nun, nachdem ich dieses thema lang genug ignoriert habe, was es am gestrigen clubabend doch so präsent, dass es vielleicht doch an der zeit wäre, sich über ein paar dinge klar zu werden:
ich denke, es sollte für alle unsere mitglieder möglich sein, ihren müll zu entsorgen, das gelände wegzuräumen, 1? zu bezahlen und spaß zu haben.
die schlüsselträger sind nun mal unerlässlich für den ca, eh klar. sie sind wichtig, wir sind dankbar, dass wir sie haben und sie sollten belohnt werden.
allerdings sollten sie ihre arbeit auch richtig machen ? nicht wegen belohnung oder dank, sondern weil sies machen wollen.
und ich denke, zu ihrer abrbeit gehört ganz einfach dazu, leute auf müll und dergleichen aufmerksam zu machen (oder ihn selber wegzuräumen ? wie es beliebt)
zur ordnung prinzipiell: ich fände es sehr zweckdienlich einfach im club das essen zu verbieten (die notwendigkeit seh ich nicht) und/oder auf jeden fall zu verbieten, die armeen im lokal zu lassen.
das hätte folgende vorteile: es kann nichts verschwinden, wir haben mehr platz für das wegräumen von gelände und die armeen kugeln nicht immer auf irgendeinem tisch herum (wie sie es immer machen, gell brunziJ)
zur art und weise, wie das thema zum thema gemacht wurde, will ich nur sagen, dass wir solche dinge vielleicht zuerst im passenden rahmen besprechen sollten, da die festung ja nicht dazu neigt, gemüter abzukühlen.
zum schluss würde mich noch interessieren, welche mitglieder genau man als assozial bezeichnen sollte, dann brauchen wir sie nämlich nicht rauszuwerfen - dann werden sie wohl selber gehen