lol
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 25
-
-
Naja Gleichberechtigung gibts nirgendwo im Warhammer Universum...
Weder bei Fantasy noch bei 40k.
Oder habt ihr schon jemals eine weibliche Assassine bei den Druchii gesehen? ODer eine Henkerin? Wohl kaum. Und ich möcht nichtmal damit anfangen, dass Männer bei den Druchii keine Zaubis werden dürfen. Nur weil Herr Malekith etwas paranoid ist und an Prophezeiungen glaubt... -
Hätte mich stark gewundert wenn die Inqusition die einen Gard den anderen vorzieht
-
Im Errata vom Dezember steht es drinnen.
Kostet 10 P -
hab grad nachgeschaut
DJ =I= guards dürfen keinen PW haben HJ =I= Guards dürfen einen haben.ich halt das ganze für nen druckfehler/unterlassungssünde aber was solls codex ist codex vieleicht gibts aber schon irgendwo ein erreata/FAQ das dieses korrigiert bzw hat wer die englishen codices bei der hand?
BTL
Xun -
steht im chaosregelbuch wie man infiltriert
nur als denkanstoß -
Original von Segara
@Invader: Ja, Auslegungssache, aber warum steht wohl im WOW Handbuch im Bereich 'Hausregeln' das mit der Infiltrationsregeln für Chaos und für 'Fester Griff' für GKs? Weil es Auslegung der WOW-Leitung ist, wie GW wohl das gemeint haben könnte.
Die Hausregeln sollen nur dafür sorgen das es keine Diskusion gibt. Sie sollen auch klare, aber verzwickte Regelsituationen den Spielern nochmal ins Gedächtnis rufen. Es ist auch das beispiel mit unterschiedlichem KG in einer Einheit dort erwähnt, obwohl es darüber eigendlich keinen Streit geben dürfte (wenn man sich das Regelbuch durchliest).
Man kann über viele Dinge streiten, aber gerade bei GK/Fester Griff ist es doch recht eindeutig formuliert
@plasmawerfer:
Ich weiss das es bei HJ geht (spiele selbst SoB).
"Bis zu zwei Modelle dürfen ihre Waffen für je +5 Punkte gegen einen Flammenwerfer, für je +10 Punkte gegen einen Melter oder für je +10 Punkte gegen einen Granatwerfer tauschen. Der gesamte Trupp darf für +2 Punkte pro Modell Sprenggranaten erhalten" -
Die =I= Gardist der HExenjäger dürfen auch Plasmagun haben. Würde ich sehr komisch finden wenn das bei DJ nicht geht. Hab aber leider keinen DJcodex zur Hand.
-
@Invader: Ja, Auslegungssache, aber warum steht wohl im WOW Handbuch im Bereich 'Hausregeln' das mit der Infiltrationsregeln für Chaos und für 'Fester Griff' für GKs? Weil es Auslegung der WOW-Leitung ist, wie GW wohl das gemeint haben könnte. Ich meine anders, und da wir eine Republik mit Meinungsfreiheit sind breche ich deswegen keinen Streit vom Zaun.
@Plasmawerfer: Wirklich? In meinem DJ-Codex ist der Plasmawerfer aufgeführt, selbst im Codex-Update im WD steht er mit in der Liste der Spezialwaffen. -
Tut mir leid den hab ich echt übersehen.
-
Im Faq steht das überall dort wo im Codex DJ auf Fester Griff verwiesen wird, der Eintrag aus dem Regelbuch verwendet wird. Im Codex DJ wird eindeutig klargestellt das nur Modelle in Servorüstung die Sonderregel Fester Griff besitzen. Diese Sonderregel (Fester Griff) wird dann im Regelbuch erläutert. Das Regelbuch sagt nichts darüber aus WER diese Sonderregel besitzt. Daher kein Fester Griff für Modelle in Terminatorrüstung.
Inquisitionsgardisten der Dämonenjäger dürfen keine Plasmawerfer erhalten (siehe Codex... war auch geschockt, Armybuilder lügt)
@Boomer:
1 Ordo Malleus Inquisitor (Elites) @ 56 Pts
Close Combat Weapon (x1); Close Combat Weapon; Power Weapon (x1)
#Holocaust [20]
mfg
martin -
du bist also auch der meinung khornebeserker können infiltrieren?
nunja auslegeungssache... -
Laut dem FAQ wird der Eintrag 'Fester Griff' aus dem HRB verwendet, und da steht dass Grey Knights die einzigen sind, die den StB als einhändig halten können .. also ALLE Grey Knights. Ergo auch der Großmeister und seine Companeros in Termirüstung.
-
fester griff geht doch nicht in termirüstung oder?
-
Ein paar Kleinigkeiten stören/verwirren mich
1. Warum eine E-Waffe für den Großmeister? Er hat doch seine Nemesiswaffe, die laut FAQ als Einhändige Waffe gilt, dank Fester Griff gilt er daher im NK als mit 2 Einhandwaffen bewaffnet.
2. Wie kommst du auf so teure Terminatoren? bei den 270 Punkten ist der Captain schon mit dabei ... warum wird er dann nochmal aufgeführt?
3. Keine 'Zusätzliche Panzerung' für deine 3 Chimären? halte ich persönlich für nen Fehler, immerhin sollen sie ja mobil sein.
@Boomer: Er hat nen Inquisitor eingepackt, und der DARF sogar ne Terminatorrüstung anziehen, nur hat er nicht alle Vorteile davon (er kriegt die Extra-Attacke nicht) -
Irgendwie geht mir der Inquisitor ab, bei soviel Inquisitions Gardisten.
Muß ja gar kein besonderer sein, nur damits nach was ausschaut.
Terminatorarmor geht ja glaub ich nicht mehr bei Inquisitoren, sonst wär er ganz gut bei den GK im Crusader aufgehoben. -
Ich meinte mit ein bisschen Glück also das der Gegner mit seinem Raketenwerfer eine dreifach Sechs gegen den LRC würfelt
Klar ist können das wichtigste danach kommt erst glück
stimme mit den Plasmawerfer überein -
Ich würde dei zwei Grenade Launchers gegen Plasmas tauschen.
daS DIE lISTE MIT gLÜCK GEMEIN IST
Da braucht man kein Glück man muss mit der Liste spielen können Glück macht zwar auch einen Teil aus aber der Großteil hängt vom können ab. -
Sorry bin blind
ich meinte das ironisch mit dem freuen
glaub auch daS DIE lISTE MIT gLÜCK GEMEIN IST -
Original von Eldrad der Schlächter
Dein gegener wird sich freuen
(
Aber nur wenn er den Crusader in der ersten Runde ausschalten kann.... sonst wirds eventuell haarig, wenn der Trupp hinlangt......
1500, steht eh drauf