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Da gibts doch so ein böses Banner beim Imperium, oder?
Fällt mir nur spontan ein, aber im Grunde hast recht.
Aber es gibt immer wieder Leute, die ihre Einheiten überschätzen und sich dann wundern. "Immerhin" können sie sich dann trösten, den Gliederbonus aufgehoben zu haben. (wenn das so zutrifft)
ja, der chaosspieler kann auch nach hinten schlagen... seine figuren auch
den rückenbonus hätte es nur gegeben, wenn es nach dem kämpfen noch mindestens drei wölfe gewesen wären, das siehst du richtig, in diesem fall war der angriff also zum nachteil des chaosspielers...
Einheit von 6 Todeswölfen greift eine Einheit Chaosritter (die schon im Nahkampf mit Verfluchten waren) von hinten an. Natürlich schlägt der Chaosspieler nach "hinten" und haut 4 Wölfe raus. (Bleiben also nur 2= Einheitenstärke 4)
1) Zwischenfrage: Der Chaosspieler muss nicht nach vorne hinschlagen, oder? Er kann wählen, ob vorne oder hinten, richtig?
2) Eigentliche Frage zum Kampfergebnis:
Alle Boni werden ja (bis auf Glieder und deren evtl. Negation) am Ende der Kampfrunde berechnet.
Was uns aber "irgendwie komisch" vorkam, war die Tatsache, dass der Angriff in den Rücken, dann keine +2 bringen sollte (zumindest in dieser ersten Runde)...
Stimmt das?
Uns kams irgendwie unlogisch vor, dass ein Angriff von hinten, statt einem Vorteil für den Angreifer sogar einen Vorteil für den Verteidiger bringen sollte. (in dieser speziellen Situation)
Wars nun richtig, den Bonus für "Angriff von hinten" nicht zu rechnen auch wenns einen komischen Beigeschmack hatte?