Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 16

• Original von Frank_Rooster
    naja, kostet nur 20 pt

wäre echt zu überlegen. zusammen mit Bergwerkern mit Dampfhammer die in Zug 2 kommen schon recht fein

In Bergwerkern gar keine Frage!!
    Aber 20 Punkte für Kundschafter-Fähigkeit auszugeben ist mir das dann doch zu teuer...
  • naja, kostet nur 20 pt

wäre echt zu überlegen. zusammen mit Bergwerkern mit Dampfhammer die in Zug 2 kommen schon recht fein

lgM

PS:

Hab mir mal eine Liste überlegt:

Unnamed2250 Pts - Dwarfs Army

1 * Runelord @ 419 Pts
    General; Great Weapon; Gromril Armour; Shield
    #Anvil of Doom [0]
    #Rune of Oath & Honour [0]
    #Rune of Hearth & Hold [0]
    #Rune of Wrath & Ruin [0]
    Runic Armour [45]
    Rune of Preservation
    Rune of Resistance
    Rune of Stone
    Runic Talisman [50]
    Rune of Spellbreaking (x2)

2 Dwarf Guards @ [0] Pts
    Shield

1 Thane @ 119 Pts
    Great Weapon; Gromril Armour
    Runic Armour [50]
    Master Rune of Gromril
    Rune of Resistance

1 Thane @ 175 Pts
    Gromril Armour; Battle Standard
    Runic Banner [85]
    Rune of Guarding
    Strollaz's Rune

19 Warriors @ 205 Pts
    Heavy Armour; Shield; Standard; Musician

1 Veteran @ [10] Pts

19 Warriors @ 205 Pts
    Heavy Armour; Shield; Standard; Musician

1 Veteran @ [10] Pts

15 * Rangers @ 315 Pts
    Great Weapon; Rangers; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
    Runic Banner [50]
    Rune of Battle
    Rune of Stoicism

1 Greatbeard @ [10] Pts

15 * Hammerers @ 268 Pts
    Great Weapon; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
    Runic Banner [30]
    Rune of Courage

1 Gate Keeper @ [12] Pts

15 * Hammerers @ 283 Pts
    Great Weapon; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
    Runic Banner [45]
    Rune of Courage
    Rune of Sanctuary

1 Gate Keeper @ [12] Pts

15 Miners @ 256 Pts
    Blasting Charges; Great Weapon; Heavy Armour; Standard; Musician

1 Prospector @ [35] Pts
    Steamdrill

Dispel Pool: 7

Casting Pool: 2

Models in Army: 109

Total Army Cost: 2245

PPS: Irgendwie kann man im Army Builder dem Thain mit GRMR und Panzerrune keine Bruderschaftsrune mehr geben ...???
  • ich kenn sie nur in Kombination mit Amboss und/oder Marschrune. Dadurch schaffen sie es ja recht bald zum Gegner und blocken (vielleicht) eine Zeit lang. Thain kann man ja vielleicht auch rein stecken (wenn man wirklich mit Amboss und Marschrune spielt vielleicht gar nicht so blöd... Zwergenbreaker :D)
  • Hab jetzt auch schon öfter mit den Zwergen gespielt und die Grenzläufer noch nie eingesetzt.

Liegt aber hauptsächlich daran, dass ich das Terrain vorher nicht gekannt habe und die richtigen Terrainstücke meiner Meinung nach ausschlaggebend für das Einsetzen von Grenzläufern sind. Und nur damit ich sie zuletzt aufstellen kann, sind sie mir dann auch zu teuer.

In vorher ausgemachten Szenarien sind sie denke ich aber sicher recht gut, vor allem mit JB und seinem Fässchen. Und ein Runenamboss sollte dann wohl auch dabei sein.

Langbärte-Grenzläufer mit Wurfäxten mit S5????
  • Langbärte-Grenzläufer mit Wurfäxten - haben immerhin St5 (!)

Auf jeden Fall ein nettes Gimmik. Sinnvoll eingesetzt können sie aber wohl nur hinter einem Hügel werden. Erste Runde drauflatschen und dann gleich Zeuch auf den Gegner werfen...

In Verbindung mit dem Amboss kann das ganz nett hart werden. Aber wie schon von anderen gesagt: Ganz nett teuer, die Angelegenheit! :(
  • Man kann mit dem Aufstellen EINER Zwergeneinheit solange warten, bis der Gegner alle Einheiten platziert hat. Dh man kann noch ordenlich Bums (zb 16 Armbrüster) dort aufstellen, wo sie am meisten gebraucht werden (in der Aufstellungszone natürlich). Da Zwerge nicht die schnellsten sind, wenns um weite Manöver geht, is das der einzige Auftrag, den ich mir für die Ranger vorstellen kann.

Und klar, Armbrustler mit Bihänder is coooool :]
    aber wer verzichtet gern/freiwillig auf seinen 4+ RW???

Fettes Contra:
    Die Armbrustler sind dann schon richtig teuer ... :rolleyes:
  • bilde ich mir das nur ein oder ist die regel "durch wald bewegen" bei den rangern im neuen AB weggefallen?

wenn ja ist es ziemlich schwer auch nur für einen 10er trupp ein platzerl außerhalb der aufstellungszone zum verstecken zu finden...
  • Spiele ja nicht selber, aber die mMn einzig sinnvolle Version, die ich gesehen habe, war als möglichst günstige "Flankenbedrohung" bei Spielern wie Berti.

Ein kleiner Trupp (10 oder 12) OHNE Armbrüste, möglich mittig in einem Waldstück. Kommando ist optional aber eigentlich besser sogar ganz ohne.

Die dort einfach stehen lassen, damit der Gegner einen etwas weiteren Weg zurücklegen muß, da er sonst einen Flanken/Rückenangriff riskiert.

Und wenn sich kein Ziel bietet, bleibt das Grüppchen halt im Wald bis so Runde 5, wenn sie die "Schlachtlinie" hoffentlich festgefressen hat.
  • Benutzer-Avatarbild

Zwergen Ranger ohne Auftrag?

Frank_Rooster

Aloa!

Als alter Zwergen-Spieler hab ich schon vieles ausprobiert, aber bei den Rangern - obwohl ich sie für sehr stimmig und charaktervoll halte - war ich immer vorsichtig und sie fanden selten bis gar nicht den Weg in meine Armeelisten. Daran hat sich auch nichts geändert seit den neuen REgeln.

Gibts eine sinnvolle Verwendungsweise für diese Kerle? Habt ihr schon Taktiken mit ihnen probiert. Wie setzt ihr sie ein?

lgM