Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 12

• Original von Cheeba
    schwuchtelige farbe :P :D ;)

Passt eben zu meinen Augen :P :D

Original von Cheeba
    nimm die base am MI mit ;)

Des schiache Ding soll I mitnehmen. Naguat, aber nur weil du´s bist ;) :D

• Ja hab ich :D
    Aber man erkennt nix. Ein bisschen "Sky Blue #067" ist auch dabei ;). Hab auch den Stein etwas schattiert.

Meine Webcam ist a mist. Muß immer 25bilder machen, bis ich ein einigermassen scharfes hab, und das ist auch noch schlecht :D.
  • Original von Cheeba
    würd Azure nehmen

Hast recht gehabt das "Azure #062" ist nicht viollet. In Natura siehts mehr blau aus, diese Farbtabellen sind oft keine wirkliche Hilfe :P.

Und wenn des obige Büdl nix hüft, lösch I´s wida.
  • Danke für Deine Hilfe.
    Hab nur eine Hand voll VMC, deshalb weiß ich nicht wie sie in natura aussehen.
    Dann muß ich mal wieder Farben einkaufen gehen :(

Original von Cheeba
    bitte schreib net diese oargen 800-900er# die ergeben keinen sinn!....nimm die klein gedruckten #ern überm namen, da tut man si viel leichter ;)

Sorry :]
    In dem Buch (wo auch ein Bild Deiner Mini ist), in der die Farbpalette abgebildet ist, stehen nur die #800-900er.
    Und ich Depp dachte des is a große hilfe. Die zu schreiben hat eh keinen Spaß gemacht :D
  • okay das pic hilft do nix :D
    na azure is net viollet ähnlich...mit weiß gemischt und dünn aufgestragen denk i würds passen!

transparent Blau #938

viel zu dunkel!

pale blue #906
    ...
    verdigris Glaze #832
    ...die sind pastel grün ähnlich!

blue #961" oder "deep sky blue #844"

find i zu blau...das erste is hibsch schwuchtelig und das 2 scho wieder zu kräftig und weiß net wies mit weiß gemischt genau ausschaut!

würd Azure nehmen

PS: bitte schreib net diese oargen 800-900er# die ergeben keinen sinn!....nimm die klein gedruckten #ern überm namen, da tut man si viel leichter ;)

• Hier bitte, ein Foto von der Base.

Azure #902 ? Ist das nicht ein bisschen dunkel! Hab die Farbe zwar nicht zuhause, aber eine Farbtabelle und auf der sieht es viollet aus. Das oben angegebene transparent Blau #938 finde ich auch etwas zu dunkel. Ist vielleicht ein helleres Blau nicht besser? Sowie "pale blue #906", "sky blue #961" oder "deep sky blue #844".

Auf der Farbtabelle hab ich gerade "verdigris Glaze #832" entdeckt. Wos is des?
  • Ich bastel keinen Schnee.
    Hab eine Mini mit fertiger Base. Die Base ist ein Stein wo schon Schnee drauf liegt. Den vorhandenen Schnee hab ich schon weiß angemalt, will ihn aber noch verbessern.
  • Woraus machst du den Schnee denn, bevor du ihn anmalst ?? GS??

Ich mach meinen Schnee immer mit Backpulver+Leim, und zusätzlich noch kleine Mengen blauer Tinte! Das brauchst dann nicht mehr anzumalen, und mit Lack versehen hält das Zeug auch!

mfg
    Hans
  • Benutzer-Avatarbild

blau schimmernder Schnee

Captain

Hallo Künstler,

will Schnee malen und möchte darauf einen Blauschimmer erzeugen, aber nur ganz dezent. Hab mir VMD "Transparent blue #938" besorgt.

Hat schon jemand Erfahrung mit Schnee malen. Ich meine aber nicht nur weiß bepinseln, sondern auch das gewisse Etwas.

Grüsse
    Sephiroth