu mit der Pistole, also 6 Attacken im Angriff.
    Und erfahrungsgemäß kommt bei 3 Rhinos mindestens eines durch, sonst würde ich nicht so spielen.
    15 Blutwölfe mit Runenpriester sind wahrlich nett. Das stimmt. Und der Sturmbirnger ist auch gut. Aber risikoreicher ist vielleicht meine Liste bzw. Überlegung.. und vielleicht spassiger.
  • nö, das nicht, aber die e-faust attacken sind gegen fussvolk nur ein neter bonus für den fall, dass doch noch etwas lebt. bei mir is er noch nicht oft zum zuschlagen gekommen! :D
  • Vorstürmen ist wichtig. Damit kannst du ganze Trupps auslöschen, die ansonsten entkommen und sich wieder sammeln können.

Ob sich die meisterhafte Rüstung an sich auszahlt ist gechmackssache. Meistens kratzen Chars so oder so durch energiewaffen oder energiefäuste bzw. Beschuss ab. "normale" Attacken sind selten das Ende eines Spacewolf Lords....

mfg
  • Eisenwolfrüstung(=Meisterhafte Rüstung) vs. Termirüstung

Bringt sich das Vorstürmen können wirklich so viel, dass ich auf einen Rettungswurf verzichte und noch um 5 Punkte mehr ausgebe??? Hat da jemand mit Erfahrung?

Sind die Rhinos ohne NW nicht a bissi riskant? Jeder Volltreffer zwingt zum Aussteigen und kann zum Niederhalten führen. Wie läuft das, wenn ich einen Volltreffer kassiere, müssen meine leute sofort raus und wenn das Fahrzeug ein Wrack wird oder sich über 6 zoll bewegt hat, dann muss auf niederhalten getestet werden. Wie lange hält das? kann ich zu beginn meiner Runde einen MW-Test ablegen und mich dann normal bewegen und angreifen?

Und auf den "Stormcaller" verzichten?? Meiner Meinung nach eine der wirkungsvollsten Psikräfte überhaupt!

BSP.:

15 Blutwölfe mit 2 E-Waffen und 1 E-Faust, sonst Boltpistole und Nahkampfwaffe

+

Stormcaller und alle im Angriff

=

60 Attacken mit Ini 10, davon 8 x E-Waffe und 4 x E-Faust!!! Damit hab ich einen 10er Trupp Khornberserker überrannt! Damit kriegt man alles kaputt.

Der Landspeeder Tornado (StuKa) kostet nur 65 glaub ich, die StuKa is da schon eingerechnet laut Codex.
  • @Boomer

Bitte gerne -.)

Ich hätte eventuell auch eine nette Liste für Dich .-)
    Also, zum Mitschreiben :

Wolfslord mit Eisenwolfrüstung, Frostklinge, Wolfszahnkette, Plasmapistole, Wolfsgürtel d. Russ .. müssten 165 Punkte sein

Ehrwürdiger Cybot, Sturmkanone 155 Punkte

10 Blutwölfe, 2 E-Waffen, 1 Flammer 162 Punkte

10 Blutwölfe, 1 E-Waffe, 1 E-Faust, Flammer 166 Punkte

10 Blutwölfe, 2 Plasmapistolen, 1 Melter 166 Punkte

10 Graumähnen, 10 Bolter, 1 E-Waffe u. Faust 205 Punkte

1 Landspeeder mit Sturmkanone 80 Punkte

5 Graufänge + Wolfsfang, 2 schw. Bolter, 2 LK 208 Punkte

3 Rhinos für die Blutwölfe 150 Punkte

3 Wölfe für den Lord 36 Punkte

1 Melterbombe für d. Lord 5 Punkte

Müssten 1498 Punkte sein, wenn ich die Punktkosten richtig im Kopf habe.
    Ich glaube, das wäre eine nette Armee .-)
    Probiere ich das nächste mal aus.
  • Original von Peter
    8 - 15 ist die einheitsgrösse bei blutwölfen

Auch gut. :)

Hab den Codex das letzte Mal gelesen da war die Armageddon Kampagne in vollen Lauf. Da kan man schon was vergessen.
  • @VoiD

hm, synchronisiert is eh super, weil mit BF 5 und 2 Versuchen, da treff ich fast immer und treffen ist schon die halbe miete! Außerdem hat er auch KG 5 und 3 Attacken UND ich darf den Wurf wiederholen, mit dem entschieden wird wer anfängt!!! :D WERTVOLL, nochdazu ist er "schwer zu töten" und im Nahkampf noch viel schwerer, wenn überhaupt.

Der Pred. kostet 100 Punkte+LK und ich müsste dafür einen WW streichen. Hm, treffen tu ich mit dem Cybot besser, die MK ist gegen Panzer fast zu schwach (6 für streifer bei einer 13er panzerung) und mit 2 Schuss nicht sehr effektiv gegen Fussvolk.

Aber die Idee von Xun is cool, ich reduzier ein Blutwolfrudel auf 9 und nimm bei meinen Wolffängen statt einem schweren Bolter eine Laserkanone rein. Die kann dann durch den Grimmwolf auf ihr eigenes Ziel schießen und die heavy bolter dünnen weiter die Reihen aus.

Also:

HQ 1 Runenpriester (Boten der Gefallenen, Termirüstung, Frostklinge, Wolfszahnkette)

HQ 1 Ehrwürdiger Cybot (Laserkanone, NW)

ELI 4 Scouts (Melterbomben, Flamer)

STD 6 Graumähnen (Bolter u. Nahkampfwaffe) + Rhino (NW, Addamo)
    =Opferlamm

STD 9 Blutwölfe (1 E-Faust, 1 E-Waffen)

STD 10 Blutwölfe (1 E-Faust, 1 E-Waffe)

2 STU 2 x 1 Landspeeder Tornado (Schwerer Bolter u. Sturmkanone)

2 UNT 2 x Whirlwinds (Vergelter)

UNT 5 Wolffänge (3 schwere Bolter, 1 Laserkanone, Grimmwolf mit Bolter)
  • Hat der Ehrwürde Cybot nicht BF 5? Warum ist die Laserkanone dann synchronisiert? Ganz allgemein ist die LK auf dem Dread die Teuerste im Spiel. Statt dem Typen würd ich eher einen Predator mit einer MK und zwei LK kaufen, Preis Leistung ist das besser- und ob er jetzt auf den Dread oder den Pred. schießt is auch schon egal.

Dann müsstest du zwar ein anderes HQ reinnehmen, aber da fällt dir sicher was ein.

lg

VoiD
  • so, ich hab jetzt mal überarbeitet und bin auf eure Meinung gespannt:

HQ 1 Runenpriester (Boten der Gefallenen, Termirüstung, Frostklinge, Wolfszahnkette)

HQ 1 Ehrwürdiger Cybot (Laserkanone, NW)

ELI 4 Scouts (Melterbomben, Flamer)

STD 6 Graumähnen (Bolter u. Nahkampfwaffe) + Rhino (NW, Addamo)
    =Opferlamm 8)

STD 10 Blutwölfe (1 E-Faust, 1 E-Waffen)

2 STU 2 x 1 Landspeeder Tornado (Schwerer Bolter u. Sturmkanone)

2 UNT 2 x Whirlwinds (Vergelter)

UNT 5 Wildfänge (4 schwere Bolter, Grimmwolf mit Bolter)

Für ne Laserkanone statt einem Schweren Bolter hab ich zu wenig punkte übrig, lediglich noch 9 auf 1500 (11 missing).